Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.06.2004, 15:49

vBulletin Version 1.1.6 --> neues Forensystem?

Zitat

Original von RitterWilliam
Wenn ihr eine Idee habt, wie man die Datenbankstruktur von einem vBulletin Version 1.1.6 auf ein neues Forensystem übertragen kann...

geht's? wenn ja, wie? ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (12.06.2004, 15:49)


2

12.06.2004, 16:42

das geht, es gibt konverter aber nicht für 1.1.X, du müsstest updaten.

Von Version 2.2.X/2.3.X gibt es einen auf wbb2.0 von woltlab, was man dann easy auf die aktuelle 2.2 updaten könnte, dieser Konverter ist ausgereift.

Von Version 3.0.X auf wbb2.1.X gibt es einen Betakonverter.

Ich kenn mich mit vbulletin nicht aus, inwieweit ob das updaten da was kostet, aber wenn du auf die ältere Version 2.2/2.3 updaten kannst würde ich dir das empfehlen.

Ein wbb finde ich persönlich schöner als ein phpbb oder die ganzen anderen FreeBoards, viel professioneller, mehr Hacks verfügbar und sieht zudem noch schöner aus.

Kostet allerdings auch was, die Standardlizenz kostet 25 € bei Woltlab direkt, es gibt aber Reseller da ist es billiger, z.b. Sunhost (geh auf Reseller->Software->Woltlab Burning Book), imo dort 21,90 €

Dann haste n tolles Board mit ner Menge Möglichkeiten, es gibt ca n dutzend sehr gute offizielle Hackseiten, die Modifizierungen anbieten (z.b. yourwbb.info wbbhelp.de mygen24.de wbb-coderforum.de etc.)

3

12.06.2004, 16:47

konkreter für dich was alles übernommen werden würde:

Übernommen werden:
Beiträge
Themen
Benutzer
Foren
Kategorien
Profilfelder
(Forenrechte)
Umfragen
Private Nachrichten (keine Nachrichtenüberwachungen)


Nicht übernommen werden:
Dateianhänge
Ankündigungen
Avatare
Einstellungen
etc ...

edit

hab dich mal in icq geadded, wenn du hilfe brauchst kannste dich auch an mich wenden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (12.06.2004, 16:48)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

12.06.2004, 16:52

R4GN4R0K fragt wegen diesem Thread hier: http://aomn.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5804

5

12.06.2004, 16:58

naja das ist kein problem.

1. Installieren des vBulletin 1.1.6
2. Einspielen des DB-Backups
3. Updaten auf vBulletin 2.2
4. Schritte des Konverters befolgen


edít

wenn euer admin das nicht hinbekommt kann er mich mal ansprechen, das einzige was ich brauch ist ftp- und db-zugang, das backup sowie wenn möglich die vbulletin-versionen 1.1.6 und 2.2 oder 2.3

Aber wie gesagt die Lizenz kostet 21,90€, ich mein zur Not kann ja gesammelt werden, wenn 4 Leute da sind ~ 5 € sind da wohl vertretbar, und für die AOK-Community würde sogar ich die ausgeben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (12.06.2004, 17:01)


6

12.06.2004, 17:03

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
Übernommen werden:
Beiträge
Themen
Benutzer
Foren
Kategorien
Profilfelder
(Forenrechte)
Umfragen
Private Nachrichten (keine Nachrichtenüberwachungen)

ah..schon mal gut das zu hören ;)

und danke für das angebot mit der hilfe, aber ich kann grad mal ein gästebuch von einem forum unterscheiden :D

d.h. eigentlich hat jmd anderes diese frage gestellt - und ich hab sie weitergegeben^^ geht hier nämlich um das aoe2.de forum --> hättest du da eventunell lust die wieder herzustellen nach dem weggang bei gamigo?

der zuständige ist RitterWilliam, und der hat die nächsten 2 monate (so hat sich das angehört) NULL zeit sich um das zu kümmern :(

ich selber hab damit nix zu tun und kenn mich nüsse aus :p

aber gut zu wissen, DASS es geht :P

edit: huch - das letzt hab ich ja noch gar nicht gelesen :) damit würd ich dich zum AdJ nominieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (12.06.2004, 17:05)


7

12.06.2004, 17:10

naja wie gesagt wenn ihr nicht weiterkommt wendet euch an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (12.06.2004, 23:33)


8

12.06.2004, 17:16

:stupid: arg...

aber wenn das zukünftige forum gar nicht auf vb beruhen soll, brauch ich die lizenz dafür doch gar nicht, oder? oder brauch ich die zum konvertieren?

sorry bin da halt noch ziemlich der noob - lerne grad html und fang im laufe des sommers mit php und webhosting an :(

10

12.06.2004, 17:21

naja ihr müsst euch zuerst informieren auf was ihr updaten wollt. theoretisch sind soviel ich weiß wbb und phpBB möglich.

