Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2004, 18:08

Frage zu ner T-online Mail

----- Original Message -----
From: "T-Online Abuse-Team" <abuse@t-online.de>
To: <@t-online.de>
Sent: Wednesday, May 26, 2004 7:30 AM
Subject: [Abuse-ID:5044506] Account:

Sehr geehrte T-Online Kundin,
> sehr geehrter T-Online Kunde,
>
> anlässlich einzelner Hinweise mussten wir feststellen, dass Viren über
> Ihren Account versendet wurden. Der Beschwerdeführer sendete uns
> typischerweise einen eMail-Header (Kopfzeilen) der verseuchten eMail
> mit. In jenem Header ist eine IP-Adresse mit Datum und Uhrzeit
> inklusive Zeitzone enthalten. Diese Daten haben wir ausgewertet und auf
> dieser Basis Ihren Account ermittelt.
>
> Erklärung:
> IP-Adresse (Internet Protokoll-Adresse)
> Es handelt sich hierbei um eine eindeutige Nummer, die Ihren Rechner
> (nicht Sie) im Internet identifizierbar macht. Sie bekommen bei jeder
> neuen Einwahl über T-Online eine neue, zufällig ausgewählte IP-Adresse
> zugewiesen. Die IP-Adresse besteht aus einer Zahlenfolge mit folgendem
> Aufbau: vier Zahlenblöcke mit jeweils vier Zahlen von 0 bis 255, durch
> einen Punkt getrennt (z.B. 212.185.47.88). Die IP-Adresse ist nicht zu
> verwechseln mit einem URL wie z. B. http://www.t-online.de
>
> Viren können sich z. B. beim Öffnen von verseuchten Anhängen auf dem
> Rechner installieren. Das geschieht in der Regel von den Nutzern
> unbemerkt und erhöht daher die Gefahr der ungewollten
> Weiterverbreitung. Neuere Viren können dabei den Virenscanner bzw.
> einzelne Teile des Virenscanners deaktivieren.
>
> Um sich selbst und alle Ihre Kontakte zu schützen, bitten wir Sie,
> dieses Problem zu beheben und Ihren Rechner zu kontrollieren.
>
> Falls Sie keinen Virenscanner haben, empfehlen wir Ihnen die
> Virenschutz-Software Norton AntiVirusTM.
> Weitere Informationen zum Virenschutz finden Sie unter:
>
> http://www3.service.t-online.de/c/06/50/79/650796.html
> http://www3.service.t-online.de/c/06/50/57/650570.html
>
> Sollten weitere mit Viren verseuchte eMails von Ihrem Rechner bzw. über
> Ihren Account aus versendet werden und wir darüber Hinweise/Beschwerden
> erhalten, sind wir leider gezwungen, Ihren T-Online Account zu sperren.
> Dies bewirkt, dass eine Einwahl zu dem Dienst T-Online nicht mehr
> möglich ist.
> Diese Sicherheitsmaßnahme, die auch als Schutz für Sie selbst gedacht
> ist, ist uns gemäß der T-Online AGB/7.2 (http://www.t-online.de/agb)
> möglich.
>
> Lassen Sie es bitte nicht soweit kommen und kümmern Sie sich um die
> Virusbeseitigung auf Ihrem Rechner.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> T-Online Abuse Team
> abuse@t-online.de
> T-Online International AG
>
> PS: Als T-Online Kunde können Sie die Vollversion der Software 30 Tage
> lang kostenlos testen und Ihr Virus-Problem mit hoher
> Wahrscheinlichkeit beheben.
> Am Besten laden Sie sich Norton AntiVirusTM gleich hier herunter:
> http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/76/650764.html
> Sie können die Virenschutz-Software aber auch von einer CD mit der
> aktuellen T-Online Software 5.0 installieren.


Hat mein Daddy grad bekomm, der rechner sollte eigentlich clean sein und der verschickt grade mal 2 mails die woche wenns hoch kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_El_Nino« (26.05.2004, 20:17)


2

26.05.2004, 18:24

und wo ist jetzt die frage

3

26.05.2004, 18:30

wollte natürlich wissen ob noch jemand sowas bekommen hat, weil das eigentlich gar nich angehn kann.

4

26.05.2004, 18:38

hab auch t-online.......keine mail erhalten...........aber so wie das aussieht muß sich ja erstmal jemand beschwert haben.........nutzt dein vater outlook express oder t-offline-software

5

26.05.2004, 18:41

outlook

6

26.05.2004, 19:42

oder sie wollen dir schlicht und einfach mehrkosten aufbrummen mit etwas komischen methoden ;)

/ignore

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.05.2004, 19:46

Hmm - sieht recht echt aus.

Bekanntermassen verschicken sich viele viren von selbst - also is es egal, wie viele mails Dein Vater in der Woche versendet.

Noch´n Tip - änder schnell die T-Online Nummer in dem Thread - kann man jede Menge Blödsinn mit machen.

