Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2004, 02:35

DTM Race Driver 2

Also habe mir heute das Game gekauft und war zu Hause angekommen als mein CD Laufwerk die CD nicht anerkannte, also schlau wie ich bin schaute ich erst jetzt auf die Verpackung, ne DVD... schade hab kein DVD Laufwerk, Packung schon offen, naja also bei der Gelegenheit gleich DVD Laufwerk gekauft. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Fakten unten. Aber hier nur kurz zur nächtlicher Stunde mein erster Eindruck nach 8h spielen.

WO ich doch schon dachte Colin sein Simulation wurde ich wieder eines besseren belehrt. Der Standard Simulations modus ist schon beinhart (1 Fehler und raus) aber der Real-SImulationsMode ist erstens nur mit Lenkrad und dann nur als absoluter Crack spielbar. Das ist sowas von anspruchsvoll das es schon wieder kein Spass macht ;). Also ich spiel normal Simulation, das ist schon schwer genug.
Die Grafik ist bestens, photorealistische Grafik wird auf der Packung geschrieben und ich muss sagen ich habe grafiktehcnisch noch kein bessere Rennspiel gesehen.
Karrieremodus, ist gut gemacht mit netten Videos usw. nix besonders.
Aber der Hammer, mehr als 15 offizielle Rennverantsaltungen mit jeweilig offiziellen Autos geben eine Vielfalt die unbarmherzig ist. Und wer denkt dass beim Truckrennen dann einfach das AUto ein Truck ist der täuscht sich aber sowas von gewaltig, in jeder Rennveranstaltung ist die Fahrphysik absolut real nachempfunden und total different zu anderen Veranstaltungen.
Ich habe bisher nur Karriere gemacht kann noch nicht viel sagen aber eins ist noch richtig Klasse.

Codemasters hat endlich ein Ratingsystem eingeführt, was ich schon bei COlin schmerzlich vermisst habe, und auch die Option eines Schnellmatches ist eingebaut wer kein Bock hat lange zu suchen. Also ich habe die Demo von GTR gespielt und war begeistert aber Race Driver 2 begeister mich noch mehr.

BEstes Rennspiel z.zt im SImulationsmodus für mich.

na doch noch ein paar facts:

31 originale und fiktive Rennschauplätze in aller Welt mit 48 Strecken wie Hockenheim aus der DTM-Serie oder Surfers Paradise aus der australischen V8-Meisterschaft.

35 Supersportwagen wie z.B. Ford GT, Aston Martin Vanquish, Jaguar XKR, Nissan Skyline und AMG-Mercedes CLK.

Bis zu 21 Autos gleichzeitig auf der Strecke, die um Positionen kämpfen.

Komplette Online-Modi für beide Plattformen (PC und Xbox LIVE).




Hochentwickeltes Physik- und Fahrmodell, das eine ideale Symbiose zwischen schnell beherrschbarem Fahrspaß und den subtilen Nuancen findet, die von einer Simulation mit hohem Realismusgrad erwartet werden können.

Das Schadensmodell ist bisher einzigartig im Bereich der Videospiele und hat Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Autos. Scheiben zersplittern, Türen können abgerissen werden und Räder lösen sich von der Aufhängung. Ein Frontalzusammenstoß kann einen Totalschaden für das Auto des Spielers bedeuten - Rennen beendet!



Die computer-gesteuerten Fahrer demonstrieren kontrollierte Aggressivität, dadurch sind sie immer konkurrenzfähig und aktiv, vermeiden aber unnötige Rempler und Zusammenstöße.

Eine beeindruckende, neue Grafikengine mit einer superflüssigen Bildaufbaurate von 60 Bildern/sec, deutlich verbesserte visuelle Effekte wie ’Motion Blur’ (Bewegungsunschärfe) und echtes ’Depth of field’ (Tiefenunschärfe).

Interaktiver Storymodus, der durch alle 31 Meisterschaften führt.





gn8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.05.2004, 02:41)


2

18.05.2004, 02:40

Ein paar Statements der Tester:

PC GAMES:

"Ein Rennspiel, das Geschichte schreibt: Der Überraschungshit DTM Race Driver 2 geht in die zweite Runde und braust der Konkurrenz erneut davon."

"Größer, schöner, spektakulärer"

"Was für eine Fortsetzung! DTM Race Driver 2 müsste eigentlich XXL im Titel tragen, so fett ist der zweite Teil von Codemasters Sahne-Rennspiel geraten."

"Windschatten, Benzinverbrauch, ein spitzenmäßiges Schadensmodell und sehr viel intelligentere Gegner - Rennspielherz, was willst du mehr?"

"Dank konsequenter Verbesserungen sieht die Rennspielkonkurrenz von Race Driver 2 höchstens noch die Rücklichter."

"DTM Race Driver 2 ist das Mekka für Motorsport-Enthusiasten!"


PC Action:

"Hier wird das Fanherz nach allen Regeln der virtuellen Kunst verwöhnt: tolle Action und Fahrphysik, jede Menge Strecken, Rennserien und Spezial-Wettbewerbe. Was hier an Umfang geboten wird, ist schlichtweg vorbildlich."



Bild:



"Super Fahrgefühl, detailgetreue Autos, Top-Landschaftsgrafik, satter Motorensound - ein Rennspiel, das Maßstäbe setzt!"



