Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

  • »OLV_Conqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.04.2003, 20:24

Ich geh Eggys lernen! Wer hilft mir dabei?

...und dabei fang ich fast bei null an. und deswegen meine fragen:

1. bekehrt ein set priester nen zb nen elch schneller wie nen elefanten?

2. haben slinger nen attack bonus gegen sich selbst, und kamele auch?

3. bei eggy vs eggy, baut man da in classic nur slinger oder kann man als eggy nen haufen slinger in classic kontern?

4. die shaduf tech von ptah scheint mir recht lohnenswert zu sein. is sie das auch und wann erforscht man die?

ich hoff es findet sich jemand der mir antworten kann. werden sicher noch mehr fragen...
ESO Nicks: OLV_Conqueror, Conqueror_, Conqueror_de

Zone Nicks: OLV_Conqueror_, Back_From_AOM_

2

15.04.2003, 20:29

Jetzt kommen also alle zu den Ägyptern.
Schön.
Ich spiel dann Loki.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.04.2003, 20:33

jo
3 möglichkeiten:
1) set spielen: 60%, bsp: conqueror
2) gott beibehalten, aber kein ehrgeiz haben und gut verlieren können: 20%
3) gefrustet aom in den wind schießen: 20%, bsp: ich

:respekt: ES :respekt:

4

15.04.2003, 20:34

Ich hab Isis angefangen, nachdem ich Zorn's Spiele im WSV gesehen habe :)
Trotzdem werde ich jetzt Hades, Loki und Isis spielen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]FIRE« (15.04.2003, 20:35)


5

15.04.2003, 21:01

wieso hades?

6

15.04.2003, 21:07

also ich hab grad zum 3ten mal set probiert die ersten beide male derbe gesuckt und beim 3ten nen 1900er loki geplättet :P

set roxort

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.04.2003, 21:12

Im Prinzip würd ich dir scho bisschen bei Eggy helfen. Allerdings net mit Seth, weil der mir grad zu stark is und zu starke Götter sucken ^^ Re oder Isis gerne.


1. bekehrt ein set priester nen zb nen elch schneller wie nen elefanten?
Glaub schon. Aber ganz so extrem is es nich, die großen lohnen trotzdem mehr

2. haben slinger nen attack bonus gegen sich selbst, und kamele auch?
Ja. Warum auch nich?

3. bei eggy vs eggy, baut man da in classic nur slinger oder kann man als eggy nen haufen slinger in classic kontern?
Speer "kontert" Slinger in Classic. Ich würd vielleicht Slinger : Speer 2:1 ca. (Aber wann kommt scho Eggy vs Eggy? bei mir jedes 10. Spiel)

4. die shaduf tech von ptah scheint mir recht lohnenswert zu sein. is sie das auch und wann erforscht man die?
Ich hab die Tech manchmal direkt vor dem ersten Feld gemacht, bin aber nich sicher, ob man dadurch nich zu weit zurück fällt. Wenn du viele Felder brauchst kannst scho gleich machen denk ich.

8

15.04.2003, 21:51

conqi frag mich was und ich sag dir was lol !

mfg

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

15.04.2003, 22:10

mal ne frage zum empowern:
wie nah muss zB der holz-lager an den bäumen stehen, bis der bonus nimmer wirkt? oder wirkt gar der bonus auf der ganzen karte? *keinen plan hat* :rolleyes:

10

15.04.2003, 22:14

lol der wirkt auf die Dorfis,die ihr Zeug an dem empowerten Lager abgeben.

11

15.04.2003, 22:25

Yo wenn ein Dorfi z. B. 15 food abgibt, kriegst du nicht 15 sondern 18 food.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

15.04.2003, 22:58

funktioniert das so auch beim dorfzentrum? zB wenn das 2. Dz direkt am holz steht und ich felder drum rum baue, wird dann beides empowert? :rolleyes:

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.04.2003, 23:01

danke

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

  • »OLV_Conqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

16.04.2003, 11:42

erst mal danke, dass ihr mich auf meinem leidensweg begleitet ;)

einige denkfehler muss ich noch ausbügeln,
zb ich muss jetzt mehr holz abbaun, da ich felder machen will. oder schnell ne schmiede zum uppen baun, aber die dauert ja 5 minuten zum baun :(

16

16.04.2003, 12:11

Ich bleib bei Zeus und mit ein paar Zentauren sieht es auch nicht so schlecht gegen mass RC aus.

17

16.04.2003, 12:22

so seh ich das auch Harle ! Werde auch weiter Griechen spielen. So schlecht wie Ihr Sie darstellt find ich die nicht.

