Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

05.06.2004, 20:09

Kein Signal von Grafikkarte

hallo zusammen

ich hab ein riesiges problem

bei meinem rechner geht seit ein paar tagen gar nichts mehr. hat mit grafikproblemen bei aom begonnen, mittlerweile startet die mühle nichtmal mehr.

beim einschalten des rechners geht garnix mehr, der monitor springt nicht vom standby modus an und mit ein und ausschalten während des booten gehts auch nicht.

die graka hab ich heute in einem pc geschäft testen lassen die hat dort einwandfrei funktioniert. zumindest haben sie mir gesagt, dass sie 7000 pkt bei nem 3dmark test hatte (bin aber nicht daneben gestanden).

strom hat das motherboard, cpu lüfter und graka lüfter laufen, festplatten haben auch strom und die hauptplatte ,die mit windows drauf, startet auch in einem anderen rechner.

die graka hab ich bis jetzt noch nicht in dem anderen rechner eingebaut, da ich davon ausgehe, dass mir die in dem geschäft nichts falsches gesagt haben.

auch ohne festplatte komm ich nichtmal ins bios, der monitor bleibt immer im standby und schreibt, dass er kein signal hat. bei zwei monitoren probiert.

kann es sein, dass der agp slot kaputt ist ?

rechner:

asus p4p800 deluxe board
geforce 3 ti 500 graka
1x 512 ddr speicher (marke weiss ich leider nicht)
300watt netzteil

2

05.06.2004, 20:13

ganz doof....kann es sein das der monitor,bzw. das kabel nen knacks hat? oder der stecker nicht richtig auf der graka steckt? mal anderen monitor probiert?

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

05.06.2004, 20:19

das mit dem defekten kabel war mein zweiter gedanke, nachdem die graka ok war. nur leider will der monitor von meiner freundin auch nichts zeigen nachdem ich die mühle aufgedreht hab.

4

06.06.2004, 06:52

ne zu hohe auflösung für den bildchirm? war da vorher ein grösserer dran?

5

06.06.2004, 07:26

Zitat

Original von CULT_IVATOR
ne zu hohe auflösung für den bildchirm? war da vorher ein grösserer dran?


"auch ohne festplatte komm ich nichtmal ins bios"

lest ihr überhaupt die posts? deine frage ist völlig irrelevant.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

06.06.2004, 08:50

Eine Teil (Ram, Board, Prozzi) hat sich verabschiedet und is im Hardwarehimmel.


Teste mal durch. (Alle anderen Karten - Sound,Lan usw. ->rausschmeissen solange) Die Reihenfolge is wie oben am wahrscheinlichsten.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

06.06.2004, 09:35

ich hab jetzt die lan karte ausgebaut und die ram riegel einzeln getestet (hab beim ersten post nen blödsinn geschrieben der kaputte rechner hat zwei 256mb riegel). ---->kein signal

hab dann auch mal die graka getauscht----> kein signal

ich werde die kiste wohl in die werkstatt schleppen

aber danke an alle die geantwortet haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (06.06.2004, 09:36)