Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.05.2004, 19:45

Suche Programm zum Partitionieren

Ich brauche ein Programm mit dem ich von Windows aus Partitionen veraendern kann. Eigentlich sehr gut gefällt mir Partition Magic nur schreckt mich da der etwas uebertrieben hohe Preis ab. Kennt jemand noch andere Programme die aehlich gut aber nicht so teuer bzw. umsonst zu haben sind ?

2

27.05.2004, 20:06

suchst du hier findest bestimmt was

3

27.05.2004, 20:17

Welches Betriebssystem ?
WinXP hat ein eigenes Programm dafür das reicht vollkommen aus

4

27.05.2004, 20:30

Ja hab XP, wie heisst denn das XP eigene ?

5

27.05.2004, 20:59

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Im rechten Teil des Fensters kannste dann platten formatieren / Buchstaben ändern / Partitionen erstellen / Löschen etc.

Ist nicht so umfangreich wie Partition Magic oder Ghost denn da kannste zB Partitionen verschieben auch wenn daten drauf sind
Das kannste mit dem XP Dingen net aber normal reicht es

6

27.05.2004, 21:35

Ich bin mit dem Power PartitionsManager 2 von GData ganz zufrieden.
Mit dem kannste auch Partitionen verschieben, auf denen Daten drauf sind.

Außerdem kannste Partitionen komplett sichern und auch auf CD ziehen und über beigefügtes LINUX wieder zurückspielen, wenn die Windoof mal abgeschmiert ist.

Hat 30 Euronen gekostet.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

28.05.2004, 10:57

Also das von XP selbst ist nur dann gut, wenn du noch freie Bereiche auf deiner Platte hast um Partitionen zu erstellen. Man kann zwar Buchstaben ändern und formatieren, aber Partitonen verschieben, die Grösse ändern oder die Clustergrösse für das Dateisystem ändern leider nicht.
Also wenn du eine komplette Platte die bereits voll mit Partitionen ist, neu gestalten möchtest ohne Daten zu löschen (formatieren), solltest du zu Power Quest Magic greifen. Ist komfortabel, in dweutsch und hat viele Möglichkeiten.
Wenn du natürlich grade alles neu machst und deine erste Partition C: (oder wwi) nur eine kleine Partition für dein XP hat und der Rest der Platte noch nicht formatiert und partitioniert ist , kannst auch das XP eigenen nehmen. Gibts übrigends genauso bei W2k.

8

28.05.2004, 14:07

Ich will meine vorhandene C Partition vergroessern, sieht wohl so aus als brauch ich dafuer Partition Magic. Die anderen Programme scheinen das ja alle nicht zu koennen :(.

9

28.05.2004, 17:08

Das 30 Euro Programm das ich mir besorgt habe hats doch gekonnt. Die Entwickler haben die Moeglichkeit bestehende Partitionen zu vergroessern jedoch so gut versteckt, dass ich das Teil schon fast umtauschen wollte :P.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

10

28.05.2004, 21:18

Partition Magic gibts auch als Testversion umsonst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (28.05.2004, 21:18)


11

28.05.2004, 21:57

Mit der Demo kann man sich nur anschauen wie toll das Programm ist aber machen kann man damit leider nichts.

12

31.05.2004, 12:52

Jo auf keinen Fall die Demo downloaden..... Die macht nichts, da kannn man nur die Benutzer Oberfläche anschauen.

Ich hab mir dann die Vollversion auf Gutglück gekauft und ich kann sie nur empfehlen.