Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2004, 15:56

Router

TDSL-Flat
Win 2000 Sp4

will mir nen router kaufen, könntet ihr mir einen empfehlen?

sollte nicht zu teuer- und natürlich besonders zum online-zocken geeignet sein. hab schon mal nen bissel rumgesurft, aber dass sind mir jetzt echt zu viele firmen bzw. router, die da angeboten werden, um möglichst schnell ne auswahl treffen zu können. also, lasst mich an euren erfahrungen teilhaben, damit ich mir möglichst bald einen zulegen kann :)

p.s. ich will keinen, der mir dauernd ip-probs verursacht ;)

2

24.05.2004, 16:36

router sind scheisse

t dls 11 suxx

kann damit alles hosten und joinen stürzt aber mit emule alle 12 h ab , manchmal nur alle 24h

netgear kb35gb suxx, im extremfall dauerts 5 h bis sich die dsl leitung synchronoerst habe, hab mir den aber gerade gekauft, muss support anrufen


Router sucken alle :/

4

24.05.2004, 16:45

muss man sich geben, der router von netgear, das neueste vom neusten, nach 12 h emule betribe + surfen und zocken hängt er sich auf, ich mach firmware update, seit dem kann er sich net mehr synchroniersen, muss jetzt dem support feuer unterm arsch machen.

kann ja nicht sein, 300 mark und dann geht nix mehr ;(

5

24.05.2004, 16:49

nu hab ich gar keine lust mehr auf router - spielverderber du! :(

6

24.05.2004, 20:21

...also suchst Du einen wireless oder gehts noch mit strippe?
...und höre nicht auf maxi der frisst die dinger zum frühstück... :D :D

7

24.05.2004, 20:34

wenn ihr schon dabei seit für nef nen paar vorschläge zu machen: welchen w-lan router könnt ihr empfehlen?

sollte auch zum zocken geeignet sein (sind mit richtiger config ja alle oder? :))
integrierter printserver wäre zwar schön, ist aber kein muss. hauptsache es läuft stabil und ich kann sowohl per strippe als auch per w-lan rein :)

aka: auch t-tdsl und win2k sowie xp

8

24.05.2004, 20:42

ich hab einen ZyXEL router für € 70,-....wer mit dem nicht zusammenbringt, age so zu configen dass er joinen als auch hosten kann (IP+zone) - den nenn ich dann DAU des jahrhunderts ;)

hab mich null ausgekannt mit solchen teilen, im einzigen menü wo es was mit ports gab einfach alle reingeklopft, und schon lief alles (alles zum port configen auf einer seite rox :] )

erst nach 2,5 tagen hardcore betrieb mal ausgefallen - kurz aus und wieder angesteckt und schon lief er wieder wie ein einser :)

meine empfehlung: ZyXEL 300 series

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

9

25.05.2004, 07:54

Ich hab einen Linksys BEFSR11. Der läuft seit fast 3 Jahren ohne Mucken und ist problemlos zu konfigurieren. Nachteil bei dem Gerät ist das er nicht über Loopback verfügt, also kann man nicht zu zweit am gleichen AoK-Spiel teilnehmen. Den würde ich jederzeit wieder nehmen.

10

25.05.2004, 10:25

ui, doch noch positive nachrichten - freu :)

ja also, ich geh über strippe ins i-net (falls es das war was du wissen woltest dude 8) ). ansonsten sollte eben gegebenenfalls an 2 computern problemlos gleichzeitig gezockt werden können. das ist alles was ich verlange - ist doch net zu viel oda? ;)

p.s. und eben zu teuer sollte er nicht sein, dass teil für 70 euronen hört sich doch gar net mal schlecht an oda? :rolleyes:

11

25.05.2004, 10:50

wenn nen alten Rechner übrig hast, machst da Linux drauf und schon hast den besten Router der Welt :D

Erfordert aber bissle Linux Kenntnisse ^^

12

25.05.2004, 10:53

hab aber derzeit keinen alten rechner übrig und bisher noch keine linux kenntnisse^^

aber event ja mal ne info für die nahe zukunft ;)

13

25.05.2004, 11:21

Zitat

Original von Imp_Vmax_
wenn nen alten Rechner übrig hast, machst da Linux drauf und schon hast den besten Router der Welt :D

Erfordert aber bissle Linux Kenntnisse ^^


Die Linuxkenntnisse die man für Fli4l braucht sind aber nun wirklich nicht erwähnenswert. Wenn man von Diskette bootet und FliwizNG nutzt brauch man quasi nur noch wissen welche Netzwerkkarte im Rechner ist. Aber das ist wohl OT ... :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

14

25.05.2004, 11:48

also mein kumpel hat zwei wireless d-link router, die unser netz darstellen. läuft super und man kann auch alels klasse einstellen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

25.05.2004, 15:10

ICh verwende den Netgear RP 114 und habe seit ich ihn besitze (das sind schon ein paar jahre 2 glaube ich :D) keine nennenswerten Probleme damit (ehr mit spielen die nicht Routerfähig wahren :D).

Und würde immer wieder einen Router benutzen da er wesendliche vorteile hat :

1. hohe sicherheit durch die Firewall !
2. Leise (wesendlich Leiser wie ein PC der mit Linux läuft)
3. Kaum Stromkosten bei 24 Std. Betrieb (auch weniger wie die Linux Büchse)
4. Einen 4 Port switch im Preis enthalten

einen neuen würde ich aber nur mit W-LAN zusatz kaufen :D

17

25.05.2004, 15:29

eisenherz, ich brauche undeingt firmwar für meinen neuen netgear, der müsste kb357gb heissen

weisst du nen link ?

seit ich die ami version 1.04.01 draufgemacht habe synchronisert der nicht mehr mit der DSL leitung.

auf der netgear.de gibs für meinen router keine firmware.

hab was gehört man müsste die dsl leitung umschalten lassen auf utf oder so ka.

hab von irgendwo ne 1.4 firmware angeblich deutsch, aber die wollte der router nicht akzeptieren ("ungültig")

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

18

25.05.2004, 15:45

Sorry aber einen Netgearrouter mit der bezeichnung kb357gb finde ich nicht !

