Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.04.2003, 16:07

Ich habe mich gleich bei meiner Mutter ausgeheult, da ich kein Favor mehr vom Wasserkampf bekomme!

32

15.04.2003, 16:12

und was sagt Sie als Expertin dazu ?

33

15.04.2003, 16:15

Sie hat gesagt, dass Norse trotzdem noch mit Abstand die beste Eco hat und man auch weiterhin auf Land Gunst sammeln und das Norse trotzdem sehr gute Einheiten haben auch wenn die TA jetzt 0.5 weniger Attack haben!

34

15.04.2003, 16:19

Nur auf Wasser sind sie jetzt weg, ist ja toll, das der Kraken jetzt schlechter ist, ich werds nur nicht sehn,da ich ihn nicht bauen kann und bis ich genug Favour aus dem Landkampf habe,haben schon genug Scyllas meine Häfen zerstört.Also ich finds bis jetzt bei kurzer Überlegung echt hart. Auf jedenfall muss da jetzt ne vollkommen andere Spielweise für Norse auf Wasser her.(zumindest für mich :D )

35

15.04.2003, 16:23

Es hätte mMn gereicht einfach die Gunst die in den Hersenpool fließt zu streichen. Was Set betrifft, hät ich wohl etwas an der Verteilung der Tiere und deren Stats geändert (z.B. Wasserloch etwas entschärfen indem man entweder andere Tiere einsetzt oder diese von den Stats etwas harmloser gestaltet.). Auf nicht tierreichen Karten ist Set mMn nicht zu stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (15.04.2003, 16:24)


36

15.04.2003, 16:25

tja 6 wochen dann kommt der nächste patch X( :baaa: :stupid:

37

15.04.2003, 16:34

Zitat

Original von _JoD_Dragon
]

Axtwerfer zu schwächen iss jawohl der grösste blödsinn
Gegen Slinger und Bows sucken die gewaltig




Wär ja schlimm wenn TA´s auch noch slinger überennen schließlich sind das counter :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (15.04.2003, 16:34)


38

15.04.2003, 16:36

Zitat

Ich habe mich gleich bei meiner Mutter ausgeheult, da ich kein Favor mehr vom Wasserkampf bekomme!

:D

Eine kurze Frage an dich: Du meintest einmal,dass die wahre Stärke von Seth an der hohen Panzerung der Units liegt anstatt bei den Tieren.
Hast du vll ein paar Tipps auf Lager,wie man gg die Tiere vorgehen muss?Ich mein,damit würdest du viele Tränen hier trocknen können.

Zitat

Auf nicht tierreichen Karten ist Set mMn nicht zu stark

Die einzige Map auf der seth etwas zu stark ist,ist Wasserloch.Savannah ist schlagbar,wenn auch etwas schwerer als zB Oase.

Das mit den Priestern hätte nicht sein müssen.Waren auch so schon stark genung.Ellies ok,aber eigentlich wurscht.
Kraken zu schwächen ist eigentlich logisch,doch die Favor Kürzung hätte ausgereicht.
Naja,die TA Schwächung wird wohl nicht die Welt sein.

Zitat

Fixed a bug in which Flaming Weapons made Hammerships 10X too powerful.

........................................................... no comment
..........

An die Griechen: Ihr hättet gestärkt werden müssen,aber ist eh jedem klar.

An die Norse,besonders die Lokis: Geht und spielt Eggys,würd mich interessieren,wie weit ihr kommt ;)

Btw Norse Seekampft ist doch trotzdem bei weitem nicht so schlecht.Ok eine schnelle Umstellung aus Land ist nun schwerer,aber das ist doch nur fair.Griechen konnetn das nicht,weil zu hohe Gebäudekosten und Eggys nicht wg zu langen Kasernenbauzeiten.

39

15.04.2003, 16:40

wenn die atlanter kommen gehts doch erst richtig los mit den overpowertem civs :D

ES bekommt des ja nichmal mit 3 civs hin, wie dann mit 4 ?(

40

15.04.2003, 16:51

X( ach ist das ne scheisse mit dem eso ESO FUCK U ALL man die entwickler müssten die dümmsten brillenträger der welt sein axtwerfer ist das einzige wo man eggys noch stoppen kann zu meiner beruhigen bleiben meine jarls so ! :evil:

41

15.04.2003, 16:58

Ist Attack -0,5 wirklich die Welt? Wegen soner Winzigkeit wollt ihr Norse direkt in die Tonne schmeissen?
Ob eine Einheit nen halben Angriffpunkt weniger hat juckt mich nicht die Bohne.