18

16.04.2003, 12:38

Yo Zeus rockt mit seinen MUs und es gibts nix besseres als nen Ulf zu bolten ^^

19

16.04.2003, 12:52

Oder den Priester Bolten dann kann man auf Wasserloch noch nen bißchen licht sehen. Oder die anfangshyene auf anatolia wenn die deinen Hafenvill attackiert.

20

16.04.2003, 12:57

ZEUS overpowert?

21

16.04.2003, 13:09

Los schwächern :D

22

16.04.2003, 13:14

yo der bolt soll jetzt nur noch eine Trefferrate von 50% haben :D

23

16.04.2003, 13:20

Wenn Zeus auf Wasser nicht so schlecht wäre würd ich ihn auch spielen. Obwohl ich hab gestern gg einen Pos gespielt der war auf Midgard um 4:50 Classik. Habs im Singleplayer mal versucht und das ist gar nicht schwer. Nur ist die Eco dann nicht so gut wie bei z. B. Norse, da man nur 6 Schiffe bauen darf

24

16.04.2003, 13:21

Bolt kann nicht auf hyänen oder ulfarks angewendet werden wegen balancing!
Trikot is französisch für dreimal Scheisse...

25

16.04.2003, 13:44

mit zeus sind auch auf wasser 5:00 bis 5:10 zeiten drin ... allerdings mit weniger fischern, und man kann auch weniger schiffe bauen zu anfang.

da man die pest gp nicht hat, wirds dann schwer nen grush zu gewinnen

26

16.04.2003, 13:49

Ich nehme nie Pest auf Wasser. Wenn man logisch denkt wird man die Docks ein wenig auseinanderbauen, dann ist Pest nutzlos.

27

16.04.2003, 14:40

Ich find zeus ist auf Wasser gar nicht so schlecht. Nur sollte man etwas später Classik gehen und dafür mit einer besseren ECO, denke ich. Dann kann man aus drei Häfen grushen und den Zeitnachteil kann man mit dem Waffenstillstand wieder aufholen.

28

16.04.2003, 16:43

RE: Ich geh Eggys lernen! Wer hilft mir dabei?

Zitat

Original von MCM_Conqueror
4. die shaduf tech von ptah scheint mir recht lohnenswert zu sein. is sie das auch und wann erforscht man die?


Wenn du Seth spielst kA, aber wenn du Ra spielst ist die Tech ein MUSS, egal wann, hauptsache früh :P

Sollte nicht grade sehr wenig Food da sein oder du erforschst Jagdhunde, dann kannst du dein Monument schon in Archaic bauen. Mit 2-3 Holzfällern im richtigen Moment bekommst du das Holz für das Goldup, Shaduf und Felderup.

Mit Ra komm ich ziemlich gut klar, wenn ich in Klassik zwar ein paar Kasernen bau, mit Einheiten aber nicht übertreibe. Du kannst dann entweder Regen machen, um in Klassik Food zu bekommen (ab und an muss man mal Klassik viel kämpfen), oder du benutzt den Regen so, dass du in Heroic genug Food hast um ordentlich Speerträger, Axtkämpfer oder Kamele zu bauen und mit einem empowerten Markt deine Eco ordentlich aufzupeppen >_<

Wenn du Ra spielst versuch aber alles zu empowern. Vor allem das DZ beim Regen (mit Pharao) und von Anfang an das Gold.

So oder anders .. :p

btw. Ra roxx (spiel ich nicht wegen Patch, sondern schon ein paar Tage länger (= )

29

16.04.2003, 17:20

Zitat

Original von MCM_Conqueror
erst mal danke, dass ihr mich auf meinem leidensweg begleitet ;)

einige denkfehler muss ich noch ausbügeln,
zb ich muss jetzt mehr holz abbaun, da ich felder machen will. oder schnell ne schmiede zum uppen baun, aber die dauert ja 5 minuten zum baun :(


RIESENGROSSER DENKFEHLER!!

Eggys brauchen enorm wenig holz im vergleich zu allen anderen Civs, Holz eigentlich nur für einzelne Upgrades(gold+food) und für slinger+chariots

Felder kosten 70 GOLD!! was die Eggyeco noch viel Goldlastiger macht

Und zu Set kann ich dir nicht viel sagen, ich bin Isisspieler(und zwar seit dem 31.10. also ruhe!^^)

30

16.04.2003, 18:40

iss das normal, dass man trotzdem noch nen Pharao bekommt, wenn man Son of Osiris castet?
hatte 2 Phraonen + 1 Son of Osiris o_0