Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

1

26.05.2004, 00:49

Virenproblem TR/Small.GS.2

hoi,

habe eine echt sorge und hoffe ihr könnt mir helfen.
Heute hat mir während des CS zockens die firewall gemeldet das der "generic host prozess" zugang zum internet will.
hab mir vorest nix gedacht und auf blocken gedrüpckt, dann kams nochmal und ich depp drück auf zulassen und nicht mehr fragen.

prompt kollabierte icq und auch steam.

dann hat mein antivir angesprungen, da wäre sasser.c drauf. also hab ich ihn in quarantäne geschickt
dann kam noch das ich 2 trojanische oferde hätte, auch noch in quarantäne geschickt.

nur eins konnte er nicht machen da hat ein anderes zugriff drauf. und das hämmert laut meiner firewall als system prozess die ganze zeit wile ips von innen an die firewall und will raus! antivir hat was gefunden das heisst TR/Small.GS.2. und entfernt es aber nicht!

weiss jemand von euch rat?

fahre winXP SP1, antivir ist auf neuestem stand.
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

Life is for living and living is free.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

26.05.2004, 10:24

Antares das hab ich auch hingebracht ;)
mittlerweile ist das ganze irgendwie mutiert, mit dem spybot hab ich zwar den GS.small wegbekommen, aber der generic host prozess will isch trotzdem bei jedem systemstart ins internet einloggen, was ich ihm verwehre aber surfe ngeht trotzdem ( ergo ist es ja net der richtige service sondern nur ein trojaner unter diesem namen). und es hämmert trotzdem von innen was an meine firewall und zwar mit der freuqenz von 3 anfragen pro sekunde! an wild unterschiedliche ips!


kann ich den generic host prozess irgendwie neu installieren? weiss das jemand?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

27.05.2004, 11:25

habs dann gelöst bekommen, 3 verschiedene virentools und abgesicherter modus und administrator account habens dann doch gepackt.

kleines dreckiges Schadprogramm! War ziemlich zäh!