Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

13.06.2004, 20:53

Suuuuumm programm

also hab mal gesehen dass es ein ,,musikerkennungsprogramm'' gibt d.h. das man eine bestimmte melodie ins mic summt und das programm den interpreten und den titel der melodie anzeigt.wo find ich das?link?:)
vielen dank
SAFRA!!!

2

13.06.2004, 21:01

lol und das soll funktionieren ?

Man schaft es kaum vernünftige spracherkennugs programme zu basteln :D

3

13.06.2004, 21:35

kumpel hat sowas auf seinem samsung handy... 30 seks an box halten und der erkennt wirklich jedes lied,
funktioniert einwandfrei auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso ^^

4

13.06.2004, 21:42

Habe ich auch mal ausprobioert, geht ganz gut, je bekannter, desto sicherer ist das prog...


Es arbeitet mit einer Datenbank aus Leidern und vergleicht charachteristische Stellen.
Als resultat bekommt man dann die Liesder mit der höchsten übereinstimmung angezeigt.


Das war vor 2 Jahren, wird sich wohl was dran getan haben...

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

13.06.2004, 23:29

ja ich habs ja gesehn;) aber woher bekomm ichs?:)

6

14.06.2004, 13:05

in der schweiz gibts so ein teil.

http://mobile.sunrise.ch/fun/fun_loo_mus.htm

edit: hier noch nen link zu vodaphone.de

http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_s…ment/31669.html

funzt prima, aber natürlich nur mit original songs. kannst also z.B. dein handy an nen Lautsprecher halten und 30 sek. später sagt dir dein handy per sms , was das für ein lied ist :-)


10x getestet 10 mal treffer

P.S. Die CD's müssen im Handel erhältich sein, sonst klappts net. Und mit summen klappts bestimmt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (14.06.2004, 13:07)


7

14.06.2004, 14:45

Such mal nach "Query by humming". Das Frauenhofer-Institut arbeitet unter anderem an dieser Erkennungsmethode. Es gab mal eine Online-Seite wo man das testen konnte, hab den Link aber nicht mehr.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.06.2004, 16:16

Zitat

Original von Kruemelmonster
Such mal nach "Query by humming".


http://www.musicline.de/de/melodiesuche/ :)

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

14.06.2004, 17:50

naja ich meine ja für pc und nich handy ?( aber thx

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.06.2004, 18:05

Hast mal den Post über deinem gelesen? ;)