Video Games:

Kein anderes Rennspiel bietet so viel fahrerische Abwechslung auf einem so konstant hohem Niveau"

3

18.05.2004, 10:22

Kennst Du Project Gotham Racing 2? ;)

4

18.05.2004, 10:47

die grafik ist ok, aber beeindrucken kann das 2004 keinen mehr.
aa funzt nicht mit ati karten, somit fällt das spiel für mich eh flach.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

18.05.2004, 12:28

das spiel ist kinderkagge, was simulation angeht!!! der umfang ist super aber ist halt so eine arcade simulation mischung, aber weit weg von einer richtigen simulation!!!!!! und das sagen 90% der Rennsimulation experts :o)
live for speed ist die einzig gute rennsimulation, aber es könnte bald ein neues gutes kommen!

http://www.simbin.com/

Ladet euch mal die Demo von FIA GT Racing. Der Speed im Lister Storm ist der Hammer, der Sound der beste den ich je bei einem Rennspiel gehört habe. HF
Und die Fahrphysik ist auch super!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Sickboy« (18.05.2004, 12:33)


6

18.05.2004, 12:29

Gotham ist die messlatte ,danach kommt lange lange lange lange NIX und dann evt. DTM 2

7

18.05.2004, 15:56

sascha schau mal in die großen spielzeitschriften da gewinnt DTM2 im vgl. gegen Gotham. Und Life for Speed is nett aber wer den Real-SimulationsModus von DTM gespielt hat wird LfS für ein billiges Arcade Spielchen halten. Sollten sowieso nur Leut emitreden die die VOllversion haben denn die Demo von DTM2 is Arcade eingestellt und easy level...

8

18.05.2004, 16:00

Zitat aus PC-Games:

""Wenn ich mich zwischen DTM Race Driver 2 und Project Gotham Racing 2 entscheiden müsste, ich würde immer zum Codemasters-Racer greifen"

btw ich auch habe beide Games auf der Platte und natürlich auch LfS, NFSU usw... also da mag ich schon zu urteilen was gut ist und was nicht.

Meine Liste der besten Rennspiele sieht so aus

1. DTM 2
2. LfS
3. GTR (Demo)
4. ColinMCRae
5. Gotham
6. NfsU

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

9

18.05.2004, 16:27

Zitat

Original von Premium
Sollten sowieso nur Leut emitreden die die VOllversion haben denn die Demo von DTM2 is Arcade eingestellt und easy level...


hmm dann werd ich die voll vielleicht doch mal probieren, aber was ich so gelesen habe sind die meisten racefreaks nicht so begeistert, auch von der vollversion.

10

18.05.2004, 16:44

ich werfe dir einfach mal vor das du nie gotham gespielt hast,oder nur mal reingeschaut hast. ich aber beides ausgiebig,grafisch kann dtm da nicht im geringsten mithalten und vom spielspass her schon garnicht. realität liegen sie in etwas gleich auf wobei ich gotham noch ne touch anspruchsvoller finde,1 fehler und vorbei gilt auch hier.


edit: was spielezeitschriften sagen,das interessiert mich schon lange nicht mehr. selbst pc games hat stark nachgelassen.pc action ist ein witz geworden und gamestar...naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (18.05.2004, 16:47)


11

18.05.2004, 18:58

Naja also ne richtige Simulation ist das auch net bei DTM2

Also 10 mal besser als der erste Teil isses schon
Fahrphysik um einiges verbessert
Schadensmodell verbessert -> geht jetzt bis total Schaden

Trotzdem bleibts ein mix aus Arcade + Simulation

btw Gotham find ich kagge irgendwie ( habs noch nie im Lan gespielt )
DTM macht im LAN irre viel Fun wenn ALLE!! wenigstens versuchen nicht mit Gewalt zu Fahren denn dann törnt das Game voll ab ^^
Mann bremst vor ner scharfen Kurve und von hinten brettert dir einer voll rein
man selbst liegt im Kiessbett und der raser fährt fröhlich weiter
So wars im ersten Teil da das Schadensmodell nicht bis totalschaden ging

12

18.05.2004, 19:05

Von GTR gibt es nur eine Mini-Demo, die nie zur Veröffentlichung vorgesehen war. Die mit einem fertigen Spiel, noch dazu mit Arcade-Mist wie DTM2 zu vergleichen, ist schon ziemlich absurd.

Ob GTR LfS als #1 Sim ablösen wird, bleibt fraglich, solange nichts über den Netzcode bekannt ist. Eine Multiplayer-Demo, die hoffentlich bald kommt, wird darüber hoffentlich etwas Auskunft geben.

13

18.05.2004, 20:57

Als Gelegenheitsfahrer finde ich DTM2 sehr gelungen. Nur diese hypersensiblen F1-ähnliche Boliden kosten mich den letzten Nerv... bin wohl zu ungeduldig dafür :baaa: .

Gibt übrigens schon den ersten Patch fürs game:

http://www.extreme-players.de/download.php?id=6783

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

14

18.05.2004, 22:07

Gotham is must have.
Vor allem für xbox.
Was is schon gran turismo dagegen? Dreck.
Ich kann mit gutem gewissen sagen das ich für mich perfekt fahr. hab ausser in 10 disziplinen überall Platin.
Und alle die Project gespielt haben wissen was das für ne harte nuss ist, weil es da so ca. 200 Disziplinen gibt.
MFG

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

15

18.05.2004, 22:10

Und faith so mit dem Fehler is es nicht grad. Auf niedrigem Schwierigkeitsgrad kann ich zig Fehler machen. Aber im obersten natürlich nicht. Einfach Hammer dieses game. Ich hab es geliebt dies alte corvete stingray zu zähmen. Absolut Wahnisinnig war das.
MFG

16

19.05.2004, 11:03

gibts gotham auf für pc?

17

19.05.2004, 11:06

nein

und Linkin,wenn du online fährst ist es so das du bei nem fehler fasst ausmachen kannst.die fahren alle manuele schaltung und derbst schnell + sicher.