Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.06.2004, 14:10

Die guten alten Zeiten...

Hach, waren das noch Zeiten, als ich mit Vanilla angefangen habe. Alles fing an, als ich mit einem Freund einfach so auf die Idee kam, ein 1v1 Online zu spielen. Und dann ging es richtig los, 1 Minute nachdem ich den General Speakers 1 betreten hatte, wurde ich von irgendwelchen Holländern eingeladen und es war absolut spitze. Gechattet wurde eigentlich gar nicht, wenn dann wurde die ganze Zeit '999' gespammt und das Lied hat mir damals noch richtig gefallen. Dann habe ich mit der Zeit auch mal den German Speakers entdeckt und da ging es dann richtig los, täglich wurde mit CoS, GKC und Mc gezockt bis zum Umfallen. Und alle haben sie mich 'N00b' genannt :)
Expert Recs waren damals noch das größte für mich, sie zeigten richtig den Skill der wahren Spitzenspieler und die erste Rec Seite die ich entdeckte, war die Fires'.
Damals war noch alles anders, jedes Spiel wurde durch puren Skill entschieden, jaja, in der 15er Region war nichts op, meist hat der reine Aufbau entschieden.
Die ersten Leute dir mit dann Tipps gegeben haben waren Negator2k3 und AOMDE_DaWulf_j4f. :)
Ich weiß noch, wie ich meine ersten Rated Spiele gespielt habe, zitternd und von Schweis überschwemmt an der Maus klebte und immer meinen Stiefel runter gespielt habe:
Loki! Immer sturr Loki. Und immer die gleiche Art und Weise, so früh wie möglich klassik, meist gegen Minute 6 und dann 30 RC gesammelt und sturr auf des Gegners TC gerannt. Und wenn er noch so viele Units hatte, ich habe einzig und allein das TC angegriffen. Wenn das TC dann fiel, haben die Gegner meist aufgegeben, nur leider war das seltenst der Fall. :D
Wenn das TC beim ersten Mal nicht fiel, dann war das in der Regel ein klarer Loss. =/
Und mit der Zeit wurde man besser, ich war sogar ausser mir, als ich zum ersten mal ein 16+ Rate hatte, 1616 genau genommen. Zum ersten Mal durfte ich die berühmt berüchtigten '1601+, No Laggers, No Quitters' - Spiele betreten und da gings dann her. Meist war das Spiel für die Gegner nach kürzester Zeit entschieden.
Und irgendwann dann durfte ich sogar gegen richtige 'Pros' ran, die ersten waren Headshot, Handsome und Jwayne. Hach war das ein Erlebnis :D
Recs waren damals noch richtig spannend, alles konnte passieren, man war nicht so gut, dass man wusste was passieren würde...

Wie fings bei euch an?

P.S.: Mein damaliger Nick war RuxxeZ :D

2

28.06.2004, 14:19

ich habs gespielt, bis der loki-bug entfernt wurde ;( :P , dann ist mir aber mit der zeit die lust am game verloren gegangen und ich bin wie so viele zu aoc zurück und hab nur mehr liga gespielt, aber uach das hat sich bald aufgehört, weil auch im clan kaum mehr interesse an aom bestand.

auch wenn ich kein wirklicher aom-fan bin, muss ich zugeben, dass es ziemlich geil war hersen zu spammen und auf die MUs zu warten :D ;)

3

28.06.2004, 14:21

ich bin direkt am Anfang von AoK gekommen und hab mich gewundert wieviele noobs da rumlaufen ^^
Innerhalb von einer Woche war ich 17xx und nach 4 18 xx... Im Masters gings auch immer bergauf und ich hab schnell Leude in ESO kennengelernt und da hat AoM noch richtig Spaß gemacht, OP war nichts wirklich außer Poseidon, mit dem ich eh angefangen war ^^ Dann kam Ra FH, das war aber in Nonrated games mit Freunden wurd immer Kein Ra FH abgemacht... Irgendwann bin ich dann zu OLV gekommen und Liga gespielt usw usw :D

Dann kam irgendwann TT und mir is die Lust an AoM vergangen ^^
Jetzt spiel ich wieder AoK und es macht wieder richtig Spaß, das einzige Prob is, dass es sauschwer is Spiele auf ordentlichen Maps zu finden...

4

28.06.2004, 14:22

11

Jaja Fake, ich glaub du warst einer der Typen die ich für ihr rating bewundert hab(was unweigerlich nur daran lag weil du so oft on warst), obwohl du nur 1700+ warst^^
Also ich glaub bei mir hat alles damit angefangen das ich diesen "Online" Button gestoßen bin.Keine Ahnung wie ich da hin kam^^ Ich hab vorher immer nur 6h games nur mit cheats AoE2 gegamet...
Mir hat nei ein pro geholfen ;(
ganz allein hab ich mich im 1v1 auf 1650 gegamet^^
Aber das wars dann eigentlich erstmal... Hab andauernd probiert in einen Clan zu kommen. Aber keiner wollte mich haben^^
naja, als ich dann zu CoS bin waren die "alten zeiten" schon wieder vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoS_Gothmog« (28.06.2004, 14:23)


5

28.06.2004, 14:36

Ich hatte mich auch mal bei CoS beworben, aber ich war zu schlecht ^^
CoS_Killer aka Ninja aka Freak_like_me hat mich damals immer voll dumm angemacht, als ich mich bei CoS beworben habe, der war damals schon 1800 :D
Du willst mich bewunder haben? Das glaube ich nicht, ich habe gut 2 Monate für die 1700 gebraucht und die waren dann nur mit Smurfs, einer sogar 1797 mit 100% :D

Meine Götter:
Loki -> Thor -> Isis -> Set -> Isis -> Oranos -> Ra -> Poseindon -> Set -> Isis -> Thor -> Set

6

28.06.2004, 14:37

ich hab mir die us version geholt.. alle shortkeys so wie bei aok eingestellt... (hatte ewig kein plan wien tempel aussieht, aber ich wusste, dass ich ihn mit y bau und mit strg+y hinkomm... reicht ja^^)

dann gleich ins eso, ohne einmal vorher singleplayer gespielt zu haben.. dann bis 18:xx ohne ein loss hoch und da kam mir schon die erste vorahnung, dass das game evtl etwas zu "einsteigerfreundlich" sein könnte.

Bei Wc3 war das bisschen anders.. die ersten 3 games völlig verloren.. bis mir ein gegner gesagt hat, dass ich mit ghuls holzen muss und dann nach 7 oder 8 niederlagen in folge hab ich mal ein game gewonnen, gegen einen gegner der wohl noch weniger ahnung hatte als ich^^

Bei AoK war dass allerdings so ähnlich wie bei Fake... da war alles noch neu und ka^^

7

28.06.2004, 14:40

Ich habe nach 1 Monat zum ersten mal Ahnen entdeckt ^^

8

28.06.2004, 14:47

Und lamst noch heut damit 11^^

9

28.06.2004, 14:56

ich weiß noch genau als mit terra ne email geschickt hat und mich gefragt hat ob ich zu will :D

dann mit blackbird, fungus, terra und falcon...


das waren zeiten ;(

aber heut is auch noch super :D

10

28.06.2004, 14:58

ajo das war herrlich damals :)

direkt an dem tag als ich aom gekauft hab mein erstes online spiel gemacht und sogar gewonnen :D hades vs zeus, not vs elend, ging fast ne stunde vs nen 1580er
hab mich dann konstant bei 1600 gehalten und hatte dann auch nach ca. 2 wochen meinen ersten clan (slt).
in der zeit hatte ich wohl die besten teamgames, hab mich meist im 2vs2 über 1700 und später sogar über 1800 gespielt. im märz hat mich dann eisen nach nem masters spiel gefragt ob ich nich zu WW wollte, nachdem er mich nen monat vorher noch zusammen geschissen hatte weil ich so schlecht war :D