19

25.05.2004, 16:03

Das leigt vielleicht auch daran das du nichtmehr runter "patchen" kannst

Geht mit Laufwerken auch nicht

Musst du warscheinlich warten bis ne deutsche höhere firmware draussen ist
wieso spielt man sich eigentlich ein ami firmware auf ?
wieso liesst man sich eigentlich nicht vorher die veränderungen durch die die firmware bringt ?
Warum macht man ein firmwareupdate wenn alles vorher geht ? ( never touch a running system )
und wieso weisst du nicht das DSL in amiland anders ist als in Europa ? Daswegen kann er auch net Syncronisieren ^^

20

25.05.2004, 16:22

ich hab jetzt 3 router durchprobiert. 2 mal netgear fvs 318 und einmal smc 7004abr. man kann mit beiden age zocken, auch zwei im selben spiel. nur ständig diconnecten zonefriends und die zone-gamerooms. hab alles mögliche versucht, aber bringt nix. deswegen ist das thema router für mich erledigt. irgendwie hab ich die vermutung, das die hersteller nach den jüngsten wurmgeschichten ihre router schärfer einstellen, sodaß die auf jeden scheiss reagieren. denn ältere modelle oben genannter router tun problemlos.
ich mach jetzt ics und hab keinen stress mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer« (25.05.2004, 16:23)


21

25.05.2004, 17:29

Zitat

nur ständig diconnecten zonefriends und die zone-gamerooms


also das kommt auch ohne router bei mir vor

ein router ist nur so gut wie man ihn einstellt

22

25.05.2004, 18:45

1. der router lief nicht ! (2 abstürze schon)

war aber gut konfiguriert, soweit ich das beurteilen kann (bin kein pc noob)

2. deutsche firmware gibt es nicht

3. Ich HABE durchgelesen was es bringt, da stand es wäre stabiler, da stand auch dass die version 1.3 NICHt für deutsche ist, aber bei 1.4 stand da nix, er hats kazeptiert.

bei länderauswahl hab ich ahber nur France, uk, usa , schweitz unother, kein germany :/

4. der router selber läuft aber er synchronisiert nicht

4. die korrekte bezeichnung ist DG835GB

also B und G standard

23

25.05.2004, 19:04

habe selbst nen netgear RP614, keine Probleme seit über ... ,hmmmmmmm, schon recht lange




läuft wie ne eins, einstellungs sind voll leicht vornehmbar


wenn router dann einen ohne modem!!

24

25.05.2004, 19:15

@max
nix für ungut, aber sowohl nef als auch ich möchten lieber tipps zu routern und keine probleme wegen deinen firmwareupps lesen (hast ja nen eigenes topic dafür) ;)

@dukeluke
sone übersicht is schon fein...leider bissl überdimensioniert. 300€++ sind bissl heftig.

@alle anderen
postet mal nochn paar erfahrungswerte pls. :)

25

25.05.2004, 19:34

Zitat

nix für ungut, aber sowohl nef als auch ich möchten lieber tipps zu routern und keine probleme wegen deinen firmwareupps lesen (hast ja nen eigenes topic dafür)


da is was wahres dran ;)

26

25.05.2004, 20:28

also ich hab einen fiber line router. den habe ich mir vor 2 monaten gekauft und kostet um die 59 euro. man kann 4 pc dran anschließen, 2 sind angeschlossen.


was mich nervt ist, das ich alle 2 tage einen router resiert machen muß weil a) ich nicht ins net komme oder b) meine mitspieler keine pings haben (rot,gelb oder grün) also dann auch nicht zocken kann.

die anderen probleme die ich sonst noch hatte, waren rein technische sachen, weil ich nicht so die leuchte bin in router einstellen..........

ich denke es gibt bessere ;)

27

25.05.2004, 21:01

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

nur ständig diconnecten zonefriends und die zone-gamerooms


also das kommt auch ohne router bei mir vor

ein router ist nur so gut wie man ihn einstellt


hab sämtliche firmwares probiert. außerdem hat blackv_life remote meine einstellungen überprüft und noch ein wenig experimentiert. aber hat alles nix geholfen. also erzähl mir nicht er wäre net richtig eingestellt. ;)
bin sogar so weit gegangen meinen pc komplett plattzumachen, um den rechner als fehlerquelle auszuschließen.
mit ics nun hab ich keine probleme mehr. haben auch genug nerven gekostet die drecksrouter. :D

28

25.05.2004, 22:15

naja, viel schlauer bin ich jetzt zwar immer noch nicht (ausser das router wohl anlass zu nervenzusammenbrüchen geben) aber dennoch thx für eure bemühungen ;)

29

25.05.2004, 22:36

...also mit strippe meinte ich ne strippe von router zum rechner ;)also kein funk ...der von eisen empfohlene netgear 114 lief in unserer einrichtung 7 tage die woche, 8 stunden am tag mit 4 rechner nie probs gehabt, bis er gestohlen wurde, heute einen rp614 von netgear geholt. saueinfach zu installieren und 42 € bei K&M...

30

26.05.2004, 01:01

na sowas wolte ich doch mal hören - geht doch :)

thx, damit kann ich was anfangen^^