Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.04.2004, 11:15

Mußt ja nicht SimCity auf BF spielen :D gibt auch andere Maps

32

25.04.2004, 11:21

immerhin wissen wir jetzt das Thaomir einen am sender hat :D

weil ich nicht soviel schreiben will nehm ich mal so ein mega classisches beispiel

- unithandling. einfach perfekt in diesem spiel.

ich verliere schon beim scouten die nerven, sagen wir die map ist Wasserloch ich lauf einen fluss, tümpel entlang, klicke dauernd ins schwarze gebiet, auf einmal dreht mein scout um, weil ihm seine innere stimme sagt "nein da kannst du nichtmehr hin, um zum ziel zu gelangen musst du aussenrum"

das ist total zum verzweifeln

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

33

25.04.2004, 11:43

ich denke aom wird in tunieren masters etc nicht alzu viel gespielt weil das eso es viel leichter macht schnell ein game zu zocken als die zone
ich war erst 3 mal oder so in der zone und das ist 5 mal so kompliziert dort ein ordentliches game zu finden wie im eso

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

25.04.2004, 11:58

hmm... ich spiel aom seit es rausgekommen is und ich muss doch sagen, dass mir der titel immer noch am besten gefällt -_-

35

25.04.2004, 12:01

bin ich der einzige, den es mit der zeit angekotzt hat, jedes spiel so viele vills zu bauen ? :baaa: :)

37

25.04.2004, 12:09

hm, da gibts eine dinge

ich beziehe mich da aber vorallem auf den vergleich aom - aok

- die grafik ist einfach viel besser, es ist zeitgemäss halt...und warum gewisse leute etwas gegen 3d haben weiss ich nicht, wenn man die kamerarotation ausschaltet(hab ich) dann ist es doch fast dasselbe!?

- es verrecken nicht 20 dorfis gegen 3 ritter...

- das kontersystem finde ich wiederrum gut, bei AoK wusste man nicht immer wie genau was jetzt eigentlich funktioniert

- die mischung aus GP's, MU's und herkömmlichen Einheiten, die das ganze noch viel interessanter und abwechslungsreicher macht

- GP's sind für mich etwas tolles, bei AoK hab ich mich manchmal einfach nur genervt, dass ich zwar imp komme, aber ausser Trebs nichts weiteres gescheites machen kann ausser Upgrades gegen grossen Res-Aufwand. Da blieb man halt öfter noch länger in der Ritterzeit...

- Abwechslungsreichere Civs!
Einer der grössten Pluspunkte imo. Und unterdessen auch erstaunlich gut gebalanced. In AoK hatten die 16(abgesehen von azteken+maya) Civs genau 2 oder 3 dinge, die die anderen Civs nicht hatten, nämlich die UU('s) und die UT. Dazu noch die Teamboni.
Wer jetzt sagt, dass AoM unbalanced wär, dem kann man einfach immer wieder das gleiche sagen: spiel mal AoC 1vs1 auf einer Standardmap mit sagen wir...Koreaner gegen Hunnen. Da wird man schnell einsehen, dass es nicht soviel Sinn hat.
Noch extremer auf Wasser: Goten vs Wiks auf Wasser, wft soll das??? OP!
Die AoC Community hat sich jetzt einfach an das gewöhnt, man akzeptiert es und die Toleranz ist grösser. Und der Altersschnitt einiges höher.... (!)

- Strategische Möglichkeiten:
In AoM hat man durch die verschiedenen Civs und Maps viel mehr Möglichkeiten zu spielen, ich glaube das muss man niemandem Beweisen, oder?

- Maps: Es gibt zwar keine Stanardmap mehr wie Arab, dass hat aber einen einfachen Grund: Es gibt auf keiner Map 2mal die genau gleichen Res und Situationen, so dass man nicht einen Start mit 8 Schafen, 2 Schweinen und Beeren auswendig lernen kann. Das macht das Spiel viel interessanter und imo auch ein wenig schwieriger, da man viel mehr improvisieren muss und denken muss während dem Spiel.

