Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

02.06.2004, 21:33

Archiv-Viren

So der 2. virenthread von mir...was mach ich wenn mein antivir mir anzeigt das es die infizierten dateien im archiv nicht löschen kann?manuell?neuinstallieren(das system)...oder ist es nicht schlimm wenn archivierte datein infiziert sind?kenn mich mit den ganzen zeug nicht so aus vielleicht kann mir ja einer helfen ?(
SAFRA!!!

2

02.06.2004, 23:21

in welchem «archiv» denn?

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

02.06.2004, 23:59

ka^^ wird nicht angegeben.,,ungefähre''fehlermeldung bei der virenüberprüfung: es wurden infizierte dateien im archiv gefunden wollen Sie in zukunft benachrichtigt werden wenn dies der fall ist?

4

03.06.2004, 09:42

Soweit ich weiß sind archive komprimierte, gezippte Dateien. (also: .zip,.rar, .jar und irgendwelche windows system archiv datein).

Antivir programm müsste bei nicht möglicher reparatur das ganze archiv löschen, somit ist archivprüfung meist nicht automatisch aktiviert.
Im Normalfall checkt ein AntiViren programm automatisch nur archive mit selfextractor.
Archive ohne selfextractor werden von guten antivirenprogs sofort während dem entzippen gecheckt und eventuell auf viren hingewiesen.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

03.06.2004, 20:03

er zeigt den fehler immer wieder an naja hab heut mal neu installiert alles läuft wieder perfekt:D

6

03.06.2004, 20:14

Normalerweise erstellt aber jedes Virenprogramm nach Prüfung ein Log, wo genau drin steht in welchen Dateien er was gefunden hat.
Die "kann nicht entfernt werden"-Meldung kommt häufig, wenn sich das verdächtige Archiv in den Temporary Internet Files befindet, d.h. wenn irgendein Wotzbold wieder versucht ein Java-Virus per *.jar unterzuschieben.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

03.06.2004, 22:16

naja gut aber meine tif lösch ich jeden tag

8

03.06.2004, 23:33

Manuell? Denn die ganzen Archive, etc bleiben drin, genauso wie die classes etc wenn Du das nicht manuell machst. Ausserdem werden die mehrfach abgespeichert.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

04.06.2004, 10:05

na das hab ich nicht gewusst:) aber die tif unter c/windows lösch ich eigentlich immer da die am tag dann ziemlich voll werden;)