Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.04.2003, 03:05

1850+ plah vs OLV_DeadMan

Odin vs RA

also plah zumindest bis ins myth hättest du mich noch lassen können. ich wollte doch noch mein filmbulwinter reinhauen. und du resigns dann und nimmst mir den spass ^^
»OLV_DeadMan« hat folgende Datei angehängt:

2

18.04.2003, 10:19

bla :rolleyes:

=P (=

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

3

18.04.2003, 11:34

peinlich sowas zu posten...exrtrem overpowert vs extrem underpowert....und dann noch damit angeben wollen :respekt:

Aber auch wenn Midgol units zur Zeit sucken sollte man als Ra wenigstens Kamele bauen imho....haben zwar auch keine große Chance vs overpowert Jarl aber besser als Speeris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (18.04.2003, 11:36)


4

18.04.2003, 12:09

aha jetzt fängt flaming auch bei aom an. ich dachte alle wären froh das es kein flaming gibt wie bei aoc und damit die spieleathmosphäre kaputt gemacht wird.

aber aL.MSI|AoEGoD leitet das flaming zeitalter ein. super , mach weiter so.

ich poste hier nix um anzugeben, das hab ich nicht nötig (hab schon zig 1850+ auch odin vs odin besiegt) . bah eklich sowas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 12:15)


5

18.04.2003, 12:13

ausserdem ist das nicht overpowert vs unterpowert sondern man sieht nur dass plah einfach hätte auf migdol units gehen sollen, denn ra camele wären wohl sinnvoller gegen jarle.

und wenn du dir das rec mal genauer anschauen würdest, würdest du sehen dass ich oben nur durchgekommen bin, weil plah 30 speeris zu mir zum TC geschickt hat und die dann zur abwehr oben gefehlt haben. sonst hätte ich auch nicht durchkommen können auch nicht mit jarlen.

ausserdem lade ich dich gerne mal ein zum testen von RA kemelen gegen odin jarlen. ob die wirklich so unterlegen sind.
hab es getestet 10 (ra kamele) vs 10 (odin jarle)

ergebnis 2 jarle bleiben übrig. und dass ist verständlich da ja jarls teurer sind. also hört endlich auf mit dem schwachsinn ra kamele hätten keine chance.

immer diese labereien ohne einen beweis :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 12:38)


6

18.04.2003, 12:38

rofl wenn wirklich 2 Jarle übrig bleiben dabei bleibt wirklich nicht viel dazu zu sagen...(und die 10 res weniger kosten sind ja durch die langsameren Sammelraten gedeckt)
Und wenn man dann bedenkt wie die Isis/Seth jarle dagegen abschneiden...

7

18.04.2003, 12:45

mit langsameren sammelraten kann man nicht argumentieren.

1. muss greek und norse eh mehr sammeln als eggy. allein schon wegen den kostenlosen gebäuden der eggys. ich muss für jedes gebäude holz bezahlen was ich durch holzhacker erreiche . genau diese mehrzahl an holzhackern kann ein eggy für gold und food einsetzten.

allein schon wenn ich 10 häuser baue kostet dass 400 wood für greek 500 wood. die müssen erst mal gesammelt werden. von den anderen gebäuden ganz zu schweigen. ein TC 300 wood+300 gold. eggy 400 gold. bei 2 zusätzlichen tc. 600 wood mehr (für eggy nur 200 gold mehr) usw.

das argument mit schlechterer wirtschaft zählt also nicht.


2. isis sammelt gold schneller. und upgrades kosten weniger. bei so vielen upgrades summiert sich da schon was zusammen.

3. ausserdem vergisst du den punkt das einheiten auch andere vorteile/nachteile zu bezahlen sind. kamele z.b. sind sauschnell zum raiden sind die viel besser geeignet als jarle. meiner meinung nach sind kamele die vielseitigste einheit im ganzen spiel und beste einheit zum raiden (besser als RC, da schneller und mehr LOS).

kamle kontern cav killen bogis und raiden perfekt. das problem ist das eggy spieler diesen vorteil nicht richtig einsetzten.

du meinst also du müsstest eine einheit haben die schneller ist billiger ist und auch noch jarle plättet? ist ja wohl ein bischen zu viel verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 13:00)


8

18.04.2003, 13:00

ja müsste man is ja schließlich die kontereinheit und sollte jarle dementsprechend auch besiegen :rolleyes:

9

18.04.2003, 13:00

du vergißt bei eins die Tatsache das norse mit militäreinheiten die gebäude bauen. Eggys bauen langsamer und dann auch noch mit vills was natürlich nicht gerade der eco bekommt. Gunst kriegen sie dazu nicht geschenkt, sondern müssen etwas bauen was dazu noch ein wenig kostet. Ob sie also wirklich im vorteil sind rein von der eco her, ist wohl billig in den Raum gestellt und schlecht begründet.

Die Kamele sind zum Kontern von Berittenen Einheiten gedacht und trotzdem haben sie keine chance gegen Jarls. Das ist es was manch einen stutzig macht. Viel mehr hat ein eggy nämlich nicht zum kontern.

Wenn du schreibst das du nur durchgekommen bist weil plah 30 speeris zu dem tc geschickt hat, dann spricht das nicht für starke eggys, sondern eher für...

Möchte dich in keinster Weise angreifen, sondern lediglich zeigen das deine Argumente nicht gerade durchdacht sind. Lass uns einfach so verbleiben das du gut gespielt hast und einen Ra gekillt hast. gg

10

18.04.2003, 13:10

dann würde ich von euch gerne mal wissen was ein norse ohne jarle wäre.

nähmlich die schwächste civ von allen. wass könnte dann ein norse z.b. gegen mass camele+chariot machen wenn die jarle nicht "stark" wären?

ulf+ TA? lol
RC+TA? lol
husk+TA? lol

ne du keine chance egal welche kombination. jarle müssen sein. sont kann man norse gleich einstampfen.


irgendwass muss norse haben um in späteren zeitaltern mithalten zu können.

aber im endeffekt sehe ich worauf das ganze hinausläuft. jeder denkt seine civ wäre am schwächsten und alle andern wären overpowered. das gleiche denke ich wenn ich an set und loki als gegner denke. weil ich mit odin extrem schelchte karten gegen die hab. naja egal.


und wieso sagst du keine chance? hab ich nicht vorhin gesgat dass bei 10 vs 10 2 jarle übrig bleiben?

unter keine chance verstehe ich wenn 5-7 jarle übrig geblieben wären.



achso was dass bauen mit mil. einheiten angeht. mir wäre es lieber ich könnte mit bauern bauen als mit mil. einheiten. dass kannst du mir glauben :)

ausserdem wären mir kostenlose gebäude lieber (ich glaube den eggy spielern auch ;) ) als mal zwischendurch einen bauern etwas länger bauen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 13:19)


11

18.04.2003, 13:33

ähm da hat overpowered gegen underpowered gewonnen und das ist klar.

Deadman, wenn das kein egopost ist ... lol ... plah würde dich mit einer anderen civ in den boden stampfen wenn du so spielen würdest!

Bist du wirklich 1850+? Aber vielleicht in 2v2 mit kanzer raufgekommen aber sicher nicht alleine mit so einer spielweise.

"Was wären norse ohne jarle" looool, Jarle sind helden gemacht um Mus zu countern.
Also ich für mich spiel lieber gegen einen Set als gegen einen Odin! Gegen diese Jarle kann man nichts machen die machen sogar promodos alle.

Und wenn du nicht geflammt werden willst bitte poste keine solchen spiele mehr! Das spiel an sich war nciht so interessant, du hattest einfach die überlegene civ.



P.S
Huskarle gewinnen gegen Chariots + Kamele Combi.

12

18.04.2003, 13:39

ihr seit doch alle nicht ganz knäggebrot oder ???

kann mir jetzt nochmal erklären welche civ owerpowerd ist :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:


war das jetzt

a. Loki

b. seth

c. odin

hab ich eine vergessen ?

die richtige einsendung bekommt einen preis :D

was mir besonders auf den .... geht Herr AoEGoD ,auch wenn ich öfter mal deiner meinung bin, schreib nicht immer so viel scheiße dann hast du auch ein paar freunde , noch ein kleiner spass am rande (macht mal im team game mit AoEGoD ne wasser karte drauf ,ich weiß wem sein aom dann aus geht :evil: )

ich entschuldige mich dann gleich mal bei AoEGoD ,das ich ihn angegriffen habe und natürlich auch bei dem rest der sich jetzt schon wieder beleidigt fühlt !

:respekt:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (18.04.2003, 13:44)


13

18.04.2003, 13:40

loki passt jetzt eigentlich.
Ohne den bug ist er eine normale civ.

Odin und Set sind overpowered und das ist so!

