Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.06.2004, 22:03

erstes spiel seit den ferien und dann so was^^

auf jeden fall is die wachrüttelaktion doch gelungen :D

32

08.06.2004, 22:25

Na ja zumindest war es heute wieder so auf "normalen" AoM.Masters Niveau (was auch schon net so doll ist) sprich so 12 - 16 Anmeldungen :rolleyes: Wenn das so bleiben würde und am Ende immer gut 60 Leute in einer Runde gespielt haben ist es ja auch o.k..

Aber weniger (so wie in den letzten Wochen eben mehrfach) dürfen und sollten es einfach nicht sein/werden. Dann wäre wohl wirklich bald Schluß mit dem AoM.Masters ?(

33

08.06.2004, 22:32

Lasst es noch ein bisschen laufen, mir hats heute sehr Spass gemacht. :)

34

08.06.2004, 22:33

aom streichen, wc3 hinzufügen :)

35

08.06.2004, 22:38

ja, und dann kommt das cs-masters, bringt mehr teilnehmer :rolleyes:

36

08.06.2004, 22:53

Das wäre dann wohl das entgültige Aus in der deutschen Community ?(

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

37

08.06.2004, 23:08

aom war schon das aus für die community ;/


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

38

08.06.2004, 23:11

Zitat

Original von nudel
aom war schon das aus für die community ;/


einen gewissen Anteil am Zerfall hat sicher auch deine Nerverei X(

39

08.06.2004, 23:12

Du warst das aus für die Community.

40

08.06.2004, 23:14

sagen wir mal nudel hat den absprung greschafft ;)

41

08.06.2004, 23:25

sobald wc3 kommt, kommen auch die kiddies!
nein danke!

42

08.06.2004, 23:28

schonmal WC3 Online gespielt?

Auch nicht anders als bei AOM, es kommt drauf an wie man sich von der Site her gibt.

43

09.06.2004, 09:11

Keke, ich denk mal des mit den Settings is doch immer ganz nett und besonders das da auch mal maps dran kommen die ich vorher noch nie gespielt hab find ich nett. Ich weiß nicht ob einen die Settings vom Mastersspielen abhalten, da ich zB die Settings immer erst vor Spielbeginn von den andern Erfahr....

Oh und tft, kann des sein dass die kein "gl" kennen???
Weil mich hat bis jetzt jedes kleine blöde Kind dumm angbelabert von wegen," häh willst mich gewinnen lassen, usw... manche sagen garnix, wieder andre wissen nichmal was "gl" & "hf" bedeutet...o_O

44

09.06.2004, 10:59

Wir kommen hier schon wieder vom Thema ab, deswegne nur mal kurz einige Anmerkungen :

- Die Aufspaltung von AoK und AoM Spielern hat der (Masters-)Community mit Sicherheit nicht genützt, ist aber nicht zu ändern ?(
Jeder spielt eben das Spiel das sie/er am liebsten mag. Dagegen hilft auch keine genörgel, geflame oder Polemik. Im Gegenteil, dass erzeugt höchstens Trotz im Sinne von "jetzt erst recht mein Spiel". Nur das scheinen Leute wie nudel wohl nie zu kapieren :rolleyes:

- Abgesehen von ein paar (gescheiteterten) Versuchen (EE,RoN) wird das Masters primär immer ein "Age of-" Turnier bleiben. CS, WC 3 o.ä. werden hier jedenfalls nie gespielt/ausgerichtet werden, denn dafür gibt es genug andere Plattform in der großen weiten Welt des Internets ;)

- Und nochmal zurück zum Ursprungsthema. Sollte das AoM.Masters tatsächlich irgendwann aufgrund geringer Teilnehmerzahlen auslaufen, dann würde das auch ein wegbrechen/weglaufen/aufhören von wohl ca. 1/4 der Masters-Community bedeuten und das ist einfach Mist :(

45

09.06.2004, 16:11

Zitat

Original von SD_CHARGER
WC 3 o.ä. werden hier jedenfalls nie gespielt/ausgerichtet werden, denn dafür gibt es genug andere Plattform

das schon, aber die leute mit denen man zockt macht doch auch einen großen teil des masters aus :) und bei wc3l (einzige wc gaming plattform die ich kenne...und die tote ESL) kenn ich nunmal keine sau - und masters is ja rein fun - und wo gibt es sonst noch sowas wie das masters in anderen game genres? ;(
und sogar rocker wie faith, premi, punkt,... würden glaub ich sogar extra fürs masters ab und zu mal WC3 zocken ;)