- Einige "Technische" Dinge:
die Auswahl von mehreren Units ist extrem viel angenehmer, Wegpunkte setzen find ich so besser in AoM. Die KI ist intelligenter, mein Gott hab ich mich in AoK über stehengebliebene und sich selbst blockierende Dorfis aufgeregt. Oder über Units die den doppelten Weg laufen um ans Ziel zu kommen und und und.

- Wallen ist imo schlechter Möglich. Man kommt schneller durch. Auch die Gebäude sind allgemein schwächer, man kann sie leichter einreissen. Verhindert ein extremes zumauern und verstecken.

- Das fischen mit festen Spots finde ich besser, so ist das Fischen viel umkämpfter

- ESO ist 10mal besser als die Zone, welche ich immer gehasst habe. Man kommt immer rein und ein Spiel lässt sich viel schneller finden.


Damit auch ein paar Pluspunkte für AoC erwähnt sind:
-Es fehlen Trebs!
-Hat immernoch die grössere und "bessere" Community
-Meine ICQ-Liste hat knapp 1'000 Leute dank den IP-Games :D
-Wasserfights haben mehr gewichtung

38

25.04.2004, 12:43

Zitat

Original von MotE_Divus
hmm... ich spiel aom seit es rausgekommen is und ich muss doch sagen, dass mir der titel immer noch am besten gefällt -_-

ROFL...mir gefällt nicht mal mehr der Titel :P

@master
Das kontersytem is bei aoc 10000 mal besser...bei aom gibts sowas wie ein Kontersystem gar nicht ^^ und bei aoc war das sehr wohl leicht verständlich :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (25.04.2004, 12:45)


39

25.04.2004, 12:57

wer das spiel nicht mal so weit verstanden hat, der soll lieber nichts sagen hustler...

ansonsten schließe ich mich weitestgehend dem beitrag von master an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (25.04.2004, 12:58)


CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

25.04.2004, 13:03

RE: was findet ihr an aom so toll?

Zitat

Original von nudel
was findet ihr an aom so toll?
jo sagt das mal^^

1. dass du's nich spielst :P

2. durch viele civs und maps vielseitiger als jedes andere RTS, viele Strats werden möglich
3. durch TCs usw werden Aspekte wie map control betont

Balance is auch nich so schlecht inzwischen, das einzig störende is die kleine Community und die Bugs

Was dran besser is als an AoC?
siehe 1. :P

41

25.04.2004, 13:08

oh master,aus deinem post fliesst die ahnungslosigkeit und ignoranz nur so raus..


Zitat

ich liebe aom. warum?
einfache frage:

- auto shooting tcs. geil, nie mehr vills einquartieren.

- vills massig hitpoits. da muss ich nicht so viel angst vor raids haben.

- 3d. 3d grafik ist wunderschön und viel übersichtlicher, da es ja 3d ist. hammer sind vor allem kleine details, pfeile zum beispiel, wow.

- unithandling. einfach perfekt in diesem spiel.

- godpowers. ich drücke eine taste und schon bin ich am gewinnen. ein auto-skill feature sozusagen.

- tcs nur an bestimmten orten. super, da muss ich nicht lange überlegen wo ich das bauen soll!

- repeat. geil, endlich kann ich mich auf wichtige sachen konzentrieren.

- balance. perfekt.

- einheitenlimit. schön niedrig, somit kann der überlegene nicht einfach eine große armee massen und ich hab auch eine chance. rult!

- die völker. schön historisch gehalten, das schafft atmospäre!

- mus! rocken, ich habe monster schon immer geliebt. früher masters of the universe, jetzt aom

wer jetzt nicht überzeugt ist, hat einen scheiß computer auf dem aom nicht läuft und ist daher frustriert.


das posting sagt alles,omg und das sag ich zu nem posting von Thaomir :respekt:


und nun dieses :

Zitat

die grafik ist einfach viel besser, es ist zeitgemäss halt...und warum gewisse leute etwas gegen 3d haben weiss ich nicht, wenn man die kamerarotation ausschaltet(hab ich) dann ist es doch fast dasselbe


zeitgemäss? ja! sinnvoll? in diesem fall nein. unithandling ist unter aller sau,übersicht im ggsatz zu aoc schwach.

