Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2004, 11:10

Komisches Monitorproblem

Irgendwie spinnt mein monitor seit kürzerem. Gestern hab ich das Kazaa Lite codec pack installiert. Danach hab ich versucht aoc zu starten um ein rec zu watchen.. Age startet normal, doch wenn ich dann in das spiel selbst komme wos normal losgehn sollte schaltet sich mein monitor ab, so als wär der pc heruntergefahren..
Edit: ich höre dann schon die normalen age geräusche usw, kann auch mit tastatur sachen machen wie aufs dz gehn usw, aber seh eben nix. Also geht das game normal, nur der monitor spielt nicht mehr mit
Edit2: Sobald ich age wieder beende oder auch nur mit alt tab rausgeh schaltet sich der monitor wieder normal ein

Ich hab danach einfach den codec pack deinstalliert, aber es geht noch immer nicht. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2004, 11:15)


2

21.05.2004, 11:20

Die Auflösung 1280 x 1024 schafft dein Monitor zwar aber irgendwie hast du zuviel Hz die der dann nciht packt

Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Monitor

Da kannste die Hz Zahl einstellen
drossel mal auf 60 oder 70 ( kA ahst ja nicht angegeben was das fürn Moni ist )

Wenn das nicht geht kanns auch sein das du ne Nvidia GraKa hast und sich der Refresh für 1280x1024 verstellt hat
Hast aber auch net angegeben

Bald Poste ich in keinen Thrad mehr der unvollständig Gepostet wurde
Das kotzt mich echt an

3

21.05.2004, 11:28

hab das jetzt gemacht aber hilft nichts.. Der Monitor war schona uf 60 Hz grundeingestellt, habs auf 70 probiert geht aber uach nicht. noch immer selbes problem.

Ich habe wirklich eeine Nvidia Graka aber ka was das mit refresh ist was du meintest..


Ich würd ja vollständig posten wenn ich wüßte was du brauchst ^^ auserdem ist das nicht mein hauptpc sondern der von meiner mum und ich hab ka was die alles da hat..
Monitor ist ein Viewpoint CRT glaub ich. 15 " schätz ich mal ^^

4

21.05.2004, 11:35

Also wenn man ein Monitorproblem hat ist doch das mindeste mal den Monitor zu posten oder ?

Woran kann sowas noch liegen ? an der GraKa RICHTIG
Woran noch ? Am OS RICHTIG !
oder ? An den Treibern RICHTIG !

Was steht bei dir ? NIX
Soll ich mir die Infos aus den Fingern Saugen ?
Nen bissl mitdenken kannst du doch auch oder ?


Auf welcher Auflösung spielst du AOC ? 800x600 1024x768 oder 1280x1024 ?

Desktop rechtsklick -> Eigenschaften ->Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte ( Wo ich immer noch net weiss welche das ist ) -> Dann im Detonator Menü auf "Überschreibung der Bildwiederholungsrate"

Da gehste dann auf die Auflösung die du bei AOC benutzt
Wenn da Standart steht stell mal auf 60 Hz runter und Überschreibe
Wenns net geht stell wieder auf Standart und probier nochmal

Der scheiss Codec Pack hat da irgendwas mit den Hz und Auflösung verstellt frag mcih nur net wo
Ich frag mich sowieso wieso man sich sowas installiert ^^

5

21.05.2004, 11:38

Wenn das alles nix hilft saug dir auf der nvidia seite mal die Detonator 53.15 und knall die mal drüber

Wenn du neuere hast musst du die vorher deinstallieren
hast du ne älterere version kannste die drüberinstallieren

Dann müsste der Treiber normalerweise alles wieder normal stellen

6

21.05.2004, 11:45

OS ist windows 2000 glaub ich zumindest.
Was für graka hab ich ka, aber da steht jetz MSI MS-StarForce GeForce4 MX 440 (NVIDIA GeForce4 MX 440)
Speicher: 64 MB

Was für treiber da sind hab ich ka, wenn sagst wo ichs nachschaun soll sag ichs dir ^^

Ich spiel aoc auf 1280 * 1024


Desktop rechtsklick -> Eigenschaften ->Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte soweit komm ich
aber was für ein detonator menü?
da gibts bei mir nur "Alle Modi Auflisten" oder "Eigenschaften"
Das überschreibung der bildwiederholungsrate fidn cih nicht

wenn ich soweit wär das ich wüßte was du alles für infos brauchst könnt ich mir selbst helfen, danke das es so auch machst

7

21.05.2004, 11:48

Ah ich hab jetzt mal age gestartet und mit niedrigeren auflösung gespielt.. die 1024 mal irgendwas funktioniert, würd aber lieber auf der höheren spielen.
Also kannst mi rnochmal sagen wo genau ich das detonator menü da finde?

8

21.05.2004, 11:54

Also wenns bei kleinerer auflösung funktoniert liegts 100 pro an der Hz Zahl

Kann sein das du dieses "Menü" noch nicht hast

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Treiber

Da steht die Treiberversion

sag misch die mal dann sag ich dir ob du am besten neue Treiber saugst ^^

9

21.05.2004, 11:59

Start -> Ausführen --> dxdiag --> Weitere Hilfe --> Außer Kraft setzen --> Wert für die Außerkraftsetzung auf 60 (spiel mit dieser Zahl und versuche sie so hoch als möglich zu bekommen) setzen.

10

21.05.2004, 12:03

Ah schön das muss ich mir merken

Ich hab immer von Hand den schwulen Registry Key gesucht der bestimmte Auflösungen auf bestimmte Hz laufen lassen will ^^

btw
wenn du trotzdem nen Treiber update machen willst

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_53.03_de.html
den neusten nicht nehmen der bremst ohne ende aus ( v56.56 )

11

21.05.2004, 12:05

Treiber:
MSI MS-StarForce GeForce4 MX 440 (NVidia GeForce4 MX 440)
Treiberanbieter: N/A
Treiberdatum: Nicht verfügbar
Treiberversion: 3.0.0.0
digit. Signatur: nicht verfügbar

mehr steht da nicht


So jetzt hab ich das versucht von dir Duke_Luke und es funktioniert wieder in der höchsten auflösung! Thanks :)

danke auch an geduld von Dragon ^^

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

21.05.2004, 13:24

warum fragste net mal deine Clan internen leute hätt ich dir auch sagen können  8)

13

21.05.2004, 14:04

wir sollten mal einen thread mit standard probs und lösungen eröffnen in den die gängisgsten sachen erläutert werden.

14

26.05.2004, 19:49

Ich hab das selbe problem, hab den neusten treiber für meine geforce 2 gts (32MB) runtergeladen, dann ging es noch nicht. habs dann so wie Duke_Luke es beschrieben hat gemacht, dann konnte ich mit der höchsten auflösung spielen.

Hab aber dadurch jetzt noch ein problem bekommen. jedesmal wenn ich ein save anschaue oder spiele kommt entweder Out of sync oder es haut mich einfach raus auf den desktop und AOK ist zu.

Habe das problem erst seit ich winxp installiert habe.

Ich weiß nicht genau welcher monitor das ist ich weiß nur dass er "Scott 17" osd color monitor" heißt.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke daner1234

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_daner1234« (26.05.2004, 19:52)


15

27.05.2004, 21:31

@ faithy

ud dann glaubst du ernsthaft dass die leutz dort nach schauen???

siehe: welcher port welche appl , oder Wie poste ich ein Tech- Prob am besten?

das klappt ja nicht mal da ;-)