Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

02.05.2004, 13:58

system.exe

hatte gestern lange mit dem sasser wurm zu kämpfen nun ist das avserve.exe nichtmehr im taskmanager und registrierungsdatei aber krieg immernoch den coutdown dass sich windows ausschaltet.... blaster ists auch nicht zumindest findet das removal tool nichts.
Hab aber so ne system.exe im taskmanager die auffällig viel systemressourcen verbraucht, habs dann bei google eingegeben und kam raus ist ein virus steht nur nirgends wie ich den wegbekomm, kann mir da vielleicht jemand helfen? ;(
tuut tuut

2

02.05.2004, 15:33

hmm ich hatte den wurm ja auch und bei mir gibts keine system.exe.

ich habe gestern nur den task beendet avserve.exe dann das programm gelöscht dann mit antiviren programm durchgecheckt dann firewall installiert, dann hijack und cwshredder ausgeführt dann tune-up und ad-aware gemacht und zuletzt spybot und dannach hat es aufgehört vielleicht machst du einfach das auch alles und dann isses weg. versuchs einfach mal.

3

02.05.2004, 16:23

Eigentlich is der virus ja schon relativ alt, also sollte ein upgedatets antivir prog den schon finden und beseitgen können. (gibt aber glaub ich nicht nru einen der das mit system.exe macht)

Wird denk ich das sein oder?
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32colevoa.html


Beschreibung zum entfernen:
http://securityresponse.symantec.com/avc….vivael@mm.html

hoffe es funktioniert

4

02.05.2004, 16:32

gegen den countdown reicht ne simple firewall

5

02.05.2004, 16:39

Zitat

Original von MotE_Melancholy
gegen den countdown reicht ne simple firewall

Wenn ich mir in anderen Foren diverse HijackThis-Logs ansehe, in denen man zwar laufende Firewall-Prozesse findet, aber auch besagte vom Wurm installierte Dateien, dann bin ich mir dessen nicht so sicher. Besser ist es doch, die Ursache selbst zu beseitigen, und zwar durch das Installieren des angebotenen Patches. Dann braucht man auch keine (Personal/Hardware-)Firewall.

6

02.05.2004, 18:25

gegen den countdownhat bei mir "shutdown -a" geholfen

start | ausführen .....das übliche halt

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

7

02.05.2004, 19:57

system zeug nun auch weg aber krieg das immernoch alles hab alles mögliche laufen lassen, jedes programm findet was anderes aber irgendwie keines das richtige...

8

02.05.2004, 20:07

jo gegen den shutdown hilft der command ja, man hat dann halt zur problemlösung mehr zeit, aber man kann nicht alles ausführen, weil man dadurch nicht mehr wirklich am system angemeldet is.

Firewall hilft normal nicht.