Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.06.2004, 04:31

Destroyer

Kann mir mal jemand bitte erklären, wie diese dinger funktionieren?^^ Da zischts und krachts immer nur und meine leute sind tot ;(....aber wenn ich die bau zischt und kracht da garnichts ^^
Sergy sagt : würde ich noch AoM spielen....dann hätte ich die top 5 mit Serge nicks verstopft

2

13.06.2004, 06:20

Wenn du mehrere Destroyer bauen willsts, musst du dafür sorgen, dass die Destroyer immer das Mana der Obsidean Statues absorben, da die Destroyer beim umwandeln ihr ganzes mana verliert.

Also wenn du z.B. 3 Statues hasts und willst daraus 3 Status bauen, musst du folgendermaßen vorgehen.

Eine Statue in Destroyer umwandeln (Destroyer hat 0 Mana, auch wenn die Statue vorher volles Mana hat).
Diesen Destroyen lässt du dann mana von einer andere Statue absorbieren. Danach wandelst du diese Statue in den nächsten Destroyer um (hat dann 0 mana, was es vorher auch schon hatte). Dann kannst du das gleiche wieder machen und das mana von der letzten Statue absorbieren. Diese Statue hat dann beim umwandeln jedoch 0 Mana (was jedoch besser ist als alle 3 mit 0 Mana)

Das Mana wird dann dazu gebraucht um "Orb of Annihilation" zu casten, welches +20 Schaden verursacht un den Schaden in Gebietsschaden umwandelt.

Mehr dazu kannts du unter http://www.battle.net/war3/undead/units/destroyer.shtml nachlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (13.06.2004, 06:24)


Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.06.2004, 10:58

Un natürlich immer schön "Devour Magic" Magic benutzen wenn Du mit Curse, Bloodlust, Slow, InnerFire etc konfrontiert wirst  8)

4

13.06.2004, 11:59

pah ! jetzt lamt der nega auch schon rum

die dinger sind scheiss imba

gestern 5 games gegen UD alle 5 verloren :stupid:
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

5

13.06.2004, 12:03

Zählt des von mir auch dazu? XD

6

13.06.2004, 22:41

jo, destroyer sind ohne mana eigentlich schwach, aber mit mana fast unkonterbar, selbst antiair gehen schnell down wegen dem hohen splash dmg. das einzige was man tun kann ist darauf zu warten bis das mana von denen verlorengegangen ist, imo

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.06.2004, 19:40

Wenn die Destroyer ihren Orb benutzen wird der gesamte Schaden (nicht nur der Bonus durch den Orb) als SpellDamage (nicht MagicAttck-Art, sondern die Art Schaden die FrostNova, CarrionSwarm etc verursachen) behandelt, und jener wird nicht durch Rüstung reduziert. Sie kriegen also nicht nur die +20 Damage und Splash, sondern auch noch einen Armor-ignorierenden Angriff. Helden haben immerhin eine natürliche Magieresistenz, aber für die normalen Units siehts düster aus. Jedenfalls hab ich's so mal erklärt bekommen. Kann das jemand bestätigen?

8

15.06.2004, 23:08

schlimm ist die kombo monströsitäten und destroyer m da hat man als hu keine chance

9

16.06.2004, 00:41

Im vorletzten Game habe ich es mit den Gnomenhubschraubern probiert, die sind trotz upgrade gnadenlos eingegangen. Diesmal habe ich es mit den Flakpanzern probiert, und er kam nur mit Ghulen und einem Destroyer. Tja, owned würd ich sagen... :D

10

16.06.2004, 01:26

tjojo, nur dass die destroyer an jeder Rüstung vorbeigehen halte ich für ein gerücht, weil ja z.b. der Schaden der orc Batrider ja auch mit Rüstung kompensiert wird...nur so am Rande :)

11

16.06.2004, 13:27

funki kannste mir mal sagen wie man destroyer und monströ am besten als hu kontert

12

16.06.2004, 14:13

ich denk dann haste verloren wenn er das hat^^
du musst ihn shcon im middle-game ausschalten, ist einfach gesagt :D
aber ich speil als hu jetzt shcon immer so ein sktrum für prister und brecher, und dann so ne belagerungsfabrik für mörser :)
weil wenn er techt kann er deine armee nicht so einfach aufhalten, und deine mörser schießen in sicherheit alles kaputt, hat shcon 1 mal von 10 games geklappt :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (16.06.2004, 14:13)


13

16.06.2004, 18:33

Zitat

Original von Trias
Wenn die Destroyer ihren Orb benutzen wird der gesamte Schaden (nicht nur der Bonus durch den Orb) als SpellDamage (nicht MagicAttck-Art, sondern die Art Schaden die FrostNova, CarrionSwarm etc verursachen) behandelt, und jener wird nicht durch Rüstung reduziert. Sie kriegen also nicht nur die +20 Damage und Splash, sondern auch noch einen Armor-ignorierenden Angriff. Helden haben immerhin eine natürliche Magieresistenz, aber für die normalen Units siehts düster aus. Jedenfalls hab ich's so mal erklärt bekommen. Kann das jemand bestätigen?