Zitat

das kontersystem finde ich wiederrum gut, bei AoK wusste man nicht immer wie genau was jetzt eigentlich funktioniert


lol,noch besser. das kontersystem in aoc ist logisch und beruht auf stein,schere papier.aom benutzt im prinzip das gleiche nur das halt noch mus und heros implementiert wurden.

Zitat

GP's sind für mich etwas tolles, bei AoK hab ich mich manchmal einfach nur genervt, dass ich zwar imp komme, aber ausser Trebs nichts weiteres gescheites machen kann ausser Upgrades gegen grossen Res-Aufwand. Da blieb man halt öfter noch länger in der Ritterzeit...


oh ja,es rockt ein spiel gg einen der 30 minuten besser war durch eine op gp zu gewinnen...rofl. das hat nichts mit strategie zu tun,ist einfach nur auch die breite masse der gelegenheitsspieler zugeschnitten um mehr kohle zu verdienen.

Zitat

- Abwechslungsreichere Civs!
Einer der grössten Pluspunkte imo. Und unterdessen auch erstaunlich gut gebalanced. In AoK hatten die 16(abgesehen von azteken+maya) Civs genau 2 oder 3 dinge, die die anderen Civs nicht hatten, nämlich die UU('s) und die UT. Dazu noch die Teamboni.
Wer jetzt sagt, dass AoM unbalanced wär, dem kann man einfach immer wieder das gleiche sagen: spiel mal AoC 1vs1 auf einer Standardmap mit sagen wir...Koreaner gegen Hunnen. Da wird man schnell einsehen, dass es nicht soviel Sinn hat.



abwechslungsreich ja, nur ist in aoc die civwahl deutlich von der map abhängig,es gibt spezialiesierte civs auf diversen maps und viele gute allrounder. es gibt allerdings keinen isis oder atlanter wie in aom.

Zitat

Noch extremer auf Wasser: Goten vs Wiks auf Wasser, wft soll das OP!
Die AoC Community hat sich jetzt einfach an das gewöhnt, man akzeptiert es und die Toleranz ist grösser. Und der Altersschnitt einiges höher.... (!)


wer goten auf islands nimmt gg wiks hat entweder keinen plan oder will von vorneherein beim gegner landen...wer sagt das der gote grushen muss....

Zitat

- Strategische Möglichkeiten:
In AoM hat man durch die verschiedenen Civs und Maps viel mehr Möglichkeiten zu spielen, ich glaube das muss man niemandem Beweisen, oder


oh ja...toll. wenn ich mir das aom rec forum anschaue sehe ich keinen unterschied zum aoc rec forum. gute strats werden immerwieder gespielt,andere ab und an mal hochgelobt aber im endeffekt vollkommen nutzlos gg gleichstarke gegner. durch fixe tcs gibts meist nur stellungskriege und die werden auch noch mit rq abgerundet.wow! was eine strategievielfalt

Zitat

- Maps: Es gibt zwar keine Stanardmap mehr wie Arab, dass hat aber einen einfachen Grund: Es gibt auf keiner Map 2mal die genau gleichen Res und Situationen, so dass man nicht einen Start mit 8 Schafen, 2 Schweinen und Beeren auswendig lernen kann. Das macht das Spiel viel interessanter und imo auch ein wenig schwieriger, da man viel mehr improvisieren muss und denken muss während dem Spiel


ich war der meinung du hast mal aoc gespielt,nach diesen sätzen bezweifel ich das. dazu kommt das ich gerade die augenscheinlich gleiche res verteilung bei aoc mag, weil sie beiden spielern die gleichen grundvoraussetzungen haben und es so mehr auf skill ankommt als auf die einem gegeben map.


