Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.04.2003, 15:29

patch 1.05

http://www.ensemblestudios.com/patch105.txt



==================================================================
Age Of Mythology(tm) v1.05
Patch Release Notes
==================================================================

If you are encountering out of sync (OOS) problems when playing multiplayer, go to
http://www.windowsupdate.com and ensure that you have the latest updates. Specifically,
downloading and installing the Microsoft Processor Driver Version 5.1.2600.1152 for the AMD
Athlon is known to fix potential out of sync problems. Also, if you are having trouble connecting to
ESO or to games and other users, please check out the Age of Mythology FAQ on
http://www.eso.com.

==================================================================
Patch 1.05 - fixes an exploit, a crash, a few ESO issues and some balance concerns.
==================================================================

CLIENT FIXES

- Fixed an exploit that allowed Armory techs to be researched twice.
- Fixed some minor localization bugs.
- Fixed a crash caused by alt-tabbing out of the application.
- The "Nomad" random map now correctly fires the "Ceasefire" god power at startup. In specific,
god power triggers now work properly in multiplayer scenarios and random maps.
- Detailed help text can now be provided in user-created random map scripts. The "detailsText"
attribute is now supported in random map XML files, and allows plain-text setting of the detail
help for that random map.
- Unit Balance Adjustments (NOTE: Save games from all previous versions will not be affected by
the balance changes. Recorded games from all previous versions are still supported and will
replay as before):
* Fixed a bug in which Flaming Weapons made Hammerships 10X too powerful.
* Norse no longer get bonus favor from Longboats (this also means they don't contribute Favor
for Loki's free summoning).
* Throwing Axeman attack dropped very slightly (-0.5).
* Valkyrie costs slightly more (+5) Favor.
* Fire Giant normal attack does less damage, but his special attack does more.
* Kraken normal attack does much less damage, and is -100 hitpoints.
* War Elephant attack (+2) and hack armor (+5%) increased.
* Priest does more bonus damage (+2) versus Myth Units.

NETWORK AND ESO FIXES

- Added better diagnostics when establishing the initial ESO connection. This includes better
error messages on what to do to solve common ESO connection issues. This should immensely
help players using routers/NATs.
- Added improvements in establishing connections to other players.
- Fixed the “Drop Trick” bug. Players that force a disconnect early will not be allowed to upload
stats.
- Fixed the Vote dialog to expedite a no-consensus situation (related to drop tricking) and to drop
poor connections faster.
- Renamed ESO chat channels to be category based. ESO will also remember the last chat
channel you were in and, if possible, return you to that channel on relogin.


Patch Notes added by MisterBlue

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.04.2003, 15:33

seth bleibt?

3

15.04.2003, 15:34

Kein Gunst für Seekampf,einfach nur bescheuert.

4

15.04.2003, 15:35

das klingt doch gut ;-) :D

5

15.04.2003, 15:35

warum walkyrie +5 favor
warum TA attack -0,5 ???

X( X( ich glaub ich spinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (15.04.2003, 15:36)


6

15.04.2003, 15:38

wtf ist an Axtwerfer so toll??
Und wieso kein Seth??
Lächerlich.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (15.04.2003, 15:39)


7

15.04.2003, 15:39

Super Sache :)

SpawnWerner

unregistriert

8

15.04.2003, 15:41

da könnte man echt sickig werden wenn man den scheiss da liest
X( X( X(

9

15.04.2003, 15:41

die TA sind doh geil fungus ( ich erinnere mich an das game gestern 2v2v2 :D ) das is die beste KOntereinheit im Spiel.....naja das norse so geschwächt wird nervt mich auch. Aber ich spiel seit heute eh ägys :)

10

15.04.2003, 15:41

also das mit dem seekampf ist wohl richtig.. loki müsste ja nur paar schiffe bauen.. kämpfen.. 4-5 hersen bauen.. den gegner irgendwohin schlagen.. bum ne mu.. also ne das ist ja ok^^

aber set bleibt!? axtwerfer werden schwächer gemacht, dagegen priester und elefanten stärker.. und walkyren teurer..

also in dem patch hats den wiks wohl echt die letzte hoffnung ausgesaugt ;(

11

15.04.2003, 15:42

Ich frag mich nur warum nichts an Griechen gepatcht wurde

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

15.04.2003, 15:44

ich frag mich wieso nichts an eggys gepatcht wurde (tiere schlechter, ra priester besser)

dass die priester noch mehr bonus vs MUs kriegen find ich falsch, aber was mach ich mir n kopf drum, um es mit den worten eines gewichtigen mitforumers zu sagen: IS MIR LADDE


edit: ich bin nicht von dem wahrheitsgehalt des links überzeugt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.04.2003, 15:45)


13

15.04.2003, 15:44

Das mit der Favor ist nix ok,einfach nicht aufs MU-Konto für Loki zählen und fertig.Jetzt bekommste auf Wasserkarten nämlich anfangs garkein Favor.

