Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mozilla Mailprogramm
Ich will mit meinem in Mozilla intergrierten Mailprogramm zwei verschiedene mailaccounts verwalten.
Die Mastersmailadresse und die von meinem Internetprovider.
Klappt auch soweit recht gut, als dass ich von beiden Servern mails empfangen kann, aber beim Postausgangsserver kann ich nur einen einstellen, der dann anscheinend von beiden dann verwendet wird. Mit dem Resultat dass einer der beiden Accounts nichts senden kann.
Geht das generell nicht, oder mach ich was falsch?
Ich nutze Thunderbird, ka wie identisch der mit dem bei Mozilla integriertem Mailprogramm ist.
Aber bei TB kann man auch nur einen SMTP einstellen und es läuft einwandfrei
Original von OLV_Ariovist
Aber bei TB kann man auch nur einen SMTP einstellen
Nicht ganz richtig axel
Folgendes:
auf Thunderbird bezogen:
Tools-->Account Settings -->Advanced Outgoing Server (SMTP) Settings --> Advanced --> Add
Somit kannst dann wennst eine mail verfasst bei "From" per dropdown liste auswählen von welchem server.