Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2004, 22:10

anschlag in köln!

Bombe explodiert in Köln - zahlreiche Verletzte

In Köln-Mülheim ist in einer belebten Straße eine Bombe explodiert. Bei der Detonation in der Keupstraße, in der zahlreiche türkische Geschäfte angesiedelt sind, wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Möglicherweise war der Sprengsatz mit Nägeln gefüllt.



DPA
Blutüberströmt wartet der Verletzte auf ärztliche Betreuung
Köln - Die Polizei hat bestätigt, dass die Explosion durch eine Bombe verursacht wurde. "Am Tatort wurden viele Nägel auf der Straße gefunden. Vermutlich war der Sprengsatz mit Nägeln gefüllt", sagte Polizeisprecher Wolfgang Beus gegenüber SPIEGEL ONLINE. Vor der Detonation habe es keine Bekenneranrufe gegeben. Eine Großfahndung wurde eingeleitet. Im Moment gebe es noch keine Hinweise auf den Hintergrund. Ob es in dem Viertel, das überwiegend von Türken bewohnt wird, schon im Vorfeld Probleme gab, konnte Beus nicht sagen. "Das werden die weiteren Ermittlungen ergeben."


Mindestens 17 Menschen wurden bei der Explosion verletzt, vier davon schwer, ein Mensch schwebt in Lebensgefahr. Die Explosion erschütterte den Angaben zufolge gegen 16 Uhr die Keupstraße. Besonders betroffen waren ein Frisörladen und eine benachbarte Pizzeria.



DPA
Nachbarn betreuen einen verletzten Anwohner
"Aufgrund der Gesamtumstände gehen wir davon aus, dass sich die Explosion auf der Straße ereignet hat. Das ist aber noch nicht endgültig gesichert", sagte Polizeisprecherin Cathrine Maus gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Das dreistöckige Wohn- und Geschäftshaus sei bei der Explosion nicht eingestürzt, deswegen rechnen die Helfer nicht mit weiteren Verletzten oder gar Toten. Mehrere Nachbarhäuser wurden ebenfalls beschädigt.

X( X( X( X( X( X(

(quelle: Spiegel online ( http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303478,00.html ))

Zitat

Original SenF_EsoX
3. nach einiger zeit, weiß man, dass man im mastersforum NICHT diskutieren kann!

2

09.06.2004, 22:16

ja soweit ist es schon gekommen! Echt traurig was heutzutage in der Welt so vor sich geht. Spätestens jetzt sollte sich Herr Schroeder mal wirkliche Gedanken machen ueber seine Politik ueber die Terroristen.

3

09.06.2004, 22:17

Zitat

Original von Infinity
ja soweit ist es schon gekommen! Echt traurig was heutzutage in der Welt so vor sich geht. Spätestens jetzt sollte sich Herr Schroeder mal wirkliche Gedanken machen ueber seine Politik ueber die Terroristen.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

4

09.06.2004, 22:22

Zitat

Original von Infinity
ja soweit ist es schon gekommen! Echt traurig was heutzutage in der Welt so vor sich geht. Spätestens jetzt sollte sich Herr Schroeder mal wirkliche Gedanken machen ueber seine Politik ueber die Terroristen.
Weil das bei einer anderen Politk natürlich nicht passiert wäre, da würden sie sich alle mit Blümchen bewerfen... :stupid:

5

09.06.2004, 22:36

tjo bin mal gespannt was die terroristen als grund für diesen anschlag angeben SOLLTEN es islamisten gewesen sein... ?(

USA völlig verständlich, anschlag in madrid verständlich aber jetzt bei einem kriegsgegner?! sollten es WIRKLICH islamisten gewesen sein, haben sie sich damit nur selber geschadet :rolleyes:

edit: oder weiß man schon wer sich dazu bekennt? hab noch nicht nachrichten gelesen...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (09.06.2004, 22:36)


6

09.06.2004, 22:37

@ ragnar:
warum verdammt gehst du von islamisten aus? die gefahr von neofaschisten vergessen?? X(

7

09.06.2004, 22:37

Ich glaub nicht, dass sich eine Organisation da hinter verbirgt...