Zitat

. Sollte das AoM.Masters tatsächlich irgendwann aufgrund geringer Teilnehmerzahlen auslaufen, dann würde das auch ein wegbrechen/weglaufen/aufhören von wohl ca. 1/4 der Masters-Community bedeuten und das ist einfach Mist

nanana übertreib ma nicht ;) sind max. 1/6 - 1/7 und selbst dann würden sicher davon 60 % hier zumindest im r&t thread vorbeischauen...d.h. ingesammt würde das masters dadurch max. 4-5 spieler verlieren :evil:

oder sie machen es so wie gray der da auf der vorigen page gesagt hat: "gut, spiel ich eben wieder AoC" :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

46

09.06.2004, 16:13

Also ich als AoT/Vanilla only Spieler würde Wc3 im Masters auf alle Fälle befürworten. 'Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten' ist da imo der Fehler, denn das Masters ist eine Community und wenn jeder einzelne jetzt in anderen Foren aktiv wird, weil er auch Wc3 spielen will, dann reißt das die Community auseinander...

47

09.06.2004, 16:32

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Zitat

Original von SD_CHARGER

das schon, aber die leute mit denen man zockt macht doch auch einen großen teil des masters aus :) und bei wc3l (einzige wc gaming plattform die ich kenne...und die tote ESL) kenn ich nunmal keine sau - und masters is ja rein fun - und wo gibt es sonst noch sowas wie das masters in anderen game genres? ;(
und sogar rocker wie faith, premi, punkt,... würden glaub ich sogar extra fürs masters ab und zu mal WC3 zocken ;)

Zitat

. Sollte das AoM.Masters tatsächlich irgendwann aufgrund geringer Teilnehmerzahlen auslaufen, dann würde das auch ein wegbrechen/weglaufen/aufhören von wohl ca. 1/4 der Masters-Community bedeuten und das ist einfach Mist

nanana übertreib ma nicht ;) sind max. 1/6 - 1/7 und selbst dann würden sicher davon 60 % hier zumindest im r&t thread vorbeischauen...d.h. ingesammt würde das masters dadurch max. 4-5 spieler verlieren :evil:
oder sie machen es so wie gray der da auf der vorigen page gesagt hat: "gut, spiel ich eben wieder AoC" :)


1. ESL ist wc3l ;)
2. Gibts noch die esgl;)
3. Und selbst wenn nur 1/7 wegfällt, wo ist das Problem? Wenn 1/7 der Community gerne AoM im Masters spielt, dann lass sie das doch spielen, nur weil AoC führend ist, heißt das nicht, dass man kein AoM spielen darf.-_x
4. Kann man wc3 nicht gut im 3on3 spielen, und so ist wc3 imo kein gutes spiel für das Masters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoman« (09.06.2004, 16:34)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

48

09.06.2004, 16:45

Zitat

Original von kOa_qSide_
Also ich als AoT/Vanilla only Spieler würde Wc3 im Masters auf alle Fälle befürworten. 'Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten' ist da imo der Fehler, denn das Masters ist eine Community und wenn jeder einzelne jetzt in anderen Foren aktiv wird, weil er auch Wc3 spielen will, dann reißt das die Community auseinander...


Ähm, hast du aber schon mitbekommen, das es hier auch andere Foren als AoM gibt, oder?

Gaaaaaaaanz unten z.B. findest du ein WC3-Forum, wo drinnen steht, warum WC3 KEIN Mastersspiel werden soll/wird.

Und was die AoM-Teilnehmerzahlen anbelangt: Gut, gestern waren es 14/10 (oder 12? ka jetzt), aber solang ihr die Datenbanken und die Scripts habt und euch das keine zusätzlichen Kosten verursacht, dann laßt es auch mit weniger Leuten weiterlaufen.

49

09.06.2004, 16:48

Zitat

Original von OoK_Wickie
Solange ihr die Datenbanken und die Scripts habt und euch das keine zusätzlichen Kosten verursacht, dann laßt es auch mit weniger Leuten weiterlaufen.