42

15.04.2003, 17:00

der favor aus dem seekampf wie er war, war ein zu grosser vorteil für norse ... hab gestern mal eben auf midgard in 20 min 15 valkyren und 3 battleboars gebaut ... da konnte der set nicht viel machen, und ne andere civ wäre noch ärmer dran gewesen.

valkyren gunst kosten höher find ich ok, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass es dann für andere wiks gegen loki wieder schwerer wird?!

würde ja gerne wieder griechen spielen, aber ich hab dann auf landkarten immer noch schlechte karten gegen odin rc :-/
scheint mir ganz so, also wären mal wieder eggys angebracht ;)

edit: jarle im allgemeinen ja auch nicht geschwächt ... no way mit griechen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (15.04.2003, 17:02)


43

15.04.2003, 17:05

die 0.5 für tas können einiges ausmachen weil die ups ja nich +1 dmg sondern nur + 0.8 oder so bringen und daher ham die tas dann warscheinlich -1 dmg und gg axtkämpfer und hyspatist stinken die auch so schon ab und für den preis warn die eigentlich i. o.

44

15.04.2003, 17:29

Imo gibt für norse sehr wohl noch favor durch Schiffe. Da steht nämlich, dass der BONUSschaden gestrichen wird. Im Moment sind Schiife der Norse nämlich eine Art Helden, die ,genauso wie Herse, doppelt so viel Gunst wie normale Einheiten erzeugen. (Daher wahrscheinlich auch der Lokibug).
Der Patch ist aber trotzdem völliger Unfug. Das man Norse etwas schwächen muss ist klar, aber wenn dann würd ich die Hackpanzerung der rc senken (damit werden grekks auch sofort besser) und nicht die ta. Ich bau bestimmt 3 mal soviel rc wie ta. Außerdem wird es jetzt für andere Norse noch schwerer Loki zu besiegen, da man die Hersen am Anfang gar nicht mehr tot bekommt.
Seth wird die mit Abstand beste civ sein, da sie Norse jetzt noch einfacher wegbashorn. An das Verhältnis Norse Greek (wo eine Änderung angebracht wäre) ändert sich nichts.

EDIT: Ich betzweifele den Wahrheitsgehalt dieses Patches, da ich auf MFO und auf anderen Seiten nichts dergleichen entdecken kann.

EDIT2: Jetzt hab ich es doch auf mehreren Seiten geshen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DyNa« (15.04.2003, 17:36)


45

15.04.2003, 17:33

Stimmt. Hab ich wohl auch falsch verstanden. Also ist es doch in Ordnung. Fehlen eigentlich "nur" nen paar Änderungen bei Set,Ra und den Griechen.

46

15.04.2003, 18:04

Na wenn das was DyNa sagt stimmt bin ich beruhigt. Auch wenn man den Sinn des Patches in Frage stellen kann.

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

15.04.2003, 18:15

dann geh ich mal set üben...

aber nicht weil norse so viel schlechter geworden is, sondern weil seth noch stärker is... ;( ;(

48

15.04.2003, 18:29

würde dir eh nicht schaden wenn mal was ausser norse spielst :D

Solltet mal alle lockerer bleiben. Ich finde es so in Ordnung und bin dankbar für einen neuen patch

49

15.04.2003, 18:43

naja, die -0.5 attack für TA sinn totaler schwachsinn...genauso wie die +2 attack von priest vs mus net berücksichtigen, dass die Dinger jetzt classic mus wegrocken wie nix, gegen stärkere mus iss es allerdings gerechtfertigt, denn da suckten die priests schon...
Die anderen Sachen sinn gerechtfertig, was mir noch fehlt sinn:
- Kamele weniger pop
- greek hafen billiger
- seth Tiere in archaic schwächer
- jarls weniger HP
- RC -5% Hackarmor, dafür + 5% pierce

50

15.04.2003, 18:49

Nuja, is doch so, TA machen wenig Grundschaden und haben böse multiplikatoren gegen Infanterie. Das heißt gegen Inf werden sie weiter rul0rn, gegen alles andere wirds jetzt noch schlechter. Wozu führt das? Alle karten mit wenig wild wird der Norse nun nochmehr von RC abhängig sein, weil seine Holzunit noch schlechter gegen andere Holzunits wird. Wenn der Eggie soweiso schon fast nur noch Slinger zu bauen braucht ist das eine beunruhigende Entwicklung.

