Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

17.04.2003, 09:31

Ich habe mal bissl gegrübelt, wie man das Masters beleben könnte...

Wie wäre es mit folgender Idee: Ihr entwerft ein Masters-Banner mit der Einladung, Masters zu spielen. Vielleicht auch mit den Auslosungszeiten drauf etc...

Kann auch gern ein animiertes GIF sein, damit man ein bissl mehr Informationen unterbringt.

Ich würde mich auch dafür anbieten, eines zu entwerfen, aber wenn es im passenden "Masters-Design" sein soll, macht Ihr es wohl schneller selbst.

Die URL zu diesem Banner packt jeder der für das Masters werben will in seine Signatur in anderen Foren bzw auf Clanseiten etc.

Wenn es sowas schon gibt, vergesst die Idee, allerdings habe ich das noch nirgendwo gesehen. ^^

Dann möchte ich vorschlagen, die Nicks von Mastersneulingen zu kennzeichnen, damit man sie z.B. in der Losung als solche erkennt (vll auch nur, wenn sie es möchten). Bei den GP gibt es die schöne Sitte, Neulinge im Spiel erstmal etwas zu schohnen und Ihnen Tips zu geben aber nicht zu hart zu kritisieren.

Das Problem von AOM ist meines Erachtens, dass die Spiele noch schneller vorbei sind, wenn Teams unausgeglichen sind, als bei AOK. AOM ist schneller und wenn in Classik ein Gegner im schwächeren Team sofort gedoppelt wird, ist nach 10 Minuten der erste aus dem Spiel genommen und das war´s dann idR.

Vielleicht kann man ja auch etwas defensiver spielen, wenn man feststellt, dass die Losung nicht fair ist (was ja oft recht offensichtlich ist). Die meisten können viel besser gegenhalten, wenn sie mal Mitte Heroic sind. Ich weiss, dass das nicht DIE Lösung ist (das Spiel bleibt auch dann noch unausgeglichen) aber vielleicht macht es doch etwas mehr Spass, als in 10 Minuten überrannt zu werden.

Nicht zuletzt könnte man die Handycap-Funktion einsetzen!

Mir ist es Wurst, ob ich gewinne oder verliere. Ich möchte spannende Spiele. Und daher gebe ich lieber dem Gegner ein Handycap, wenn es dem Spielspass dient.

Vielleicht kann man Neuzugänge ja auch kurz vorstellen auf der Newsseite. Einfach, damit wieder etwas mehr Community-Feeling aufkommt...

Was auch ein Anreiz sein könnte, sind Preise ...

Nicht (nur) für den Masterssieger, sondern vll für den mit den meisten Spielen pro Runde, Siegen pro Runde, beste Streak etc.pp.

Leider habe ich allerdings die Befürchtung, dass Preise bei manchen zu einer Steigerung ihrer (oben von jemand genannten) "Sieges-Paranoia" führen könnte, daher bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist.

Ausserdem müsste dann zwangsläufig jeder Teilnehmer einen Obulus zur Finanzierung der Preise entrichten, was neue Spieler vll auch abschreckt (wie immer, wenn man zahlen muss...)

Mehr fällt mir im mom nicht ein, vll ist ja was dabei :-)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

62

17.04.2003, 09:47

Sind alles gute Ideen finde ich nur das mit den Preisen ist nicht der Sinn des Master imo

63

17.04.2003, 09:50

:respekt: da hast du dir einige Gute ideen einfallen lassen , aber das mit den Preisen find ich ebenfalls nicht gut

64

17.04.2003, 09:52

ich finde es gut, nur sollten nicht die Spieler dafür aufkommen

Ein Banner vom masters würde ich mir aber kaum in die Signatur packen. Irgendwann klagt auch die Liga über memberschwund und dann habe ich schon 2 Banner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (17.04.2003, 09:55)


65

17.04.2003, 10:04

Ich find die Idee mit den Handycaps auch net schlecht, wenn der skill-unterschied zu gross ist!
:respekt:

66

17.04.2003, 10:37

Zitat

Original von aL.MSI|Al
ich finde es gut, nur sollten nicht die Spieler dafür aufkommen


lol wer denn dann ?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (17.04.2003, 10:38)


68

17.04.2003, 11:06

Zitat

Original von aL.MSI|AlEin Banner vom masters würde ich mir aber kaum in die Signatur packen. Irgendwann klagt auch die Liga über memberschwund und dann habe ich schon 2 Banner.


