Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

01.05.2004, 17:58

hm ich blick gerade nicht so ganz durch ... ?(

Da oben wurden 2 Links gegebn aber keiner führt zu nem Patch oder sonstiges was ich direkt installieren könnte ob ihn los zu werden ^^

ähm ja srry hab jetzt alles gepeilt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (01.05.2004, 18:13)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

33

01.05.2004, 22:50

Also ich habs jetzt so gemacht!
Von jedem link hier downgeloadet!
dann lief die kiste elends lahm hatt immer pfeil mit sanduhr. strg alt entf und siehe da, da liefen averse exe2 mind 20 mal hatte cpu auslastung von 98% rofl(ohne das irgendwas lief) und das bei 3 ghz und 1 gb ram 400 mhz.
dann hab ich diese ganze scheisse gelöscht im manager bin auf start dann suchen gegangen. gewartet dann alles gelöscht wo averse exe hies und jetzt geht er wieder.
hoff is einfach genug erklärt. Löscht einfach alles das sich averse exe nennt und installiert die neuesten patches und mach danach gleich ein systemwiederherstelllungspunkt.
viel spass und gl.

34

01.05.2004, 23:03

Gäääääähn :)


Wer einmal viele Daten verloren hat lernt.

35

02.05.2004, 00:13

hatte ihn auch leider funzt das microsoft update nicht deswegen habe ich erstmal firewall und andere sachen installiert.

36

02.05.2004, 00:36

Das update funzt !!

Du musst nach dem update natürlich die avserge*exe noch von hand killen sonst bringt das nix ^^

37

02.05.2004, 08:47

hi bei mir ist der wurm jetzt auch(hoffe ich weg),nur haben noch ein paar kleine probs!
ich poste mal 2 screenshots ! 1tens wenn ich auf die mastersseite gehe sehe nicht die buttons wie zb aok aom conquest oder foren etc!
genauso ist bei der zone ausser den sign in und sign out button sehe ich null!
edit: kann net mal was anhängen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_dRaGoN« (02.05.2004, 08:50)


38

02.05.2004, 09:25

nur beim IE nicht, oder bei andern browsern auch?

39

02.05.2004, 10:10

Also bei mir wars ganz komisch.Ich hatte ihn,das Zeugs fährt sich runter-> nach dem Neustart war er weg,nichts passierte mehr.Ich zieh Update und hau drauf-> Wurm zeigt sich trotzdem nicht.

40

02.05.2004, 10:36

@Mela das is die scheisse, die wir gestern hatten :D

41

02.05.2004, 14:15

Wegen diesem Wurm-Scheiß:

Mir hat das Symantec-Tool geholfen, ich glaub der Spuk ist jetzt vorbei:

http://securityresponse.symantec.com/avc…moval.tool.html

Mann was nen Mist.... *grrr*

42

02.05.2004, 19:24

Zitat

Original von _JoD_Dragon
http://www.microsoft.com/germany/ms/tech…tinms04-011.htm

erstes Post erster Link


kapier ich nich, wo sind da posts?? da is doch einfach nur so was wie n artikel :/

kannste nich plz direkt link zum update geben?

// edit: 7 schon gut .. lol :D habs gefunden ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (02.05.2004, 19:25)


43

02.05.2004, 19:53

Alle nen bissl blind hier ^^

Wie soll ich nen direkt link geben wenns für jede windows version nen anderen patch gibt

und das " erstes post erster link" war auf diesen thread hier bezogen

das erste post der erste link das ist der link zur patch seite ^^

44

02.05.2004, 20:52

Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen? Ich hab win2k und geh über den Uniserver ins netz. nachdem ich den ganzen tag gebraucht habe um den wurm zu entfernen möchte ich den nicht wieder bekommen. =/

45

03.05.2004, 00:24

ou man, hatte den mist auch grad eben...
kaum nach der gplan wieder ans inet und schon diese msblastähnliche runterfahrmeldung. hatte nach "shutdown -a" erstmal ruhe, allerdings das agespiel dann war ziemlich verlagt und nachdem ich ausm inet raus war hatte ich auslastung 100prozent ^^.

hatte erst so 30min panik, weil sich im taskmanager nix beenden liess, aber nach neustart im abgesicherten modus und löschen von so ner xxxx_up.exe (des avservedings liess sich davor schon löschen) geht nun wieder alles locka :).

sodala, den patch hab ich nun auch, nun sollt alles wieder rund laufen, "puh" ^^.


schließe mich banshee an, welche firewalls habt ihr (hab agnitum outpost, nimms aber praktisch nie her^^)? bzw. bringen solche desktopfirewalls überhaupt was?