Die Lizenz fürs wbb kostet 21,90, die braucht ihr weil das dann euer neues board ist, das mastersboard, esglboard, ea-board, kotb-board, zwerg-board etc. das sind alles wbb´s.

Das es Konverter auf ein phpBB gibt ist anzunehmen und sagte Isch da oben ja, da gibts es auch kostenlose versionen. DS und CF verwenden ein phpBB was ich persönlich nicht so toll finde.

Ihr müsst nur wissen welche Forenversion ihr für die zukunft haben möchtet, Designmäßig ist alles veränderbar etc. und vom wbb her noch besser als im phpBB (von den Hacks, Styles, Buttons usw.).

edit

http://www.phpbb.com/downloads.php#converters da gibts die konverter für vbulletin2.3 auf phpBB. phpBB ist kostenlos bloß macht das um Himmels Willen eure Entscheidung nicht an den 20 € fürs wbb fest.

Geschmäcker sind verschieden aber wbb hat imo eindeutig mehr Möglichkeiten von Seiten der Hacks usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (12.06.2004, 17:24)


11

12.06.2004, 17:28

hmm...das du hier immer "ihr" sagst, ist falsch :D von uns hier hat KEINER absolut NÜSSE damit zu tun ;)

ich such mir mal die icq von William und geb sie dir - du kennst dich da um einige ecken besser aus...da wärs klüger wenn du dich mit im berätst ;)

(und da du jetzt kein obs mehr bist, haste ja wieder mehr zeit :D *duckundweg* ;) )^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

12

12.06.2004, 17:43

bestätige mal meinen icq-request ragna, damit ich dir drohen kann :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

12.06.2004, 17:57

Wenn ich das richtig sehe, gibt es für das WBB auch nur eine Konverter für vB ab 2.x(Link). Das alte aoe2.de-Forum basiert aber auf vB 1.1.6!
Und die Lizenz dafür liegt ja bei gamigo, und nicht bei RitterWilliam.
Oder hab ich da was übersehen?

14

12.06.2004, 18:02

ich bzw. EA hat ein wbb2 und genießt daher den supportbereich von woltlab direkt (gesperrt für nicht-wbb2-user) und dort sind alle konverter gepostet.

es gibt wie oben schon genannt zwei konverter, vbulletin2.2/2.3 auf wbb2.0 und vbulletin3.0 auf wbb2.1.X.

die lizenz die ihr fürs vbulletin habt ist egal, euer neues board dafür braucht ihr eine lizenz, ihr updatet quasi 1.1.6 auf 2.2/2.3 oder 3.0 (was nicht zu empfehlen ist weil konverter für vB3.0 wirklich noch beta ist, richtig beta mit bugs) und von da auf ein wbb oder phpBB, was ihr letztendlich wollt.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.06.2004, 18:17

Das Problem ist nur, dass man den Konverter vB 1.1.6 -> vB 2.x nur mit einer Lizenz bekommt. Oder nicht?

16

12.06.2004, 19:02

ja, aber da ich die lizenz habe ich und damit auch den konverter, nur braucht ihr eh eine wenn ihr 2.1.4 oder 2.2 (was ihr halt wollt) vom wbb haben möchtet

ich werd da mit william mal quatschen das ich das gerne testen kann, einzig das backup brauche ich und dann kann ich euch das mal auf meinem server fertigmachen, es william zeigen und dann kann er sich oder wer auch immer dafür verantwortlich ist sagen ja ok oder nein ich hät gern ne andere forensoftware

edit

und das ist kein konverter von 1.1.6 auf wbb2 sondern von 2.3 auf wbb2 wie oben mehrfach erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (12.06.2004, 19:04)


17

15.06.2004, 15:16

phpbb ist ein sehr gutes kostenloses forum und wir in der in der 2. jahreshälfte erscheinenden neuen version noch besser.

wir bei FOPT (über 8000 registrierte benutzer) und RTS-League (über 4000) sind mit phpbb sehr zufrieden: schnell, stabil, leicht zu handhaben, sehr viele variationsmöglichkeiten.


FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de