Na dann packst Du im Masters-Forum das Banner der Liga in die Signatur und im Liga-Forum das Banner des Masters :D

Je mehr Leute so ein Banner "herumtragen", umso grösser die Wirkung... da man vll den einen oder anderen kennt und mal nachfragt...

Andererseits, vll würde es mich eher abschrecken, das Banner in Deiner Sig zu sehen Bundy ^^

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

17.04.2003, 11:14

Ich würd mir sowas in die Sig tun, wenns dem Masters hilft :)

70

17.04.2003, 11:18

doppelmops

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (17.04.2003, 11:20)


71

17.04.2003, 11:19

Zitat

Andererseits, vll würde es mich eher abschrecken, das Banner in Deiner Sig zu sehen Bundy ^^



Fast so wie die Tatsache das dass eigene Spiegelbild keine Fälschung ist.

Demnächst will das dann auch noch die esl und Orede klagt dann auch noch über memberschwund. Dann hab ich schon 4 Banner die ich irgendwo unterbringen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (17.04.2003, 11:20)


72

17.04.2003, 11:30

ich würde banner usw alles machen wenn mehr masters gespielt wird, macht euch aber auch eins klar, es ist

FRÜHLING

und da haben viele halt abends anderes vor, freie liebe usw :D , ich spiele jeden termin wenn ich da bin, war leider die letzten zwei wochen nicht möglich aber ich verspreche mich zu bessern :)

also auf auf, schreibt nicht nur hier drinn sondern geht mit gutem beispiel vorran, ICQ msg´s an alle 10 minuten vor mastersbegin usw, kleinigkeiten können auch helfen :)

gruß und cu bald im game ! :)

Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

73

17.04.2003, 12:12

-gründe wo dran es liegt,wurden sicher schon einige hier genannt,wobei technische fehler wie mieses eso oder kränkelnder pc,es früher auch gab,wo an dsl zB noch kaum zu denken warund es wurde trotz 28k modem trotzdem gezoggt ,von daher stell ich diesen punkt für mich ,mal etwas zurück
-die spaltung aoc,aom gemeinde ist schon ein gewichtiger grund,denn für einen mittelguten spieler ist es schon schwer sich auf 2 spielarten zu konzentrieren(mir selbst viel es schwer sich auf aoc liga und erlernen von aom zu konzentrieren)hinzu kommt dann der factor zeit,für was man sich denn nun erstmal entscheidet
-die civ geschichte is sicherlich auch noch ein wesentlicher punkt,da man in aom,nicht mal soeben ne andere civ als sonst gewohnt gut spielt,ob das allerdings wichtig ist ? scheint die grosse frage zu sein,die sich jetzt die neuen heros von aom einmal stellen sollten..oder verträgt ihr ego kein schlechtes spiel mit ungewohnter civ?vielleicht sollte dort mal ein umdenken der neustars stattfinden,denn manche von ihnen,waren in aoc auch keine granaten...ich musste zuletzt auch mit eggys spielen und war grottenschlecht ,aber hatte die tolle erfahrung mal mit jemand wie curse zu spielen,was mir als alter ager,bestimmt noch ein paar neue erfahrungen gegeben hätte..leider wurde das game technisch gekillt
-jetzt die grosse frage was kann man verbessern?nach all den bekannten problemen,wobei man es sicherlich nicht jeden recht machen kann..das mit den variableren settings wäre vielleicht ein ansatz
zb vikinger+greece+freie auswahl next time greece +eggys+freie auswahl usw,somit wäre jede band an jedem spieltag am start und somit wären alle glücklich,da man ja nur 3 hauptgötter hat,sollte man dies allso nicht noch mehr einengen
mfg mielke

74

17.04.2003, 18:54

@Blue: ich bring meinen router mal mit zur LAN, zwecks test

hmmm, einen Linksys hatte ich bei redstar ohne portforwarding problemlos am laufen, seis ESO oder sonstwie. jediglich AoC braucht PFW. Ist allerdings einer der neueren Generation, 0,5 jahre alt