8

26.05.2004, 23:00

Zitat

Original von hl_marsallo
Hmm - sieht recht echt aus.

Bekanntermassen verschicken sich viele viren von selbst - also is es egal, wie viele mails Dein Vater in der Woche versendet.


das war auch mein gedanke, deshalb die nachfrage...........an eurer stelle würd´ ich den pc nochmal checken

9

26.05.2004, 23:28

wenn du wissen willst obs echt is dann ruf einfach mal bei t offline an und frag nochmal nach.

10

26.05.2004, 23:51

...klingt fast so als wollte die nur ihr virenschutzpaket loswerden...

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

27.05.2004, 00:39

Nino, mach es ganz klassisch, ungefähr so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

recht herzlichen Dank für Ihre Mail vom 26.05.2004.

Mir ist nichts darüber bekannt, dass mein PC verseucht ist, noch dass ich E-Mails versende, etc...

Ich habe hier auch keine Straftat begangen, die sie dazu rechtfertigt, meine IP zu identifizieren.

Ich bitte Sie daher, mir eine Kopie der Beschwerden (die bei Ihnen eingangen sind), die Protokolle der Logins etc... und um welche Viren es sich handelt, die verschickt worden sind.

Diese Kopien werde ich dann mit meinen Rechtsanwalt prüfen und gegebener falls rechtliche Schritte einleiten.

Sollte ich von Ihnen keine Nachricht mehr erhalten, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fake handelt.

MFG blabla...

Die sollen Dir erstmal die Beweise liefern, einfach zu sagen, wir haben sie identifiziert ohne eine rechtliche Grundlage ist doch etwas dürftig...

12

27.05.2004, 01:16

Typisch deutsch, egal was ist, erst mal mit Anwalt drohen.
Und das von einem Chinesen.

13

27.05.2004, 02:36

Wenn ihr mich fragt, ist das ein Fake, üblicher SPAM halt. In diesem Fall für ein Symantec Produkt. Fakt ist, T-Online würde sowas niemals verschicken. Und was den Absender angeht, den kann man leicht fälschen.

14

27.05.2004, 04:38

jep , sowas wie ne kündigungsandrohung würd die telekom einem per post zukommen lassen da es ja sein kann das man die email aus versehen löscht...

15

27.05.2004, 21:23

@ Zorn

Slo ist «made in Taiwan» und ich finden die mail (inkl. Anwalt sehr schön und sachlich formuliert)...


nun zum eigentlichen Problem:

sehr merkwürdig..entweder will dich jemand verarschen, oder das mail ist wiklich echt.

Ich frage morgen mal bei uns (www.bluewin.ch = t-online der Schweiz) im abuse-team nach, ob so was usus, resp. rechtens ist...to be continued...

Wenn das mail echt ist, würd ich die Story teuer an z.B. PC-Bild verhökern oder die Konkurrenz darauf aufmerksam machen ;-)

Gefundenes Fressen für die!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (27.05.2004, 21:24)


16

28.05.2004, 14:38

Zitat

Original von CULT_IVATOR
Wenn das mail echt ist, würd ich die Story teuer an z.B. PC-Bild verhökern oder die Konkurrenz darauf aufmerksam machen


Und wenn jeder Chinese mir einen Cent schenkt, wäre ich Millionär. Fakt ist, weder ist die Mail echt noch bin ich Millionär.

18

28.05.2004, 15:33

1. Bei T-Online mal checken, ob die Mail echt ist. An sich hört die sich nämlich ganz vernünftig an.

2. Klaro bewirbt T-Online Norton Antivirus - das ist nämlich Bestandteil ihres Sicherheitspakets. Umgekehrt: Wieso sollte eigentlich irgendein Spammer Werbung für Norton machen? Da hat der ja nix von... Leuchtet nicht ein.

3. Falls Mail echt, besorg dir tatsächlich Norton als vernünftiges Antivirenprogramm und vergiß den ganzen Quatsch mit Schreiben, Anwalt, Login-Protokolle. Falls du das nicht hast, ist ja logo, daß du "keine Kenntnis" von Viren auffem PC haben kannst. Nen gutes Antivirenproggie ist einfach absolut nötig geworden mittlerweile, seit ich Norton habe, bin ich manchmal auch am Staunen wo man sich alles was einfängt, wo man gar nicht mit gerechnet hätte....

4. Dass T-Online kündigen kann, haste mit den AGB unterschrieben. Also falls der PC echt als Virenschleuder läuft, würd ich mich mal erstmal darum kümmern, statt nem Anwalt das Geld in den Rachen zu schmeissen. T-Online hat total recht, sowas zu sperren, ich hab auch kein Bock dauernd Schrott von Leuten zu kriegen, die zwar immer die neusteste Grafikkartengeneration in der Kiste haben, nen Virenproggie aber "zu teuer" finden... Is halt so...

:baaa: