Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2004, 21:04

Wie geht's weiter?

Das Turnier lief ja recht gut, die Beteiligung war etwa so, wie ich sie nach den Meldungen in den Threads abgeschätzt hatte (etwa 1/3 der gemeldeten spielten auch wirklich - ist wohl normal so).

Mir hat es Spaß gemacht, allerdings habe ich leider keine Zeit, weiterhin Turniere in relativ kurzen, regelmäßigen Abständen zu machen, da halt jedesmal ein komplettes Wochenende für den Organisator verplant ist.

Falls jemand anders die Orga zukünftiger Turniere übernehmen möchte - gerne. Bei dieser Teilnehmerzahl (10-20 Leute) geht das Ganze recht bequem übers Forum & Chat, wie auch dieses Mal.
Günstig wäre auf jeden Fall eine Mailingliste, damit potentielle Spieler rechtzeitig informiert werden (eben auch solche, die nicht regelmäßig ins Masters schauen, was bei den RoRlern doch einige sein dürften).
Allerdings sollte es auch nicht übertrieben werden mit den Turnieren: Je kürzer die Abstände, desto schneller verfliegt das Interesse. Würde das Masters z.B. einen wöchentlichen RoR-Spieltag einrichten, würden nach 4 Wochen vielleicht noch 4 Leute mitspielen. Das Spiel lebt für die meisten davon, dass es halt "mal was anderes" ist - für den permanenten Einsatz ist AoK dann doch besser geeignet, vor allem wegen der Restore-Funktion, in dem Bereich hat RoR wie wir alle wissen, noch seine Mängel.

Just my 2 cents
Kommentare erwünscht

2

25.05.2004, 21:10

auf jeden fall. MAXIMAL einmal pro monat würde ich sagen. wie schon im andern thread erwähnt würde ich mir ab und zu die zeit dafür nehmen auch mal orga zu machen. vielleicht könnte man sich da mit jemandem abwechseln. schaun wir mal :)

es hat auf jeden fall riesigen spaß gemacht.

3

26.05.2004, 00:38

also orga würd ich schon machen einmal im monat.wenn wir das als feste institution anlegen sollte es kein akt sein 10 leute zu finden an irgend nem weekend denke ich. nur von den setts hab ich keinen blassen schimmer.

4

26.05.2004, 08:34

einfach alle maps und alle civs in einen zufallsgenerator und gut is :D

5

26.05.2004, 09:04

gibt es eigentlich noch RoR fansites wo man sich bissl onformieren kann? :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

26.05.2004, 12:38

grrr ralf, haettest du den link nicht mal frueher posten koennen :baaa:

8

26.05.2004, 13:16

Ist mir eben erst eingefallen, ist so ziemlich die einzige Quelle von ganz früher, die permanent Bestand hat(te)...

9

26.05.2004, 14:00

Zitat

Original von El_Marinero
Ist mir eben erst eingefallen, ist so ziemlich die einzige Quelle von ganz früher, die permanent Bestand hat(te)...


Im letzten Jahr gab's auch noch irgendwo 'ne deutschsprachige Site. Weiß aber nimmer wo. Als ich vor dem Turnier ein bißchen gegoogelt habe, habe ich auch nur noch Heavengames gefunden.

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.05.2004, 17:04

www.wayfarer.de für mich die beste age-clan-seite die es gibt mit vielen informationen zu aoe und aok.

11

27.05.2004, 14:28

Ich denke auch einmal pro Monat wäre noch zuviel, mit dem von Ralf schon richtig erkannten Abnutzungseffekt. Ich wäre eher für 4 - 5 Turniere im Jahr. Dann ist das auch weiterhin etwas besonderes und wenn sich die Stammteilnehmer etablieren kommen vielleicht so nach und nach noch weitere dazu

12

01.06.2004, 18:24

so 1-2 mal im Jahr sollte reichen denk ich.

13

01.06.2004, 18:48

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

14

02.06.2004, 11:15

öh premi !? hast du jemals ror gespielt? wunder mich nur, daß du hierzu ne meinung hast ;) weil bei den ganzen spass-turnieren hier hab ich dich nie gesehen !?

15

02.06.2004, 13:25

Ich vermute mal, er möchte nicht, dass wegen RoR wieder AoK-Spieltage ausfallen...

16

02.06.2004, 14:16

Und Aok Spieltage gibt es wirklich genug im Jahr. Also ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste RoR Turnier. Allerdings ist die relativ geringe Beteilung nach wie vor etwas Schade :rolleyes:

Denn wären es immer so um die z.B. 30 Leute könnte/sollte/müsste man das alleine schon wegen des größeren Interesses häufiger duchziehen ;)

17

02.06.2004, 17:17

man muss es nicht spielen um eine meinung zu haben wie oft es angebracht ist....

18

03.06.2004, 13:23

Zitat

Original von Premium
man muss es nicht spielen um eine meinung zu haben wie oft es angebracht ist....


durchaus nicht. war nur über dein "interesse" an dem thema verwundert. :)