11

28.06.2004, 15:00

die nupgames damals haben richtig spass gemacht ;)

schon am 1. tag ( ende september 2003  8) ) als ich on war hab ich norsi kennengelernt, der mir das spiel beigebracht hat und fast jeden abend mit mir gezoggt hat obwohl ich über 100 punkte weniger hatte ( war sogar mal 1497 oder so, norsi war glaub da schon 1750++ ). Dann nach ca 1 monaten bin ich mit norsi zu FoD, dann gings immer weiter bergauf, aber über 1750 war ich nur gegen ende :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chiller« (28.06.2004, 15:00)


12

28.06.2004, 15:00

Zitat

Original von kOa_qSide_
Ich hatte mich auch mal bei CoS beworben, aber ich war zu schlecht ^^
CoS_Killer aka Ninja aka Freak_like_me hat mich damals immer voll dumm angemacht, als ich mich bei CoS beworben habe, der war damals schon 1800 :D
Du willst mich bewunder haben? Das glaube ich nicht, ich habe gut 2 Monate für die 1700 gebraucht und die waren dann nur mit Smurfs, einer sogar 1797 mit 100% :D

Meine Götter:
Loki -> Thor -> Isis -> Set -> Isis -> Oranos -> Ra -> Poseindon -> Set -> Isis -> Thor -> Set

Tja, hat halt zu keiner Zeit kackn00bs gebrauchen können :D :D
Ich glaubs aber schon^^ Ich habs immerhin geschafft von September bis Mai keinen Acc über 1700 zu bringen :D
Meine Götter warn glaubsch Loki->Thor->Loki->Thor->Loki->Thor....^^

13

28.06.2004, 15:03

aja bei CoS hab ich mich auch ma beworben ^^ :D

14

28.06.2004, 15:24

bäh ich hätte lieber 1 jahr cs gespielt als aom o_O

15

28.06.2004, 15:27

der meinung ist wohl die komplette masters community

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.06.2004, 15:45

ich hab die hotkeys versucht einzustellen, mir nen posrec angekuckt, nachgespielt, einen nick nach dem anderen hoch gespielt und immer gekotzt wenn ich vs eggys verloren hab^^

17

28.06.2004, 16:07

Zitat

Original von chris
der meinung ist wohl die komplette masters community


öhm.... NÖ weil cs scheisse is und aom roxx0rt :D

18

28.06.2004, 16:20

Zitat

Und alle haben sie mich 'N00b' genannt

Some things will never change. :D

Hab das Spiel installiert und bin damals recht schnell auf 1800 gekommen, wie Landi auch schon erzählt hat. Bis zur 1900 hats dann aber doch schon ein paar Monate gedauert. :P

19

28.06.2004, 16:41

Jep das waren noch Zeiten...ich war eigentlich nie unter 1600 als ich im Mai 2003 angefangen hab. Hab damals nur Thor Rush (incl. Dwarf only) gespielt und war nach einem Monat konstat auf 1700. :D

Dann hab ich auf Poseidon gewechselt und schaffte es mit Hilfe von abra und citta auf fast 1800, bis dann schon bald tt in den läden stand... ;)

Zu dieser Zeit war ich bei McN, einem Clan mit 4 AoM-Spielern^^

20

28.06.2004, 16:49

das sind jetzt schon die Threads "die guten alten zeiten"

da die neuen einfach nur hoffnungslos sind :D

21

28.06.2004, 17:04

Bin nur auf des Game gekommen, weil mich Chris nach nem Tennisspiel gefragt hab ob ich aom kenn, ich meint joa, tja besaß damals schon isdn und dann gings los.
Dann wars etwa so:
3 Monate funmaps und dm only >> 3 Monate überschreiten der 17xx :D >> 3 Monate later, überschreiten der 18xx ;) gleichzeitig kommt tt raus :)

Na dann wieder 17xx, ging dann alles bisschen schneller, war ganz zu beginn von tt schomal 1830 (70), als ich atti lame spielte, dann wegen chronischen nichts tun müssen wieder zu thor zurück, dann von 1750 auf 19xx :)