75

18.04.2003, 10:17

Ich kann den andern Posts nur zustimmen.
Beim AOK sind die Mastersleute ein viel aktiverer Teil der Community find ich. Beim AOM ist es schwerer das Masters bekannt zu machen weil es eine neue Community ist.
Ich finde auch , beim AOM gibt es keinen richtigen Keller, die allgemeine Spielstärke ist höher und es gibt (auch weils so wenig Leute sind) nicht automatisch ein Kellerspiel in dem man einfach gemütlich vor sich hin zocken kann und unter sich ist.
AOM Masters sollte auch was für Noobs und Gelegenheitsspieler sein und ich finde auch dass die teilweise hier verschreckt wurden .
Was für mich auch noch dazukommt ist, dass ich das 1v1 rated spielen bei ESO viel einfacher finde und deshalb teilweise lieber rated spiele als Masters, weil da viel einfacher ein Spiel zustande kommt. Das wär mir bei AOK nie eingefallen.
Ausserdem brauche ich noch Zeit, bis ich ein richtiger Allround bin , momentan fühle ich mich bei nicht-lieblingscivs noch etwas unsicher und ich denke so gehts vielen, das Problem löst sich vielleicht einfach mit der Zeit.

Gruss Tisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (18.04.2003, 10:20)


76

18.04.2003, 13:33

Sogenannte "Kellerspiele" gibt es nicht, weil die Teilnehmerzahlen zu niedrig sind. So werden zwangsläufig Spieler der gesamten Ratingpalette in einem Spiel landen.

Je grösser die Leistungsunterschiede, umso grösser der Frust. Die Guten wollen Mates und Gegner auf ihrem Niveau. Die Schwächeren möchten lieber etwas ruhiger zocken und werden überrannt.

Aber es hat ja nicht nur Nachteile. Eigentlich kann man durch solche Mishungen sehr viel lernen. Die Schwächeren von den Guten und die Guten die Schwächeren zu unterstützen. Aber Lernen muss man wollen und es funzt halt nicht so gut wie bei AOK da in AOM doch alles ein wenig schneller geht ...

Ob sich die Dinge einfach mit der Zeit ändern, bezweifle ich. Nach einem halben Jahr ist die Situation zwar anders geworden aber eher schlechter und ich befürchte die Teilnehmerzahlen gehen weiter nach unten, wenn sich nichts ändert :-(

77

18.04.2003, 13:46

Bei mir liegt es auch viel an den Technischen Problemen mit ESO... Ich hatte gestern zwei Masters Spiele beide OW, aber dafür kann ja masters nichts ?( . Beim ersten sind irgendwie alle nach einandere rausgeflogen und beim zweiten kam erst gar kein Spiel zu Stande wegen "Routerausblockung"(ich nenne das jetzt mal so) .

78

18.04.2003, 22:32

Naja also ich spiele selten Masters weil ich meistens keine Luste habe mich auch noch hier an termine zuhalten. Meist bin ich 10 - 15 min zuspät oder zu früh. Da such ich mir dann öfter doch lieber ein game im eso. Bei Aok sind 15 min nichts weil das spiel an sich länger geht aber hier?

Desweiteren habe ich mit AOM und Masters bislang nicht die erfahrung gemacht das der spass im fordergrund steht, sondern sehr wohl das gewinnen. Als die Lage von unserm team schon hoffunglos war mußte trotzdem unbedingt ein restore statt finden. das hat einen halbe stunde gedauert für dann noch 10 min game. Und die zweite Runde war dann auch schon vorbei.

Und dann kann ich noch einen allgemeinen hinweis liefern: wenn ich leute frage ob sie nicht mal wieder masters spielen wollen kommt eigendlich immer die frage nach der civ. mal den O-ton: ich lass mir doch von dennen nicht vorschreiben welche civ ich spiele.

Aom ist einfach zu neu für viel als das sie eine belibige civ spielen wollten oder könnten.