8

09.06.2004, 22:39

nein nicht unbedingt. Wenn sich die westliche Welt geschlossener und entschlossener verhalten haette, zur Zeit der Irak-Frage, haetten die Terroreinheiten schnell ihren Optimismus und ihr Ansicht, alles egal wo machen zu duerfen, verloren.

9

09.06.2004, 22:43

hallo???
wieso denken bitte alle an islamisten, wenn es um terror geht?
solingen, möllen, heuerswerda etc schon vergessen??

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

09.06.2004, 22:47

Zitat

Original von Infinity
nein nicht unbedingt. Wenn sich die westliche Welt geschlossener und entschlossener verhalten haette, zur Zeit der Irak-Frage, haetten die Terroreinheiten schnell ihren Optimismus und ihr Ansicht, alles egal wo machen zu duerfen, verloren.


lol sicher!

(vorsicht ironie..)

11

09.06.2004, 22:50

Der Anschlag war in Mühlheim, ca. 1 km von mir entfernt. Wäre es ein professioneller Anschlag (so makaber das klingt...) gewesen, wäre dies wohl in der Innenstadt und nicht in einem Friseursalon in Mühlheim passiert. Köln bietet da, genau wie allen anderen Städte der Welt, weitaus sinnvollere Angriffsziele für die Köppe von Terroristen.
Mülheim, besonders die Kolpstraße (Ort des Anschlags) ist wegen zahlreicher gewalttätiger Übergriffe nicht gerade zu einem "nächtlichen" Spaziergang zu empfehlen. Ich denke, es handelt sich um irgendeinen privaten Racheakt oder tatsächlich rivalisierende Banden....
Zum Glück gab es keine Toten - denn ca. 100 Nägel zusätzlich zur Bombe, gezündet bei normalen Tagesverkehr, zeigt, dass diese Idioten den Tod einiger Personen kalkuliert hatten.

Zitat

Spätestens jetzt sollte sich Herr Schroeder mal wirkliche Gedanken machen ueber seine Politik ueber die Terroristen.


Wenn es Punkte für Postings gäbe, müsste man hier negative Zahlen einfügen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (09.06.2004, 22:52)


Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

09.06.2004, 22:51

weil nun mal islamisten bomben legen und anschläge machen...

13

09.06.2004, 22:56

Nein, Bombem legen machen Terroristen! ungleich Islamisten ;)
ach sorry, ich hatte vergessen:
Islamisten legen Bomben, Christen fahren Auto, ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (09.06.2004, 23:04)


14

09.06.2004, 22:58

Zitat

Original von SenF_EsoX
hallo???
wieso denken bitte alle an islamisten, wenn es um terror geht?
solingen, möllen, heuerswerda etc schon vergessen??


Aus dem gleichen Grund, warum du direkt Neofaschisten vorgeschlagen hast. Jeder hat hier seinen persöhnlichen Buhmann, dem er die Schuld in die Schuhe schieben möchte.
Gut möglich, dass es weder das eine noch das andere gewesen sein mag.

15

09.06.2004, 22:58

nach neusten erkenntnissen waren es wahrscheinlich kein anschlag mit[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/30/0,1367,MAG-0-2134622,00.html] terroristischem hintergrund[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (09.06.2004, 22:59)


16

09.06.2004, 22:59

denke auch, wir sollten die Diskussion hier schnell beenden.

17

09.06.2004, 22:59

warum setzt ihr terroristen mit islamisten gleich?

das vertehe ich überhaupt nicht!

der islam hat mit terrör überhaupt nicht zu tun!!! damit das ein für alle mal klar ist!

es stecken andere motive dahinter!

sonst gibts richtig stress mit mir!(natürlich mit argumenten)

das wort terror bedeutet angst.

die amis und die europäer versuchen die menschen vor dem islam zu verängstigen.

DAS IST DER GRÖSSTE TERROR ÜBERHAUPT!

also ihr gebildeten masters forumer.

verbindet das wort terror bitte nicht mit islam oder sonstigem.

danke.