46

03.05.2004, 00:54

Bild dir deine Meinung... www.linkblock.de (so 2-3 Stunden sollte man sich Zeit nehmen)

47

03.05.2004, 01:44

woa krass, werd ich mir mal durchlesen, aber heut nimma ^^.
ich will eigentlich nur n firewall, der z.b. hier auf http://www.pcflank.com z.b. unter quicktest zufriedenstellend abschneidet (agnitum outpost blockt irgendwie den port 135 nich)..

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

48

03.05.2004, 01:59

Zitat

Original von GEC|Bats
ou man, hatte den mist auch grad eben...
kaum nach der gplan wieder ans inet und schon diese msblastähnliche runterfahrmeldung. hatte nach "shutdown -a" erstmal ruhe, allerdings das agespiel dann war ziemlich verlagt und nachdem ich ausm inet raus war hatte ich auslastung 100prozent ^^.

hatte erst so 30min panik, weil sich im taskmanager nix beenden liess, aber nach neustart im abgesicherten modus und löschen von so ner xxxx_up.exe (des avservedings liess sich davor schon löschen) geht nun wieder alles locka :).

sodala, den patch hab ich nun auch, nun sollt alles wieder rund laufen, "puh" ^^.


schließe mich banshee an, welche firewalls habt ihr (hab agnitum outpost, nimms aber praktisch nie her^^)? bzw. bringen solche desktopfirewalls überhaupt was?



bats, ich hab due auch, und hab nie ein problem, nur als ich sie heute für 2 min ausgeschlatet habe hatte ich sofort den wurm. was lernen wir daraus? outpost rockt!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

03.05.2004, 06:58

Mein HW-Router hat wieder alles geblockt
Hab mich gewundert, was mein Kumpel fürn Problem hatte, dass er alle 5 Minuten ausem IRC fliegt :D

Aber ich zieh das Update selbstverständlich, denn sobald man auf der nächsten LAN ist, ist man ja doch infiziert :)

50

03.05.2004, 13:58

also ich lass grad auch dieses symantec tool laufen

aber der scannt meine komplette platte und ich bekomme keine meldung. habe jetzt auch im windows ordner die avserve und avserve2 gelöscht offe mal es funtzt wieder

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

51

03.05.2004, 14:19

falls du antivir nutzt, updaten und dann erkennt er ihn sofort und löscht auch.

52

03.05.2004, 14:19

Hmm hab diesmal Glück gehabt hab mir das Update früh genug draufgepackt  8)
aber schon lustig bei mir läuft der Rechner im mom beinahe 24 Std am Tag und ich fang mir nix ein :D :rolleyes:

53

03.05.2004, 14:31

Genau wegen diesen dummen Sachen hab ich nen Router und die automatischen Updates aktiviert ;)

Damit kommt nie was durch.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

03.05.2004, 14:36

Zitat

Original von DS_BlackWulf
Hmm hab diesmal Glück gehabt hab mir das Update früh genug draufgepackt  8)
aber schon lustig bei mir läuft der Rechner im mom beinahe 24 Std am Tag und ich fang mir nix ein :D :rolleyes:


*anschließ*


Zitat

Original von Imp_Vmax_
Genau wegen diesen dummen Sachen hab ich nen Router und die automatischen Updates aktiviert ;)

Damit kommt nie was durch.


*anschließ*

Router haben auf den 1. Blick vllt auch negative Ansichten, wie Port Schließung, aber genau das ist das positive daran. Die Systemports sind dicht.Viele andere auch. Und wer zu blöd ist Ports für etwas freizuschalten (BC-Geht-Nicht Schreier) tuen mir Leid :>

55

03.05.2004, 14:40

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
@Mela das is die scheisse, die wir gestern hatten :D


der wurm hat nen gutes unentschiden ausgehandel :D

56

03.05.2004, 15:11

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Genau wegen diesen dummen Sachen hab ich nen Router und die automatischen Updates aktiviert ;)



Außer schöne Grüße von Bill Big Brother Gates... :)

57

03.05.2004, 15:28

jo anti vir update wär ma ganz nützlich

58

03.05.2004, 19:10

yo aber diese scheiss safty router ham mehr nachteile als vorteile...

hab zum beispiel keine ahnung wie ich mit meinem bruder gleichzeitig inne zone komme um zu zoggen

59

03.05.2004, 20:44

Zitat

Original von Valheru
...

hab zum beispiel keine ahnung ...


Muss ja net unbedingt am Router liegen :P

60

03.05.2004, 21:15

Ich find das immer wieder geil, wenn alle Leuten von der Wurmwelle erwischt werden, die Foren überflutet sind von Hilferufen und man selber daheim sitzt und sich fragt, was die alle für Probleme haben. :D :D




*duckundweg*