Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

17.06.2004, 12:41

na ich spiel ja regelmässig und ich spiel halt am liebsten pos und ich muss sagen das einem einfach die lust vergeht wenn man zum xten male gg isis fh lost weil es nahezu unmöglich ist das bei gleichem skill zu gewinnen als pos. da kommt einem echt ab und an der gedanke aus zu machen wenn man nen isis gegner zugelost bekommt.
man kann ja mal pech haben im full random bei aoc das man also koreaner gg Wik ran muss auf ner wassermap aber dennoch lässt sich das spiel ausgeglichen gestalten wenn man sein heil auf land sucht.

es gibt bei aom leider matchups die nicht gewinnbar sind wenn der gegner die maus richtiugrum halten kann und das nervt ungemein. besser ausgedrückt,du musst dir den arsch aufreissen um mitzuhalten und der andere fährt ne ruhige schiene,am ergebnis ändert es nix,du verlierst nassgeschwitzt er pfeilt sich die fussnägel während des spiels.

und ich habe echt keine lust auf isis umzusteigen,das ist für mich nicht der sinn des spiels die civ zu spielen mit den höchsten sieg chancen.

ps: nicht auf isis festnageln,ist einfach eins der matchups die mir oft unterkommen und von denen ich bisher keines für mich entscheiden konnte bei gleich gerateten spielern.

62

17.06.2004, 13:45

So schwach finde ich Pos nicht gerade gegen Eggys...
Auf Wasser bist du imho im Vorteil, dank Skylla FH und auf Land kommt es auf die Map an, auf einer Food Map ala Marsh und Tundra hast du imo auch recht gute Chancen...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

63

17.06.2004, 13:50

Zitat

Original von kOa_qSide_
So schwach finde ich Pos nicht gerade gegen Eggys...
Auf Wasser bist du imho im Vorteil, dank Skylla FH und auf Land kommt es auf die Map an, auf einer Food Map ala Marsh und Tundra hast du imo auch recht gute Chancen...


Und was ist auf non-Food-Maps?

64

17.06.2004, 13:50

kurze zwischenfrage...kann man immernoch maps aus seinem mappool löschen??

und sehr gute chance sehen für mich anders aus als der spielverlauf in meinen spielen vs isis,egal was ich für ne strat einschlage. immer wenn man gerade denkt oberwasser zu haben gibts uffe fresse.

65

17.06.2004, 13:55

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von kOa_qSide_
So schwach finde ich Pos nicht gerade gegen Eggys...
Auf Wasser bist du imho im Vorteil, dank Skylla FH und auf Land kommt es auf die Map an, auf einer Food Map ala Marsh und Tundra hast du imo auch recht gute Chancen...


Und was ist auf non-Food-Maps?
Da natürlich nicht =/

@ Faith
Naja Wasser solltest du mit Pos/Zeus echt easy bekommen...

66

17.06.2004, 14:07

na klar,ich fange an zu grushen auf medi.hol locker wasser und werd dann auf land überrannt :D

und so natürlich ist das nicht,füher haben viele Ra lamer bestimmte maps deleted. kann mich nicht erninnern das in einem patch eben dieses gefixt wurde.

67

17.06.2004, 14:21

Zitat

Original von DS_Deadpool
bei den patches schliesse ich übrigens nicht von mir auf andere, ich guck einfach nur wer wieder aok spielt bzw wc3. ich hab damals übrigens aus frust über teamplay aufgehört, bis auf im masters oder alle 30min ein 2vs2 lief da nämlich nichts. bei aok spiele ich auch übrigens nur teamgames.

Weis nicht wie du dich angestellt hast, aber ich hatte nie wirklich probleme teamgames in AoM zu machen

Zitat



wenn ich mir dann anschaue wer von den damaligen guten deutschen spielern noch übrig ist, vision und... vision und einer war da noch... ach ja, vision (und vielleicht zorn, aber der ist nicht l33t und hat ein scheiss micro :D)...
alle die danach kamen kenne ich ja nicht mehr.

zusammengenommen sehe ich das schon als beweis für meine aussage ;)

das schöne bei der diskussion ist, sascha und ich sind zwar nicht mehr aktiv, könnten aom aber schon immer gut leiden und betrachten die entwicklungen einigermaßen objektiv, natürlich nicht ohne auf den wieder boomenden erfolg von aok hinzuweisen :D
du kommst mir wie ein einsamer flaggeschwinger vor, der jedes argument, welches aom schon an der konzeption angreift als falsch bezeichnet und dagegen argumentiert, bald nimmst du noch die titanen und die mercs in schutz ;)

Ich weis nicht ob du meine Postings wirklich durchliest, aber ich kritisiere auch einige Dinge an AoM. Du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen eure Argumente und Meinung ist Objektiv und meine Verbohrt. Aber ich argumentiere einfach gegen Sachen die AoM nicht wirklich negativ anzurechnen sind, denn manche Leute erdenken sich einfach endloslange Listen was an AoM alles schlecht sein soll.
Und ich spiele AoM seit TT nicht mehr aktiv, in den letzten 2 Monaten garnicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (17.06.2004, 14:22)


68

17.06.2004, 14:26

Teamgames zu finden is schwer wenn man 18xx is, dann muss man im Chat fragen, geht aber meistens auch noch.

69

17.06.2004, 18:43

rofl wie können sich leute hier über das geringe poplimit beschweren und dann WC3 spielen????
man hat 10 dorfis, einen helden und ne armee von 5 ? oder sinds doch manchmal 10 units? boah WC3 ist so kacke.....dagegen sind die armeen von aom gigantisch....

70

17.06.2004, 19:10

Dafr gibt es in Wc3 ein besseres Unitsystem imo und Microwars und keine Massenschlachte ohne jegliches Micro bis auf Archer auf Inf etc.

71

17.06.2004, 19:11

dafür hat in wc3 fast jede unit mehrere fähigkeiten. d.h. z.B. der human prist ist 1.) heiler 2.) jmd der magie bannen kann und 3.) nen rüstungsverstärkenden spell hat.

also 3 units in einer. wenn der priest jetzt stirbt, ist das so schlimm, wie wenn 3 units draufgehn würden in aom. d.h. wc3 erfordert mehr micro weil du viel mit wenigen units machen musst und JEDE unit ist wichtig - jede stark angeschlagene unit sollte man aus der schlacht führen um sie zu heilen.

ich hoffe der vergleich war einigermaßen angebracht.

bei aom is es wurst - kannste gegner mit billig units zumüllen. wenn eine units draufgeht: wayne

PS: aoc 4 ever^^ - aber wc3 rockt auch derb  8)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

72

17.06.2004, 19:29

Der Spieler, der weniger units beim raiden etc verliert, gewinnt aber :rolleyes:

73

17.06.2004, 20:04

Zitat

Original von ZwerG_Serge

@Gottesschaaf:
Dochdoch, konnte zum Teil auch 3v3 Spielen. Auf low-details selbstverständlich. Aber ich hatte auch 320 MB ram, und das ist bei AoM eigentlich weit entscheidender als die mhz.

stimmt hast recht AoM rockt bei mir auch erst seit ich 512 MB hab :)