51

15.04.2003, 19:59

Betrachten wir einmal Axtkämpfer. Eine Allroundeinheit, die gegen jede andere Einheit (ausser Fernkämpfer) recht gut abschneidet, sehr billig ist, schnell produziert wurde, und kein food kostete.
Nicht von ungefähr sind Axtwerfer mit weitem Abstand die meistgenutze Einheit. Ich kenne Spieler, die in hunderten Spielen fast keine andere Einheit gebaut haben. Worauf ich hinaus will: Der Axtkämpfer ist Konterinfanterie, nicht Allzweckeinheit. So weh dass den Wikingerspielern tun mag.
Was die Priester anbelangt: So viele Leute sagen "Oh, die starken starken Priester!" Bullshit. Prister haben Reichweite. Was prima klingt, ist auf dem zweiten Blick sogar ein Nachteil, da sie somit Pierce-damage machen. Wirft man nun einen Blick auf die Pierce-Armour der allermeisten MUs, so liegt diese zwischen 60% und 80%. Deswegen kann auch eine Walkyre in classic problemlos 2 ihrer sogenannten "Konter" ausschalten.
Noch eine kurze Rechnung für die die es partout nicht glauben wollen:
Der gute alte Feuergigant. PA 80%.
Ein Mythic-Priester vor dem Patch: Attack 5. nehmen wir an, man hat brav seine Begräbnisriten erforscht, dann hat er einen Bonus von *11. macht 55 Damage.
*0,2 = 11 Schaden. Damit 600 HP vernichten, dauert. im Gegenzug braucht der Feuerriese 4 bis 5 Schuß um den Priester auszuschalten. Ganz ehrlich, da konnte man genausogut gleich mit Standardtruppen sein Glück versuchen.

52

15.04.2003, 20:18

finde gegen walküren, Trolle usw. rulen die Dinger schon, halt nur net gegen härtere MUs und das sollte gefixt werden!!!
classic-MUs sinn gegen eggys nun praktisch nutzlos, da jeder ordentliche eggy Spieler mehrere priester dabei hat!
Vergleichen wir mal Hersen(Odin, Thor) mit Priests...

Herse:
- 80 food, 40 gold, 3 pop
- verursacht Hackschaden
- Nahkampfeinheit
- ziehmlich langsam

Priest:
- 100 gold, 2 pop
- verursacht Durschlagsschaden
- Fernkampfeinheiten
- somit speed net von Belang

Der Herse verursacht zwar mehr Schaden als der Priest, kann dafür geblockt werden(Nahkampf) und wird von TA, Bogis gekontert, d.h. er iss meistens schon tot, bevor er in den Nahkampf mit MUs kommt(besonders bei rangeattack MUs)
Mal im Ernst welcher Odin/Thor baut denn hersen vs. MUs? Die sinn total unnütz, s.o., ausserdem kosten sie 3 pop und sind teuer...
Fazit: Viks können erst ab heroic mit schnellen Jarls mit viel HP was gegen MUs(mit inf-konter Begleitschutz)machen

53

15.04.2003, 20:26

Ein paar Dinge vergisst du aber:
-Hersen erzeugen viel Gunst
-Hersen schneiden auch gegen viele normale Einheiten anständig ab (jedenfalls erheblich besser als Priester)
-Direkte Konsequenz daraus: Priester werden von einer handvoll Fernkampfeinheiten genausol eicht wenn nicht noch einfacher (10/0 gegen 20/15 Panzerung) wie hersen
-100 Gold ist für einen Ägypter wertvoller als 80food 40 Gold für einen Wikinger

54

15.04.2003, 21:55

ich hab eigentlich kein problem damit was geändert wurde, sondern was NICHT geändert wurde:

- seth auf savanne und besonders wasserloch meiner meinung nach unschlagbar! 3 elefanten + kleinzeug + slingerhorde = gameover
- jarle nach wie vor praktisch nicht konterbar (insbesondere odinjarle)
- ra still sucks

damit bleibt nach wie vor seth und loki als überdominante civ, dicht gefolgt von odin.

hätte mir da mehr erhofft :baaa:

55

15.04.2003, 22:04

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Nicht von ungefähr sind Axtwerfer mit weitem Abstand die meistgenutze Einheit. Ich kenne Spieler, die in hunderten Spielen fast keine andere Einheit gebaut haben.


Ich kenn erheblich mehr Spieler, die nur rc bauen^^

57

15.04.2003, 22:27

achwas.. poseidon ist auch wieder gut dabei... hab mit dem nur aufgehört weil ich angst vor wasser maps vs loki hatte :)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

58

15.04.2003, 22:32

Na ja ist ein Anfang, was aber noch fehlt sind Odin Jarls hitpoints runter und Ra midgol update Kosten zurück und empowering Rate back.

59

15.04.2003, 22:34

Ich versteh das irgeendwie nicht.Alle beschweren sich über RC und Jarls--->ES macht Axtwerfer schwächer.

Und ich weiß,dass 0,5 Damage nicht die Welt sind,aber irgendwie weiß ich nicht warum die das machen.

60

15.04.2003, 22:36

Dann werd ich mir wohl jetzt mal ne neue Civ suchen ....