@divus:schnapp dir mal ein paar bücher und informiere dich mal genau bevor du so ein schrott von dir gibst!

sich durch die medien manipulieren zu lassen ist natürlich einfacher,musst nicht mal dein verstand einschalten.eine meinung wird vorgegeben und wird einfach übernommen.

PS:die amis selbst haben ihre twin towers zerstört!

beweise gibts genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehmoment« (09.06.2004, 23:04)


18

09.06.2004, 23:02

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von SenF_EsoX
hallo???
wieso denken bitte alle an islamisten, wenn es um terror geht?
solingen, möllen, heuerswerda etc schon vergessen??


Aus dem gleichen Grund, warum du direkt Neofaschisten vorgeschlagen hast. Jeder hat hier seinen persöhnlichen Buhmann, dem er die Schuld in die Schuhe schieben möchte.
Gut möglich, dass es weder das eine noch das andere gewesen sein mag.



^^
banshee du solltest doch inzwischen wissen welchem "lager" esox angehört - *hust* links *hust*, er hat seine meinung ja schon mehrmals geäußert :stupid:

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

09.06.2004, 23:06

übrigens nennt man menschen die an den islam glauben muslime. islamisten sind meines wissens nach fundamentalistische muslime. nur damit das nicht in falsche zusammenhänge kommt.

20

09.06.2004, 23:09

auch was vorgegaukeltes von den medien.was zum geier sind fundamentalistische muslime?

es gibt nur eine richtung im islam.alles andere hat mit der religion nichts zu tun.
die verschanzen sich nur hinter dem islam um ihre pläne durchzusetzen sonst nichts!

21

09.06.2004, 23:13

Also ich finde es auch bedenklich, dass inzwischen bei jedem Anschlag sofort an islamische Terroristen gedacht wird und dass alle Muslime als potentielle Terroristen dargestellt werden. Das stimmt genauso wie auch nicht alle Deutschen Nazis sind.

Der Anschlag scheint nicht sehr proffessionell durchgeführt und daher scheinen Neofaschisten sicher eine mögliche verantwortliche Gruppe zu sein, zu mal es ja ein Viertel mit vielen Ausländern ist.

22

09.06.2004, 23:13

also mit dem topic hat das hier überhaupt nichts mehr zu tun...

Zitat


Gerhard Schröder am 13.09.01
Wir sollten uns jedoch über eins im Klaren sein: Wer auch hinter der feigen Tat stehen mag, im Islam werden sie jedenfalls keine Legitimation für ihre Tat finden. Im Islam gibt es ein Prinzip, wonach ein Schiff mit 9 Schuldigen und einem Unschuldigen nicht versenkt werden darf. Das menschliche Leben ist das höchste Gut.
Keine Religion, keine Partei, keine Idee ist gegen Missbrauch gefeit. Es ist unser aller Aufgabe, in solchen Situationen nicht in Schwarz-Weiß-Denken zu verfallen. Heute geht es nicht um Deutsche und Türken, um Muslime oder Christen, sondern um einfache unschuldige Menschen und Menschenverachter. (13.09.01)


Trotzdem musst du zugeben Drehmoment dass der Islam in letzter Zeit sehr sehr häufig für terroristische "Rechtfertigungen" genutzt wird. Und - ohne irgendjemand irgendwie antasten zu wollen - er bietet dafür ja auch nicht gerade unfruchtbaren Boden....

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

09.06.2004, 23:16

Zitat

Original von Drehmoment
auch was vorgegaukeltes von den medien.was zum geier sind fundamentalistische muslime?

es gibt nur eine richtung im islam.alles andere hat mit der religion nichts zu tun.
die verschanzen sich nur hinter dem islam um ihre pläne durchzusetzen sonst nichts!


das ist falsch im islam gibt es mehrere strömungen. z.b. schiiten und sunniten. und im allgemeinen werden muslime die fundamentalistisch auftreten islamisten genannt.

btw heißt es muslimische xxx und nicht islamische xxx

24

09.06.2004, 23:24

Zitat

Original von Drehmoment
warum setzt ihr terroristen mit islamisten gleich?

das vertehe ich überhaupt nicht!

der islam hat mit terrör überhaupt nicht zu tun!!! damit das ein für alle mal klar ist!

es stecken andere motive dahinter!

sonst gibts richtig stress mit mir!(natürlich mit argumenten)

das wort terror bedeutet angst.

die amis und die europäer versuchen die menschen vor dem islam zu verängstigen.