Ich habe mal ein paar Tests gemacht, heraus kam folgendes...

1. Destroyer ohne Orb funktionieren einwandfrei, ganz normaler Magic Damage mit seinen Vor- und Nachteilen.

http://www.battle.net/war3/basics/armorandweapontypes.shtml erste der zwei Tabellen

2. Destroyer mit Orb ignorieren komplett die Panzerung, aber zusätzlich wirkt sich auf den gesamten Schaden der Panzerungstyp des Gegners aus. Wenn man zum Beispiel auf einen Tauren feuert, werden dessen 3 Grundpanzerung ignoriert und Grund- sowie Orbschaden bekommen einen Bonus von +100% (normaler Bonus von Magic gegen Heavy Armor). Das sorgt für knapp 90 Schaden gegen Tauren.

Ein Gegenbeispiel sind Gebäude. Normalerweise würde ein Orb vollen Schaden auf Gebäude machen, aber beim Destroyer werden normaler Schaden und Orbschaden reduziert, der Destroyer kommt nur auf rund 15 Schaden. Eigentlich müsste das Orb allein schon 20 Schaden machen. Die Gebäudepanzerung wird allerdings wieder ignoriert.


Ich denke nicht dass das so von Blizzard beabsichtigt war, es gibt ja schon den Frost Wyrm gegen Nahkämpfer - warum sollte eine Anti-Caster-Einheit wie der Destroyer gleichzeitig noch perfekt gegen Nahkämpfer sein? Die Orbs für die Helden arbeiten ja schliesslich auch anders (ihr Bonusschaden macht 100% auf alles und beeinflusst den normalen Schaden nicht). Von daher dürfte es ein Bug sein. :baaa:

14

16.06.2004, 19:13

Zitat

Original von Sheep
Das sorgt für knapp 90 Schaden gegen Tauren.
8o 8o omg -_-

btw wie machst du da in wc solche tests :( so smooth wie in aoc geht das hier nit ?( irgendein special scen?

15

16.06.2004, 19:42

Zitat

We will make a nerf to Destroyers in the next patch. The fix will be tailored to fix the statue/destroyer combo issue in which you have a destroyer absorb up to full mana, and then try to quickly leverage that strength into a win.

I don't see us REMOVING the absorb mana ability. We like that the combo exists, it is just too strong right now.


statement von blizzard.
E: hier der Link^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TEW_Darkon« (16.06.2004, 19:45)


16

16.06.2004, 19:45

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
btw wie machst du da in wc solche tests :(


Unter http://www.tu-ilmenau.de/~masc3in/test.w3x findest du das Testszenario.

Der Editor ist teilweise gewöhnungsbedürftig...

Du musst die Werkzeugpalette erstmal auf Einheiten-Palette umschalten.
Standardmässig ist ein Spieler eingestellt, das muss man über Szenario -> Spieler-Eigenschaften -> Steuerung ändern.
Die Casterfähigkeiten muss man erst einstellen, das geht über Szenario -> Ausbaustufen-Eigenschaften ("Eigene Ausbaustufen verwenden").
Jeder beteiligte Spieler braucht eine Startposition, zu der er hinschaut.
Im Auslöser-Editor muss man den Zweig "Initialisierung" löschen, wenn man nicht mit Town Hall und Peons starten will.
Bei Szenario -> Kartenoptionen muss man das Spiel-Daten-Set gegebenfalls auf Nahkampf umstellen, wenn man die aktuellen Einheiten und nicht die vom nicht gepatchten TFT testen will.

Hmm mehr fällt mir jetzt für einen Crashkurs nicht ein.

EDIT: Aus dem Blizzard-Zitat ging irgendwie nicht hervor, dass sie den Bug wirklich bemerkt haben. :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (16.06.2004, 19:47)


17

19.06.2004, 10:16

grml selbst mit mass tanks hab ich die destroyer net abgeschossen

irgendwas mach ich wohl falsch, es liegt wohl an dem mana absorb von den destroyern... wie genau funzt das ?

also wenn ich mit einer zauberin auf seine units slow gecastet hätte, dann hätte er das absaugen können um so mana zu erhalten ?? das hab ich aber nicht gemacht

wie ist das aber nun wenn ich mit priestern meine units heile ? oder wenn der priester nur so dasteht, können die destroyer die mana direkt von meinen einheiten abziehen ohne dass die was casteN ? von spellbreakern auch ? oder sogar von helden ?

