Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.05.2004, 21:43

Zitat

Original von MotE_Yoman
Ich find das immer wieder geil, wenn alle Leuten von der Wurmwelle erwischt werden, die Foren überflutet sind von Hilferufen und man selber daheim sitzt und sich fragt, was die alle für Probleme haben. :D :D




*duckundweg*



muhaha :D

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

62

04.05.2004, 12:18

jjjj

www.hackingbytes.de/n!/fxsasser.exe

lasst mal eure platte nochmal mit dem sasser worm tool scannen.. hab alles gemacht wie im post aber der tool hat doch noch was gefunden.

63

04.05.2004, 18:04

Warnung: Nicht den obigen Link ausführen, man kann sich nicht sicher sein, was diese Datei bewirkt. Die Quelle ist unseriös und nicht vertrauenswürdig.

Falls dieses Programm sinnvoll sein sollte, NiKe - und ich habe nicht vor das nachzuprüfen - dann ersetze den Link bitte durch die Seite, die Quelle für diese Datei war. Diese sollte die eines bekannten Anti-Viren-Herstellers oder anderweitig vertrauenswürdig sein. Dann entferne ich auch diese Warnung wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neptune« (04.05.2004, 21:11)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

64

04.05.2004, 20:48

lool hab ich mir auch gedacht!!!
Dann hab ich wahrscheinlich noch mehr so scheisse am hals stöhn!!
MFG

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

65

05.05.2004, 22:22

is nen normaler worm tool..

der nach datein die von dem wurm bzw. die dateien arsv.. usw. erkennen und sicher entfernen.

66

06.05.2004, 00:17

Und die Original-Quelle dieses Tools kannst du uns nicht zufällig nennen? :stupid:

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

67

06.05.2004, 00:19

leider nein

da ich den link selnst nur von meinen fifa kollegen bekommen habe ..

haben ihn viele genutzt und ich auch..
seit dem läuft pc wieder pc find ich.

wer net will muss es ja nicht nutzen

69

06.05.2004, 11:22

Das Symantec-Tool ist 1A.

70

06.05.2004, 13:02

Weiß nicht, ob schon gepostet wurde (zu faul zum lesen), aber:
http://www.microsoft.com/security/incident/sasser.asp

71

06.05.2004, 14:56

jop ich hatte den auch glei man ein scheiß ding war schon am verzeifeln^^

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

06.05.2004, 21:42

Das ist ja gar nichts, sucht mal nach dem hier:

WORM_AGOBOT.TD oder als Exe-Datei: MSRV32.EXE

DAS ist ein Kackteil, sobald der im System ist, gräbt er sich in die I-Net-Verbindung ein, verhindert das Aufrufen von bekannten Virenherstellern und vor allem: DEAKTIVIERT alle bekannten Virenscanner und Anti-Spyware etc...

Das war so ne beknackte MSRV32.EXE, die mit dem Internet sich ständig verbinden wollte und liebe nette Infos austauschen wollte...

Das Ding ist so neu, das ich am 30.04 bis dahin noch NICHTS im Internet gefunden habe und nu liest man überall vom dem Mistvieh...

73

06.05.2004, 23:00

Ein schöner effekt:

Man gehe in zone, da muss man ja immer wieder ie-sicherheitskrater nutzen und nortonav ausstellen, sonst klappst ja net mit den räumen (oder war mit der nachbarin :D ). Nun gut, 2std AGE reingezogen, man gehe wieder aus der zone raus.
NortonAV wieder angeworfen und der mault prompt rum das nen Wurm drauf ist...

Nennt sich AdwareWinfavorites... schau in dem Logbuch von Norton nach: aha... 3min nachdem ich die zonenseite aufgerufen hatte, hat sich das sauding eingeschlichen...

Kommt mir noch einer daher und schreibt das der IE Standard sei oder doch nicht so schlecht sei, etc pp. Demjenigen muss ich wohl einen körperlichen Verweis erteilen :D

74

06.05.2004, 23:21

An dieser Stelle möchte ich, wenn auch feixend und selbstsüchtig dem Ersteller des Threads danken:

Dank dir habe ich sofort das Sicherheits Update gemacht und hab auch ohne Firewall den Wurm



nicht
:D :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (06.05.2004, 23:22)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

75

08.05.2004, 00:35

iss schon lustig das immernoch leute ohne firewalls rummgurke im netz......naja...ich hab null sicherheitsupdate bei ms gemacht...dank der hw firewall des routers, kommt sasser nicht rinn...selbst bei meinem schatz nicht :P
edit: aso...norton läuft auch noch...dáuert zwar ewig wenn man in raum zurück will, aber sicher is sicher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (08.05.2004, 00:37)


76

08.05.2004, 08:08

Na dann erklär uns mal was die Norton Firewall mit Sicherheit zu tun hat, also was es konkret leistet. Ich verwende keine derartige Desktop Firewall, und hab trotzdem Ruhe vor Blaster, Sasser etc.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

78

08.05.2004, 12:30

Tut mir leid @Neptune....das ist nicht die Norton Firewall, sondern nur der Antivirus. Ne Softwarefirewall brauch ich ja nicht. :)