Schöne Idee, aber auch wenn ich jetzt Prügel einstecken muß, ich möchte doch mal Kritik äußern: Und zwar am
Standardproblem der Stickies im Masters TechTreff.:

Wieso sind diese Beiträge immer so unleserlich? Ihr möchtet den Anderen helfen, aber wenn ich hier eine Lösung suchen würde, würde ich auch zuerst fragen.

Alles wird lieblos runtergeschrieben, keine Struktur, keine Absätze, keine Unterteilungen. So hilfreich das Geschriebene auch sein kann, so unnötig lieblos und schwer lesbar ist es umgesetzt. Dann muß man sich nicht wundern, wenn zuerst wieder einer neuer Thread mit alten Fragen eröffnet wird.
Und speziell zu Deinem Tipps was
MP3s rippen betrifft: Es mag zwar sein, daß das Programm
Exact Audio Copy eine bessere Qualität beim Rippen hat, keine Ahnung, aber wenn ich
iTunes sowieso erwähne, dann kann man auch erwähnen, daß dies auf einem Click hin auch rippt (und nicht nur MP3s in verschiedenen Qualitätsstufen) und gleichzeitig die Titelnamen aus dem Netz saugt. Für Viele absolut ausreichend. (nein, ich erwähne das nicht, weil es von Apple ist, sondern weil ich es gut kenne.

)
Und zur Ergänzung der
Videoplayer: .mov Dateien, die ja auch manchmal im Internet anzutreffen sind

, sind
Quicktime Dateien. Da nicht jeder begeistert über den
Quicktimeplayer für win ist, gibt es natürlich auch
Alternativen (nein, ich erwähne das nicht, weil es von Apple ist, sondern weil ich es auch gut kenne.

)
Genug gemault, Daumen hoch für die Mühe.