Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2003, 14:58

AccessXP Bericht->Seitenzahlen

Da ich ein Laborjournal in eine Datenbank implementieren möchte, welches fortlaufend nummerierte Seiten hat, bräuchte ich die Option auch in der Datenbank.

Meine Vorstellung des Ganzen sieht so aus:

Druckt man einen Datensatz aus, dann wird zuvor überprüft, wieviele Möglichen Seiten die vorherigen Datensätze in Summe haben und ab da dann weiter Nummeriert.
Hintergrund des Ganzen, man kann so seine Daten eingeben, ausdrucken und die Seitenzahlen sind dann fortlaufend Nummeriert. Ginge mal ein Ausdruck verloren, so kann man dies recht schnell feststellen und wieder beheben. Patentrechtlich hat dies auch einen nicht zuverachteneden Beweggrund.

1) Gibts dafür ne Möglichkeit, wenn ja, wie schaut die aus und wie kann ich als noch quasi Access-DAU dies in die Tat umsetzten.

2) Kann man seine komplette Datenbank mittels vordef. Berichten ausdrucken?
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

2

20.04.2003, 00:17

habs per Zufall selbst festgestellt wie es geht