14

18.04.2003, 13:45

na michi dann erwarte ich doch das du Deadman herrausvorderst ! :D

15

18.04.2003, 13:54

Zitat

ne du keine chance egal welche kombination. jarle müssen sein. sont kann man norse gleich einstampfen.


Ich habe nie was davon gesagt das Jarle weg sollen, sondern einfach und schlicht das sie zu stark sind im Vergleich mit den Kamelen (welche zum Kontern solcher Einheiten da sind). Das mir zu blöd wenn ich was sage und der andere zieht sich was aus der Nase.

Eco Vorteil den du in den Raum stellst ist mit langsamer bauen + dorfis abstellen dafür wieder futsch. Zudem mußt du bedenken das dein Ochsenkarren mobil ist und du nicht immer wieder eine neue Quelle bauen mußt, sondern einfach den Karren dorthin bewegst wo er gebraucht wird.

Zitat

achso was dass bauen mit mil. einheiten angeht. mir wäre es lieber ich könnte mit bauern bauen als mit mil. einheiten. dass kannst du mir glauben


Aha und ausgerechnet dann spielst du Odin? Alles klar... alle anderen spielen auch das was sie eigentlich garnicht möchten

Lass lieber die Diskussion beenden. Habe keine Lust immer wieder zu antworten wenn du dir auf mein Argument hin was aus der Nase ziehst. Ich rede von Schwächen und du schreist rum ich wolle sie dir ganz nehmen.

16

18.04.2003, 14:12

omg ich gebs auf. alle spielen mit unterpowerten civs. eheh

naja ich hoffe hier posten noch einige norse spieler.
ansonsten hab ich kein bock mehr. :)

ich spiele gerne mit overpowerten civs ist soo geil. ODIN forever, ehehe

ich verstehe dann aber immernoch nicht wieso odin nicht unter den top 20 ist, soindern fast nur loki und set und einige pos.

ist mein letztes posting zu dem thema.

achso an michi:

sorry ich bin ein rook. hab nur im teamgame gewonnen. aber empfehelen würde ich dir noch das andere rec gegen 1900 pos 1v1. sry bin ein rook. ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 14:14)


17

18.04.2003, 14:26

Ich weiß echt nicht warum ihr Deadman flamed -_-

Er hat Recht, ich habe verloren, weil ich zu viele Speerträger zu dem DZ geschickt habe (wenn ich mich richtig erinnere).

Das einzige, was ich etwas komisch finde, ist der enorme Unterschied der HP Boni von Jarl+Huskarl verglichen mit Kamelen+CA o_O

Michi, auch wenn ich mich über den Kommentar geehrt fühle bin ich nicht sicher, ob ich Deadman mit jeder anderen Civ in den Boden stampfen würde. Er ist kein schlechter Spieler.

Achja, ich spiele zwar nicht so oft rated (und damit 1on1) aber mit Ra bin ich bisher erst auf 1820 gekommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (18.04.2003, 14:28)


18

18.04.2003, 14:43

Er hat nen ganz normales Spiel gepostet,dazu nichts provokantes geschrieben und ihr flamet ihn alle,nur weil er mit Odin gg Ra gewonnen hat. ?( ?( ?(
AoEGoD,du solltest dir vielleicht auch mal auf MFO die Stimmen zu deinen schlimm schlimm underpowered Egys durchlesen,da wird wohl einiges klar.
Übrigens sind die Jarle imo auch zu stark,aber alle tun immer so,als wenn der Odin die ganzen Upgrades geschenkt bekommen würde.Die kosten auch nochmal fett res,die der Ra bei seinen Kamelen nicht aufbringen muss.Dazu möchte ich nochmal sagen,dass Norse ja eigentlich die stärkere Cav brauchen,da der Konter so extrem besch***** ist.Was macht man als Norse gg Kav,außer mehr Cav?

Und Michi du Held,wir wissen ja alle,dass du mit jeder anderen Civ 2k wärst,aber lass uns 1850 Rooks doch auch unsern Spaß am Spiel,das fänden wir echt nett.

So,dann wart ich mal drauf,hier geflamed zu werden.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (18.04.2003, 14:54)


19

18.04.2003, 15:04

Ich glaub eher Greeks sind underpowered,da Norse und Eggys 'fast ' balanced sind.
Ra ist auch nicht underpowered,er ist imo sogar sehr gut,das einzige was ihn schwerer zu spielen macht,als andere Eggys ist der schwache MU Konter.Doch auch her gibt es Mittel....