Axtwerfer sind jetzt schon nicht gut.....
gg Seth hat man nun noch weniger Chancen......
.....lächerlich......lächerlich......lächerlich.....

14

15.04.2003, 15:45

so ich lasse jetzt aom

ES sucks

15

15.04.2003, 15:47

ob speeris jetzt TA's überrennen? :)

SpawnWerner

unregistriert

16

15.04.2003, 15:48

Man weiss es nicht so genau..... ?(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.04.2003, 15:48

woher hast du den scheiß manowar, das ding is ja genauson käse wie der april scherz vor 2 wochen bei MFO

edit...^^
scheint doch echt zu sein, ich fass es ja nich, der patch ist: MUAHAHAHA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.04.2003, 15:50)


18

15.04.2003, 15:50

ist von ES net von mir


:P

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

15.04.2003, 15:52

Naja, sie haben es lange getestet...hoffen wir mal, dass es ausgiebig genug war, klingt schließlich nich so rosig ?(

20

15.04.2003, 15:53

Zitat

Das mit der Favor ist nix ok,einfach nicht aufs MU-Konto für Loki zählen und fertig.Jetzt bekommste auf Wasserkarten nämlich anfangs garkein Favor


??

Zitat

Norse no longer get bonus favor from Longboats (this also means they don't contribute Favor for Loki's free summoning)


Axtwerfer zu schwächen iss jawohl der grösste blödsinn
Gegen Slinger und Bows sucken die gewaltig

Und Priester noch mehr DMG an Mu´s
Dann braucht man gegen nen Eggy gar keine bauen
Mit nem bissl Handling und 4-5 Priester unter der Armee sind das eh schon MU killer ohne ende

Alleine schon das sie Fernangriff haben iss 10 mal besser als ein Herse von Norse
Bis der an der MU ist iss der platt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.04.2003, 15:57)


21

15.04.2003, 15:53

Zitat

so ich lasse jetzt aom

ES sucks

heisst das def-win für mich :D

22

15.04.2003, 15:57

Naja, erstmal abwarten ob das alles stimmt was da drin steht.Wenn ja, wurde das gleiche gemacht wie immer, es wurde eine Civ mal wieder Tod gepatcht.
Das mit dem Favour auf Wasser ist einfach nur zu heftig.Damit wurde es jetzt genau gedreht.Nun sind die Viks wohl die schwächsten auf wasser.Denn das heißt ja das ich immer vorher auf Landfight gehen muss bevor ich Heroic gehe.Denn was soll ich ohne Favour in Heroic.Ich kann keine MUs baun,keine Burgen und viele ups nicht machen. Wenn ich aber landeinheiten baue,kostet mich das wieder soviel pop das mir auf Wasser fehlt und schon verlier ich Wasser und das Spiel.Kann mir das bildlich schon echt super vorstellen. Die armen TAs tun mir auch leid, die konnten doch so schon nich viel.

23

15.04.2003, 16:00

Zitat

Original von _aNuBiS_

Zitat

so ich lasse jetzt aom

ES sucks

heisst das def-win für mich :D


ich spiele natürlich alle turniere fertig :)

24

15.04.2003, 16:01

seit ihr so doof oder könnt ihr einfach nicht lesen?

damit ist wohl gemeint.. das man kein favor bekommt damit die hersen keine mus herbeizaubern..

....

25

15.04.2003, 16:02

p.s es ist war der Community Promoter hat es bestätigt!

26

15.04.2003, 16:02

rofl

dass gibs ja net, bei griechen nix geändert omg.
Entweder ich lern jetzt set or ich lass aom, set ist a jetzt total overpowered 11

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

15.04.2003, 16:04

nein, man bekommt gar kein favour mehr

find ich aber nich unbedingt falsch, jedenfalls nich so falsch wie die andern sachen am patch

28

15.04.2003, 16:05

Ja ManO das bewirkt es auch, aber damit die Hersen kein Favour mehr bekommen, dürfen die Longboats garkein Favour mehr erzeugen. So les ich das und wenn man es übersetzt heißt es auch genau das.

29

15.04.2003, 16:06

Zitat

Original von SRS_ManOwar
seit ihr so doof oder könnt ihr einfach nicht lesen?

damit ist wohl gemeint.. das man kein favor bekommt damit die hersen keine mus herbeizaubern..

....


Für mich heißt das (frei) auf Deutsch übersetzt:

Wikinger bekommen nicht mehr Bonusgunst durch Longboats(das bedeutet auch,dass sie keine mehr für das Erschaffen von Loki's Free-MU's bekommen).

Daher deute ich,dass Norse garkein Favor mehr für Wasserkampf bekommen.Das schließt dann aus,dass Loki da MU's bekommt.

30

15.04.2003, 16:07

*auf exp wart*

:D