Psycho

79

19.04.2003, 15:38

hmm..

wie wärs mit einer runde nur random civ? da könnte man sich an andere civs gewöhnen.. so wären die spiele auch wieder fairer, da wahrscheinlich alle eine ungewohnte civ bekommen..

greetz fragger

80

20.04.2003, 13:10

eherlich gesagt.
1. mir ist zu oftt ow.
hbae ca jede runde 3 ows!!!
nur weil eso bzw pcs von leuten nicht richtig funzen oder sie erst garnicht kommen. da vergeht einem die lust. dazu kommt noch dass mir mein rating zu niedrig ist^^ :P
dass mit handicap ist schwachsinn da man sonst ewig darüber zanken kann wer nun recht darauf hat oder ent.
vorallem wer will dass beurteilen.
aber recht ahbet ihr mit einen stärkeren unetrteilung in spilerstufen. zumindest müsste es so sein dass die guten und shclechten gleichmäßig auf die teams verteilt werden.
preise vergesset es. amch imo wenig sinn wofür?
kosten bitte net kann ich mir als schüler net leisten dafür sind die gut verdienenden hier zuständig^^ :P
werbung muss mehr gemacht werden wobei es sicherlich auch am frühling lieg5t wie jensemann erwähnte.
aber mit neuen mitgliedern und regerer beteiligung wäre es auch leichter teams zu bilden.
aber im grunde genommen könnte man mit dem jetzigen masters hocch zu frieden sein, wenn da nicht so wenige speiler wären und das scheiß eso^^

81

20.04.2003, 14:52

Qualität setzt sich durch bleibt mir da nur zu sagen,

aber Blue is ganz einfach die Spieler die immer zum neuesten und hippsten Spiel wechseln sind zum großen Teil Spieler die da sie immer das neueste und beste ( was bei AoM allerdings nur oberflächlich so erscheint) Spiel unbedingt wollen die sich durch einen gewissen ungesunden Ehrgeiz auszeichnen, der sich dann in Verbissenheit reflektiert.

Ich glaube es ist irgendwann mal wieder an der Zeit das Game das die meisten spielen auch zum MastersGame Nr.1 zu machen.

82

20.04.2003, 15:24

Tetris oder Synchron Taschenbillard? Wollen nun nicht wieder Vor- und Nachteile durchspielen. Deine Sektion ist drüben. tschau

83

21.04.2003, 00:26

suckt.....




..... hatte heute mein 4. ow im 8. spiel dieser runde.
zeitverschwendung? :baaa:
:P

84

21.04.2003, 00:40

versteh ich nicht, hatte ich bisher erst einmal

85

21.04.2003, 10:02

Zitat

Original von OredE_Gott_Ra
dass mit handicap ist schwachsinn da man sonst ewig darüber zanken kann wer nun recht darauf hat oder ent.
vorallem wer will dass beurteilen.


Wenn man zankt, ist das doch nur wieder ein Einstellungsproblem (-> Siegparanoia) und dass einigen das Ergebnis wichtiger ist, als der Spielspass.

Es gibt genug Losungen, wo klar ersichtlich ist, welches Team ein Handycap verdient.

In Grenzfällen bzw. bei leichter Unausgewogenheit muss man es ja nicht anwenden.

Vielleicht müsste man sich dazu nur mal bissl locker machen ^^

86

21.04.2003, 12:22

ich glaube nicht, dass es hier irgendwen gibt, der die spielstärke aller beteiligten auch nur annähernd gut beurteilen kann.

außerdem gibt das dann sicher leicht streit, wenn man durch handicap gewinnt...

87

21.04.2003, 13:23

Handycap ist total sinnlos.

88

21.04.2003, 20:37

Außerdem weiß ich garnicht,was ihr alle habt.Bei meinen Spielen kann man nie voraus sagen,wer gewinnt,und wenn man denkt,das eine Team ist stärker,gewinnt auch oft das andere.Also ich finde,im Masters sind die Teams meistens fairer als wenn man in Styx nach nem Teamgame fragt.

EDIT:Ups Doppelpost :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (21.04.2003, 20:37)


89

22.04.2003, 11:00

Zitat

Original von MotE_Fungus
Also ich finde,im Masters sind die Teams meistens fairer als wenn man in Styx nach nem Teamgame fragt


Da mache ich genau die umgekehrten Erfahrungen ...

90

22.04.2003, 20:06

ka wer die Preise zahlen soll,finde ich für den Sieger auch sinnlos. Aber wenn jemand was sponsern würde, könnte man doch für die Leute, mit den meisten Spielen Sachpreise vergeben. Vielleicht wär das für einige ein Anreiz öfter zu spielen.