Rdm eggys 4 ever :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (18.04.2003, 15:05)


20

18.04.2003, 15:24

gleich mal anguggn. Ra scheint ja wieder voll "in" zu sein  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_HuSTLeR_« (18.04.2003, 15:28)


21

18.04.2003, 15:41

Ich habe das Gefühl ich rede mit blöden.

Ich sage Jarle sind zu stark!!!

Daraufhin heißt es ich mache jemanden dumm an. Heißt du Jarl oder was? Danach kommt noch einer und sagt ich flame und im gleichen Atemzug sagt er auch das Odin Jarle zu stark sind. Achtet mal weniger auf den Namen, sondern mehr auf das was da steht man man man

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

18.04.2003, 15:47

hm in meinen spielen mit odin hatte ich immer mehr rammen gebaut als jarle :D

23

18.04.2003, 16:06

jarle sind für mich als Eggys konterbar.Ich finde sie weder zu stark noch zu schwach,da man wirklich einige Upgrades barucht,bis es schwer gg sie wird und dann hat man aber meist einen Konter,der hier nirgends erwähnt wird: Speerträger + Horus Upgrades

Jarle mögen zwar stark sein,aber nicht overpowered.Für Greeks sind sie vll fast unkonterbar,was aber eher an den Griechen liegt,als an den Jarlen(?).

Dennoch,ob zu stark oder nicht: Der LP Bonus auf Odins Festungseinhieten gehört dem von Re angeglichen!

24

18.04.2003, 16:30

hi geht der punk ab :bounce:

mfg

25

18.04.2003, 16:53

naja ihr argumentiert damit, dass Kamele Konter sinn und so jarls besiegen müssten, aber ulfsarks sinn auch konter und sucken vs cav...

26

18.04.2003, 16:56

Ulfs schlagen sich gg Cav ebenso,wie die anderen Speerträger.Und was erwartest du?Selbst in AoC konnte kein Speerträger nen Ritter töten.Wieso sollte es ein Ulf mit nem Hippo/RC/etc aufnehmen können?

Die Masse machts!

27

18.04.2003, 16:56

@plah

wow plah dass nenne ich fairness. erst mit solchen leuten wie dich macht eine community spass *schleim*.

kein rumgeflamerei einfach nur fun haben. und sogar eine niederlage objektiv zu betrachten ist fair.

ich habe niemals behauptet besser als plah oder irgend jemand zu sein. hab einfach das rec geuppt (ohne mir viel dabei zu denken) weil das nun mal zu diesem hobby (aom) gehört spiele auch zu uppen.

ich wünsche mir echt nicht dass flamerei zum alltag hier wird. sowas kann vieles kaputt machen ?(


ansonsten have fun :) :P  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 17:04)


28

18.04.2003, 20:01

Zitat

ich habe niemals behauptet besser als plah oder irgend jemand zu sein


"Was du bist besser als plah?"

Vielleicht begreifst du ja nun endlich was ich oben meinte. Wenn ich schreibe das Odin Jarle ZU stark sind, dann heißt das nicht das du a) nicht spielen kannst b) das ich Jarle "abschaffen" will. So viel zu dem geflame...

29

18.04.2003, 20:06

Zitat

Original von OLV_DeadMan
dann würde ich von euch gerne mal wissen was ein norse ohne jarle wäre.

nähmlich die schwächste civ von allen. wass könnte dann ein norse z.b. gegen mass camele+chariot machen wenn die jarle nicht "stark" wären?

ulf+ TA? lol
RC+TA? lol
husk+TA? lol

ne du keine chance egal welche kombination. jarle müssen sein. sont kann man norse gleich einstampfen.


TA ist nicht der Counter für Cav!

30

18.04.2003, 20:47

ok,
evtl könnte man die sache mal anders anpacken:

ich finde odin-jarle extrem stark, aber gerade noch so händelbar....

ich hasse camel+chariots-combo....
ist aber eher so, daß ich da schon ekel-anfälle bekomme, wie damals in aoc, wenn ich nen turm gesehen habe... ;)

aber andere festungseinheiten (loki-thor ) finde ich nicht zu stark.

zum game:
ich würde sagen, glück gehabt und die "nudel" reingedrück, naja und als er keinen widerstand bemerkt hat, hat er die eier nachgequetscht und plah erledigt :D :D

was das mit over-/underpowered zu tun hat ???

ich kann die goilste civ haben, der goilste macker sein...
wenn ich zum falschen zeitpunkt losrenne, dann ist finish^^

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (18.04.2003, 20:48)