Zitat

- Einige "Technische" Dinge:
die Auswahl von mehreren Units ist extrem viel angenehmer, Wegpunkte setzen find ich so besser in AoM. Die KI ist intelligenter, mein Gott hab ich mich in AoK über stehengebliebene und sich selbst blockierende Dorfis aufgeregt. Oder über Units die den doppelten Weg laufen um ans Ziel zu kommen und und und.


die auswahl ist angenehmer? sie ist identisch!
wegpunkte,ja einfacher. verführt einem zum wegpunkt scouten,ist aber easy.

wegfindung ist weder besser noch schlechter,die dorfbewohner ki ist nice,vor allem das drücken der shift taste zum speichern zukünftiger tätigkeiten ist schön aber wiedermal ne vereinfachung.gerade dieses vill micro macht schon nen unterschied zwischen rook und good rook.

Zitat

Wallen ist imo schlechter Möglich. Man kommt schneller durch. Auch die Gebäude sind allgemein schwächer, man kann sie leichter einreissen. Verhindert ein extremes zumauern und verstecken


man kann auch sagen das wallen sinnlos ist in aom. gebäude einreissen find ich persönlich zu einfach.

Zitat


- Das fischen mit festen Spots finde ich besser, so ist das Fischen viel umkämpfter


hmm,nö. build and forget,genau wie bei den feldern. wieder ein einschnitt in skill weil man sich nicht weiter drum kümmern muss.dazu kommt das wasser in aom nicht nötig ist zum gewinnen.siehe medi und nimm das tolle walling dazu...warum soll ich soll ich hardcore auf wasser gehen,wallen ist sinnlos,da greif ich doch einfach auf land an während er noch mit seinen galleys rumschippert.


Zitat

- ESO ist 10mal besser als die Zone, welche ich immer gehasst habe. Man kommt immer rein und ein Spiel lässt sich viel schneller finden.


quick setup geil,rest einfach nur müll.

43

25.04.2004, 13:20

naja, das kann man natürlich von verschiedenem standpunkten aus sehen. ist beispielsweise wirklich skill entscheidend bei gleichen anfangsres?
ich fand immer, dass hier nur entscheidend ist, wer seine build-order besser runterspult. besonders auffällig war das bei inseln, wo bei guten spielern bis in die 20. minute der aufbau nahezu identisch war... bei arabia galt ähnliches, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt später.
ich denke mit schaudern an die skirm-wars ^^
fand ich unerträglich öde.

grafik, steuerung finde ich bei beiden ok, die eine ist detailverliebter, wo man jedes upgrade einzeln sieht, die andere ist funktionaler, aber microen kannst und mußt du bei aom genauso.


am besten fand ich aber schon thaomir, dem es nicht athmosphärisch genug war weil nicht historisch korrekt - mu = monster ohhhhh :P

da haste sicher nicht viele spiele auf deiner festplatte, wenn das ein kriterium ist.

44

25.04.2004, 13:20

hab ich mal mit dir schafe gehütet oder warum meinst DU mich digga nennen zu dürfen?

45

25.04.2004, 13:20

Zitat

Original von CF_Faithhealer

quick setup geil,rest einfach nur müll.


wems spaß macht sich durch old school i net explorer fenster zu klicken ?(

und pixelmännchen über die karte zu schubsen :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Tbbi« (25.04.2004, 13:22)


46

25.04.2004, 13:30

Zitat

Original von SenF_Toddi
wer das spiel nicht mal so weit verstanden hat, der soll lieber nichts sagen hustler...