DaltS_Nero

unregistriert

22

28.06.2004, 18:33

Ich weiss auch noch Genau wan ich AOM online anfing :D 17.03.03 :bounce:
Ich hatte eine Meniskus OP hinter mir und bin 4 wochen zum nix tun verdonert worden , also habe ich Aom Gekauft und gg den Computer gespiet was super war .
Am 4 tag bin ich dan auf den Button mehrspieler Gestossen und da ich gg den Computer soooooo gut war dachte ich auf alle BashOrn :) .Dann meine ersten 5 Games online alle gg loki der mich (Poseidon) dan auch Böse auseinander genommen hat Rating so Kanpp über 1500 . ?(
Dacht ich muss was Ändern und habe mit hades Angefangen :D .Das einzige was gg loki hilft dachte ich mir und so wars auch  8) und seit dem Spiele ich nur noch Hades ;)

E:Spiele Heute noch Ohne einen HOT KEY und habe es bis 1744 pur hades Gebracht :bounce: :D :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_NERO« (28.06.2004, 18:35)


23

28.06.2004, 19:19

Hks rox0rn ;)
Weiß nich ob ich ohne über 1750++ kommen könnte...

24

28.06.2004, 19:22

Bin in Classic 1900 ohne Hotkeys , bzw nur Dorfzentrum und Vill ^^

25

28.06.2004, 20:01

Schön wars damals, spiel ca beim release bekommen, gegen den rechner losgelegt, hat lange gedauert bis ich den medium pc schlagen konnte, nach intensivem training konnte ich dann auch schwer schlagen, mit hades angefangen und dann mit loki (man beachte nicht um zu rushen, sondern weil er die myth göttin hat die 3 riesen auf einmal bringt^^). mini lan mit 2pcs bei uns, ich vs meinen bruder alle spiele gingen min 1h und endeten mit unentschieden nach einigung, weil wir einfach gleich spielten und keiner fähig war durch die verteidigung von 2 festungen zu kommen. Nach 3 monaten dann dsl bekommen und online losgelegt. ersten 2 spiele verloren und gelernt das menschen nicht erst ab min 13 angreifen, spiel angepassst und angefangen zu gewinnen, recht zügig auf 16++ gespielt, nach einer weile gegen einen schweden gezockt, der grade nen clan gegründet hatte legiondery_ er hat mich geschlagen, also hab ich einfach gejoined, der clan hatte 2 member ihn und mich^^
2on2 loki/odin oder loki/loki ich glaub bessere spiele hab ich nie gemacht, war einfach nur geil, mit der zeit kamen noch 2 oder 3 andere member dazu, ich bin in der zeit durch 2on2 zum erstenmal auf 17xx gekommen, aber irgendwann hat mein schwede einfach aufgehört und der clan war tot, da war ich kurz davor mit aom aufzuhören, hab dann aber chlubi kennengelernt und bin zu LF_ gegangen, in der zeit hab ich dann auch meine ersten pro reps gesehen und wirklich angefangen das spiel zu begreifen, hab mich dann erst mit loki dann mit odin und am ende mit thor bis auf 1850 hochgespielt. -----TT-----
das ende von allem was gut und schön war.^^
kurz vor tt release hab ich angefangen mit toxin zu zocken, der hat lf verlassen und weil die meisten anderen lfler gegangen waren beschloss ich toxin zu folgen, kurz zu lxiii dann das legendäre angebot von coyo, in seinem 1598 acc namens rulemops oder so ähnlich labbert er mich an: " was würdest du tun wenn du ein gutes angebot bekommen würdest? Würdest du darüber nachdenken?" hat ewig gedauert bis ich aus ihm rausbekommen hab das er mich zu gwc holen will^^. Der Rest ist geschichte, noch einige schöne erinnerungen aber immer mehr die gewissheit das die besten tage vorüber sind, obwohl ich im für mich besten clan der welt bin. Auf ein neues wc3 tft the saga has just begun........

