Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.06.2004, 00:29

Ich suche....

in Sachen PC-Gehäuse-Eigenbau Seiten auf denen ich detalierte Massangaben einzelner Komponenten finden kann. Zum Beispiel die Abmasse vom MoBo einschließlich den Positionen der Anschraublöcher oder Masse zur Befestigung von Grakas usw. Manche Sachen könnte ich natürlich selber messen aber ich bin erstens zu faul und zweitens ist es ungenauer.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

07.06.2004, 00:44

Die MoBo's, GraKa's usw. sind doch so gebaut, dass sie in jedes Gehäuse passen, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Willst du dir dein eigenes Gehäuse selbst zusammenbauen?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

07.06.2004, 00:59

such doch einfach nach informtionen zur ATX norm. in der ist das alles beschrieben.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.06.2004, 01:15

@ Säwätsch ^^

Jupp hast du. ;)

EDIT: Hast du natürlich nicht^^ Ich will mir selbst eins bauen.

@ Ramses

Gute Idee. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (07.06.2004, 01:17)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.06.2004, 01:20

Unter:

ATX norm abmaße gehäuse zeichnung

hab ich bei Google nix gefunden. ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

6

07.06.2004, 08:27

stimmt, mit norm hab cih auch nix gefunden, mit specification gings ;)

bei intel gibts die vorgaben:
http://www.formfactors.org/developer%5Cspecs%5Catx2_1.pdf

auf deutsch hab ich auf die schnelle nix gefundn, aber ich denke das sollte mal für dine belange reichen.