?? dann klär mich doch mal auf du Superhirn... :baaa:
Was is bitte falsch an meinem post ? :stupid:

47

25.04.2004, 13:35

Es gibt ein Einheiten-Kontersystem in AoM. Das war falsch. :P

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

25.04.2004, 13:36

faithhealer recht geb, war nur zu faul soviel zu schreiben^^

@tbbi: aoc is ja wohl überhaupt nich verpixelt.

und bei der zone dauert es vielleicht länger ein spiel zu starten.
aber es enstehen viel schönere teamgames und die games dauern auch wesentlich länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (25.04.2004, 13:37)


49

25.04.2004, 13:37

oh ja davon merkt man viel....die "piks" in aom sind ja wahnsinnig stark gg Kavallerie :stupid: Vergleich mal en Pik von Aoc mit nem "pic" von Aom, dann weisste was ich gemeint hab...hab mich nur bissel falsch ausgedrückt....klar das es en Kontersystem in aom gibt, aber die Konterunits sind einfach nicht dass was sie in Aoc sind, da kannste mir sagen was du willst

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

25.04.2004, 13:39

jo, is einfach bitter wenn ne mange auf paar bogis schießt.

51

25.04.2004, 13:52

Haha, ich hab zwar thao auf Ignore aber Dank Faiths hab ichs nun doch gelesen ,echt drollig der Kleine :respekt:

52

25.04.2004, 13:58

WIESO bitteschön ist bei AoM das Unithandling wegen 3D unter aller Sau? Hast du AoM schonmal gespielt(ein wenig mehr als 30min demo wahrscheinlich schon)?
Gerade wenn units hinter einem Wald oder einem Hindernis sind, ist die Steuerung durch 3D viel angenehmer, dass einzige, wass man "evtl." noch anschwärzen könnte, ist der kleine Bildausschnitt(find ich nicht zu klein, soll aber Leute geben die der Meinung sind).

Das Kontersystem in AoM ist genau gleich, ich habe damit eher die Werte und Einheiten angesprochen...

Imo hat das Uppen oder nicht uppen um eine GP zu bekommen sehr wohl was mit Strategie zu tun, man muss einach abschätzen ob man diese Rohstoffe zum gegebenen Zeitpunkt für sowas einsetzen kann. Das gleiche bei AoC, nur bekommt man keine GP.

Civwahl von der Map abhängig? Ist das nicht genauso wie bei AoC? Aber sind die Hunnen nicht auch praktisch auf jeder Map gut?

Ok, und wer Gaia vs Loki nimmt hat auch einen an der Waffel...richtig, das Problem ist einfach, dass sich alle in der AoM-Community darüber aufregen.

Wie du drauf kommst, dass man mehr Skill braucht bei genau gleichen Res erstaunt mich jetzt...ich sehe keinen Skill dahinter, 10min die genau gleiche BO runterzuspielen und erst danach überlegen zu müssen: Was mach ich jetzt?
Du kannst vielleicht besser vergleichen zwischen den Spielern, wer seine Armee mit den genau gleichen Res und der genau gleichen BO besser führt, aber da ändert ja nix an der Startsituation!?
Aber ok, das kann man mögen oder nicht, geschmackssache. Ich mochte es es allerdings nie wirklich.

Auswahl identisch? Die zusammenfassung von gleichen Units in dieselben Gruppen macht die Auswahl um ein vielfaches leichter...es wird dadurch kein Problem mehr, per shift oder ctrl einfach neue Unit aus der Auswahl zu entfernen oder hinzuzufügen.

Ob jetzt die Bildschirmerweiterte Unitauswahl per Doppelklick besser ist als die genaue Auswahl der Units, die auf dem Bildschirm sichtbar sind, ist auch gewöhnungssache.

Ein Einschnitt, wo der Skill ein wenig wegfällt, richtig. Aber ist das jetzt schlecht oder gut?
Imo macht es einfach das Spiel weniger Eco-abhängig, d.h. man kann sich und muss sich mehr um die Militäreinheiten kümmern -> mehr Skill für die Militärführung notwendig
Imo ist dadurch AoM ein Mittelding zwischen AoC(extrem wirtschaftslastig) und WC3(extrem Militär/Unithandlinglastig)

zu ESO/Zone: abgesehen von der Friendlist ist ESO wirklich in allen Belangen besser....Wer wert auf das legt, ok, man kann aber auch ICQ oder den Publicchat benützen in ESO.