Da stimm ich ihm zu ;)

50

09.06.2004, 20:48

Wickíe hat recht
ich lass ma in meinem clan die runde rumgehn was es hier so gibt vllt kommen dann ja 5 Leut mehr pro Spieltag :)
ich find es is alles in Ordnung das net so viele spielen das is vorraus zu sehn wenn das Spiel allmählich älter wird. nochn vorschlag:
kann man noch ne masterszeit z.B. bei 18 Uhr einfügen? Das würde vllt auch nochn paar zum spielen bewegen :)

51

10.06.2004, 10:05

Jo sowas wär mal ne nette Idee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|StarSky« (10.06.2004, 10:05)


Sawyer

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

10.06.2004, 14:16

Zitat

Original von Gottesschaf
Wickíe hat recht
ich lass ma in meinem clan die runde rumgehn was es hier so gibt vllt kommen dann ja 5 Leut mehr pro Spieltag :)
ich find es is alles in Ordnung das net so viele spielen das is vorraus zu sehn wenn das Spiel allmählich älter wird. nochn vorschlag:
kann man noch ne masterszeit z.B. bei 18 Uhr einfügen? Das würde vllt auch nochn paar zum spielen bewegen :)


yo finds die zeiten die atm zur verfügung stehen auch ned grad optimal. da ist meistens clantreff

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

53

11.06.2004, 15:39

Ist ganz interessant, die Posts zu lesen. Konnte jetzt 2 Probleme raus filtern.

1. Die Zeiten : Vorschlag ; einfach mal ein paar Zeiten vorschlagen und abstimmen lassen, was den Leuten am besten passt. Das man es nicht jedem recht machen kann, ist auch klar, aber vielleicht kann man es so rücken, das es potenziell Interessierten zeitlich überhaupt möglich ist, Masters zu spielen.

2. Die Settings : Das man hier nicht bei wünsch dir was ist, sollte allen klar sein. Grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er das aktuelle Setting so ansprechend findet, das er mitspielt oder nicht. Aber es sollte auch klar sein, das die Masters- Games vor allem Spaß machen sollen und Sieg oder Niederlage zweitrangig sind. Man sollte auch mal eine civ spielen, die einem nicht so gut liegt. Ich z.b. kann keine eggy´s, habe aber komischer Weise mit denen meinen bisher einzigen Sieg im Masters erlangt. Es zählt das Teamplay und die Community und nicht, wieviel Punkte ich bei einem Spiel bekommen kann oder nicht. Und wenn mal ein Spiel daneben geht, was solls - shit happens.
Um so weniger Leute mitspielen, um so unausgeglichener sind logischerweise auch die Paarungen. Bei 3 17++ und einem 15++ ist klar, das ein 17++ den kürzeren zieht. Wenn mehr Leute spielen, kann auch besser und gerechter gepaart werden :D

Es ist richtig, das ein Spiel immer uninteressanter wird, umso länger es auf dem Markt ist. Vor allem, wenn es nicht mehr vom Hersteller gepusht wird. Auch das AOM- Masters wird es mal irgendwann nicht mehr geben, spätestens dann, wenn der Großteil der jetzigen Spieler in der Erde verkümmert oder die Sonne explodiert (ich glaub in 4 Mrd. Jahren), aber jetzt leben wir alle noch und die Sonne tut entspannt ihren Dienst, soll heißen, wir sollten alle was tun, damit es das Masters noch recht lange gibt. Und wenn einem so richtig was auf den Sack geht, was das Masters betrifft, kann man seinen Unmut ja in konstruktiver Kritik äußern.

Amen

Stylo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Stylo« (11.06.2004, 15:41)


54

11.06.2004, 16:14

ich wollt mich ja schon immer mal anmelden aber ich blick die anmeldung irgendwie nich ^^

55

11.06.2004, 16:53

wir spielt heute masters? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (11.06.2004, 16:53)


Sawyer

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

11.06.2004, 19:50

Zitat

Original von CF_Xenesis
wir spielt heute masters? :D


schon einmal editiert und trotzdem so nen schlechtes deutsch o_O :P

57

11.06.2004, 20:00

Zitat

Original von Vagabond_ToXin

Zitat

Original von CF_Xenesis
wir spielt heute masters? :D


schon einmal editiert und trotzdem so nen schlechtes deutsch o_O :P


lol tox roxx

58

11.06.2004, 20:09

was is aon vanilla kaputt wenn da steht initialisierung fehlgschlagen?

59

11.06.2004, 20:20

schmeiss alle tools runter du cheater :P

60

11.06.2004, 20:22

sind keine drauf :/