DAS IST DER GRÖSSTE TERROR ÜBERHAUPT!

also ihr gebildeten masters forumer.

verbindet das wort terror bitte nicht mit islam oder sonstigem.

danke.

@divus:schnapp dir mal ein paar bücher und informiere dich mal genau bevor du so ein schrott von dir gibst!

sich durch die medien manipulieren zu lassen ist natürlich einfacher,musst nicht mal dein verstand einschalten.eine meinung wird vorgegeben und wird einfach übernommen.

PS:die amis selbst haben ihre twin towers zerstört!

beweise gibts genug.


was du da von dir gibst ist nicht mehr feierlich.
1. Wer setzt Islamisten/Muslime mit Terroristen gleich?
2. Du weisst genauso wenig wie wir über die Motive der Terroristen bescheid.
3. Wenn du behauptest, usa und europa hat was gegen den Islam, hast du Unrecht, um es mal milde auszudruecken.
4. "Die amis haben ihre tower selbst zerstoert" Gehts noch?

25

09.06.2004, 23:27

muslime und nicht muslime koennen nicht miteinander leben weil sie ein anderes menschenbild haben...da ist ein wertekonflikt der nicht zu loesen ist...

26

09.06.2004, 23:30

was soll dass denn heissen?er bietet nicht gerade unfruchtbaren boden?

argumente bitte! nenne mir bitte das beispiel mit dem trade center!wo angeblich mal wieder 2 moslems sich im namen allahs für den heiligen krieg geopfert haben.
ich erkläre euch gerne wie und wer es wirklich war!

ich hasse es wenn sich ahnungslose zu wort melden die mal irgendwo was aufgeschnappt haben,nichts gegen dich.

kannst echt sagen was du willst,ich werde jedesmal argumentieren und jedesmal die wahrheit schreiben,auch wenn es total absurd bei euch klingen wird.

die juden habens echt drauf die welt zu regieren kann man nichts sagen!

ps:politik und geschichte sind meine gebiete.lasse mich von nichts und niemandem manipulieren.bilde immer meine eigene meinung nachdem ich mich reichlich informiert habe,natürlich keine einseitigen quellen.

danke.

28

09.06.2004, 23:36

interessante diskussion wirklich.ich will keinen angreifen,also nie persönlich werden ja.

was ich behaupte kann ich jederzeit belegen.no problem.vorausgesetz ihr könnt logisch denken!

ps:bitte belehrt einen muslim(oui je suis muslim ^^) nicht über seine eigene religion.


aber wirklich,das wird hier nicht enden glaub ich.

ich könnte ja auf die masters lan kommen und wir diskutieren das ganz gemütlich bei einem bierchen ^^.

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

09.06.2004, 23:39

Zitat

Original von DRVC_Kessel
muslime und nicht muslime koennen nicht miteinander leben weil sie ein anderes menschenbild haben...da ist ein wertekonflikt der nicht zu loesen ist...


das sollte man so nicht stehen lassen. es gibt theorien nachdem alle kulturen der erde ein paar grundwerte haben auf denen sich ein zusammenleben aufbauen ließe. so ein grundwert wäre z.b. "tue keinem an, was du nicht willst, dass man es dir antut" diesen wert findest du in allen großen welt religionen wie den islam, das judentum, den buddismus, den hinduismus und dem christentum. allerdings gibt es auch theorien, nach denen ein zusammen leben nur durch gemeinsame feinde möglich ist (z.b. rest der welt gegen den islam).

edit: will ja nicht zu so später stund nocheinen streit vom zaun brechen^^

wie auch immer gute nacht;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Mjöllnir« (09.06.2004, 23:41)


30

09.06.2004, 23:57

so melde mich später nochmal.

hab ordentlich gefuttert und jetzt wird BF Vietnam gezockt.

btw:mein nick ist [KGT]DeLiYuReK^.

könnt mich mal grüssen wenn ihr mich seht!