Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.04.2004, 20:55

Festplatte wird als CD ROM erkannt

Hallo

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich versuche einen zweite Platte in meinen rechner einzubauen. Die erste Platte also auf Master mit Slave gejumpert und die zweite Platte auf Slave. Im BIOS werden beide Platten korrekt erkannt.

Jedoch sagt mir XP, dass die zweite Platte (eine WD) ein "AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device" Laufwerk sei und nach einigen vergeblichen Versuchen eine CD einzulegen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich doch eine Festplatte gekauft habe ;)

Habe auch schon versucht dieses ominöse CDROM aus dem Gerätemanager zu deinstallieren, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Infos?

Danke im voraus

2

25.04.2004, 22:16

Zitat

Die erste Platte also auf Master mit Slave gejumpert und die zweite Platte auf Slave. Im BIOS werden beide Platten korrekt erkannt.


Ja was denn jetzt ? Die erste Platte Master oder Slave ? Beides geht net :D

Haste ein altes Kabel genommen ? Wenns ne neue HDD ist hat die UDMA100 oder 133 da brauchste ein 80 Poliges Kabel kein 40 Poliges

Ansonnsten hab ich keine Ahnung woran das liegen kann

Eventuell mal alles abklemmen nur neue Platte und die dann in DOS Formatieren und dann nur alte HDD mit WinXP anschliessen und am anderen IDE strang die neue
Wenn das dann nicht klappt weiss ichs auch net ^^

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.04.2004, 22:41

Man kann Platten auf Single/Master jumpern, dann noch auf Master mit Slave und als Slave ;)

Aber ich hasb jetzt. Das CDROM war ein virtuelles Laufwerk von Alcohol 120%. Nach der Deinstallation lief alles rund :)

Also jetzt läuft alles, danke für den Hilfeversuch :)