26

28.06.2004, 20:08

hm war schon in der beta 17++ und bei dem beta tunier von aomn.de gemeinsamer 2. :) dann kam innerhalb der ersten 4 monate 2 mal 2. der 1on1 liga, viele masters finals und 2. natürlich.
seitdem übe ich ned mehr und sacke stetig ab :D

27

28.06.2004, 22:12

Mein Freund spielte immer EE.. Zu der Zeit war ich am skateboarden ( so voll der g0su war ich darin ;) ) und dann sah ich, als ich einmal bei ihm war, wie lustig es ist, da wolte ich auch ein Strategie-Spiel kaufen. Wir gingen dann in nen Laden und haben AoM gekauft. Damals hatte ich noch modem, welches übers Telephon lief..Als die Rechnung am Ende des Monats kam, war sie mind. 2 mal so teuer, wie sonsnt^^...
Dann stürmte und stürmte ich, bis meine Eltern zu sagten, dass ich Cablecom bekäme..
Also meine ersten Acc's waren "suxx_lol" ( waren halt Wörter, die man im Chat hört, und die fand ich nunmal "geil" ) . In einem ersten spielt, spielte ich mit einem Spieler , welcher "foxbollow" hiess, er fragte mich, ob wir nen Clan machen wolln, ich sagte natürlich ja, ( denn ich wollte unbedingt in einen Clan)..wir dachten daran , dass der Clanname mit "..bollow" aufhoeren soll ( beispiel: suxxbollow) .. da wollte ich diesen Acc machen, und als ich zurückkam, war er nich mehr da, und die Sache war gegessen 11.
dann lernte ich GfA , damals noch "Wallace_", und in dem Clan war acuh ein Schweizer -> Wallace_Swiss =)
Die Nacht war sehr interessant, da ich so aufgeregt war, dass ich evt. einen Clan joinen kann :)
Als dann aus Wallace GfA wurde, sagte der Leader ->snake( bzw.schoeni), dass ich 1 € zahlen muss im Monat, das wurde mir zuviel, denn ich zahle doch nicht, um in nem Clan spass zu haben und zu spielen..
Damals war ich in der 1550er Region, doch bald hab ich Spacejumper getroffen, und dieser nette Typ :D half mir, die 1600 zu brechen ;)

Ich hatte fast nichts besseres zu tun, als AoM zu zoggn.
Naja , dann war ich bei CoS wo ich wunderschoene Zeiten hatte, und auch jetzt noch guten Kontakt habe =)
Jetzt bin ich bei GWC und habe auch riesigen Spass , auch wenn mich manchmal bisschen über das Game aufrege ..

Cya LinuX =D

28

28.06.2004, 22:17

Kennt einer noch EOM?
Mit denen habe ich früher täglich gezockt, bis meine 2 Lieblingspartner, EOM_Omega und EOM_Nils einfach verschwanden waren =/

29

28.06.2004, 22:27

Das nennt ihr alte Zeiten? :D Also ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinem frischen AOK anno 1999 in den frisch eröffneten aoe2.de-Chat kam und da auf Gestalten Namens Chimaero, Belisarius, SEW_RitterWilliam (SEW = den Clan, den es nie geben sollte.... ^^) und Lance traf - kurz nachdem ich in der Zone wenig erfolgreich mein erstes Onlinegame bestritten hatte, in dem meine frisch gebauten Normalbogis von feindlichen gepanzerten Reitern, Katapulten und Champs niedergemetzelt wurden, worauf mein Teammate fragte, wieso ich denn nich aufgestiegen wäre... Öh, aufgestiegen??? Da schien es mir ratsam, mir doch mal im aoe2.de-Expertchat Tipps zu holen. :) Ja, DAS waren alte Zeiten.... ;) Und die Clankings hiessen damals fast_, CID_, SKY_ und Freundeskreis_ und Berlin_ und so. Jaja, so war das damals - in grauer Vorzeit! Things that should not have been forgotten were lost.... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (28.06.2004, 22:28)


30

28.06.2004, 22:32

und hl ! ;)

*in erinnerung schwelg* ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris« (28.06.2004, 22:33)