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

19.06.2004, 11:19

Die Destroyer bekommen entweder durch "auflösen" von Buffs (Bloodlust, Slow, InnerFire etc) Mana (und HP) oder können von einer eigenen Einheit deren kompletten Manavorrat absorbieren. Wenn Du 2 Obsidianstatuen mit 200 Mana hast und eine in einen Destroyer umwandelst, hast Du einen Destroyer mit 0 Mana und eine Obsidianstatue mit 200 Mana. Der Destroyer kann jetzt der Obsidianstatue deren 200 Mana absaugen. Dann hat man einen Destroyer mit 200 Mana und eine Statue mit 0 Mana, die man wiederum in einen Destroyer mit null Mana umwandeln kann.

19

26.06.2004, 23:02

mit 1.17 wird der bug behoben. da aber dann die orb zu schwach wäre, wird der schaden erhöht. orb bekommt also nen buff :D

20

26.06.2004, 23:14

Zitat

Original von chris
grml selbst mit mass tanks hab ich die destroyer net abgeschossen

irgendwas mach ich wohl falsch, es liegt wohl an dem mana absorb von den destroyern... wie genau funzt das ?

also wenn ich mit einer zauberin auf seine units slow gecastet hätte, dann hätte er das absaugen können um so mana zu erhalten ?? das hab ich aber nicht gemacht

wie ist das aber nun wenn ich mit priestern meine units heile ? oder wenn der priester nur so dasteht, können die destroyer die mana direkt von meinen einheiten abziehen ohne dass die was casteN ? von spellbreakern auch ? oder sogar von helden ?


Also ich hatte Gestern 7 Stück davon und ein Gegner 2 Panzer und hat mich dermaßen ge****t

21

27.06.2004, 01:57

jup also wenn du wirklich massed panzer hast und gegner nur destroyer dann hast du sooooo ein fuck micro wenn du das nicht gewinnst^^ :D

das ist wie wenn einer in age2 nur bogies baut und du siege onager :)

22

30.06.2004, 10:56

Im Rahmen von 1.16...

Zitat

We have corrected a bug with Orb of Annihilation splash damage that was causing it to deal aproximately twice the damage of the 1.14 values.


Quelle http://www.battle.net/forums/war3/thread…eta&T=52649&P=1

Der Bug existiert scheinbar zusätzlich zu dem Fakt (Bug?), dass der Angriff mit Orb panzerbrechend und komplett Magic Damage ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (30.06.2004, 11:00)


23

30.06.2004, 12:09

könnte doch auch genau dieser bug sein?

steht ja nicht da, wodurch der doppelte schaden nun genau entstanden ist

24

30.06.2004, 23:15

Hmm ich habe damals nur an einem einzelnen Gegner getestet - da dürfte sich der Splash eigentlich garnicht auswirken. Wobei bei dem Spiel alles möglich ist. :bounce:

Dass das Orb direkt in den Angriffsschaden mit eingerechnet wird, bringt keinen doppelten Schaden. Selbst beim Extrembeispiel, Destroyer vs Heavy Armor...

1.15) ( 20 Unit-Schaden + 20 Orb-Schaden ) * 2 = 80 Schaden (komplett panzerbrechend)

gefixt) ( 20 Unit-Schaden ) * 2 + 20 Orb-Schaden = 60 Schaden (20 davon panzerbrechend, bei Panzerung 5 etwa 20% des verdoppelten Unit-Schadens weg => 52)

52 zu 80 ist nicht wirklich 1:2 (auch wenn das was von ungefähr steht), bei anderen Rüstungstypen würde das Orb bei einem Fix weniger leiden. Gegen Gebäude würden Destroyer sogar mehr Schaden als vorher machen - allein 20 durch das Orb, während sie im Moment nur ( 20 + 20 ) * 0.35 = 14 Gesamtschaden anrichten.

Mal schauen, 1. Juli ist ja schon morgen.

25

03.07.2004, 19:47

Naja, der Splashdamage wurde ja auch gefixt. In 1.15 hat der Destroyer im Splashradius vollen Schaden angerichtet. In 1.16 macht er auf das Hauptziel vollen Schaden und auf die umliegenden Einheiten reduzierten.
Das dürfte die grösste Veränderung sein.