53

25.04.2004, 14:03

sehr nice faith :respekt:

@Tbbi: :baaa:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

54

25.04.2004, 14:10

leider nichts mehr ;)

55

25.04.2004, 14:15

Zitat

Aber sind die Hunnen nicht auch praktisch auf jeder Map gut?


nein,schonmal late imp mit hunnen gg Saras,Mongos,türken,perser,kelten,teutonen,spanier,mayas,goten gespielt?

Zitat

WIESO bitteschön ist bei AoM das Unithandling wegen 3D unter aller Sau


zu indirekt selbst ohne lag

Zitat

Hast du AoM schonmal gespielt(ein wenig mehr als 30min demo wahrscheinlich schon)?


guckst du WCG finale 2003.....


Zitat

Das Kontersystem in AoM ist genau gleich, ich habe damit eher die Werte und Einheiten angesprochen...


sagte ich auch,und die werte sind bei aoc genauso ersichtlich sogar übersichtlicher dargestellt.


Zitat

Wie du drauf kommst, dass man mehr Skill braucht bei genau gleichen Res erstaunt mich jetzt...ich sehe keinen Skill dahinter, 10min die genau gleiche BO runterzuspielen und erst danach überlegen zu müssen: Was mach ich jetzt?


falsch,du musst vorher wissen was du machst und dementsprechend aufbauen. was nutzen mir 500 holz anfang feudla wenn ich auf scouts gehen will,oder andersrum wie soll ich auf bogis gehen mit 100 wood und 500 food...

guck dir mal nen rook an beim aufbau und nen inter...die machen beide das gleiche...aber es kommt noch lange nicht das selbe dabei raus,weder von den res noch von der zeit her...man beachte das in aoc keinen rq gibt und schon alleine bei der vill produktion,lückenlos oder eben nocht,sieht man unterschiede. bei aom hab ich nach dem 3. spiel gute zeiten und viele res gehabt in klassik.

und bo benutzt du auch nur solange du am lernen bist...ok man lernt nie aus aber ich denke du weisst was ich meine. kein start ist gleich. alleine das saujagen erfordert mehr skill als 6 dorfis mit shift durch ein paar rehe zu klicken. das task queing ist einfach für neulinge gemacht so wie das ganze spiel...oder warum sind durchschnittliche aoc spieler auf einem die speerspitze der deutschen aom coomunity?......

Zitat

Auswahl identisch? Die zusammenfassung von gleichen Units in dieselben Gruppen macht die Auswahl um ein vielfaches leichter...es wird dadurch kein Problem mehr, per shift oder ctrl einfach neue Unit aus der Auswahl zu entfernen oder hinzuzufügen.


das rad wurde nicht von aom erfunden,geht bei aoc genauso...da müsste ich dich jetzt fragen ob du mehr als 30 minuten demo gespielt hast ;)

56

25.04.2004, 14:34

faith nix für ungut, aber du zoggst aok und hast aom sehr selten gezoggt. du tust so, als wenn du alles richtig deuten könntest. wenn ich das schon höre... in aok ist es übersichtlicher und geordnetter bla bla blub.... solche diskusionen hatten wir schon genug.

sogar nach einem jahr bekommen manche leute immer noch nen anfall, wenn das spiel das sie spielen(in dem fall aom-aok) verglichen wird und unter umständen schlechter abschneidet. echt arm.

aom ist die light-version von aok, sicher viele unterschiede aber eben so viele gemeinsamkeiten.

57

25.04.2004, 14:39

visi0rn,muss dich enttäuschen.spiele auch aom und zwar mehr als regelmässig. und meine meinung zu sagen,und zwar sachlich, ist mir wohl noch erlaubt oder? und die gemeinsamkeiten betreite ich nicht.oder steht da oben was von "AOM auf den scheiterhaufen"

lies nochmal alles und dann schreib nochmal was mit mehr sinn :)

+ ich hab den vergleich mit aoc ja garnicht begonnen,das war glaub ich master....und das war mehr als unglücklich.

58

25.04.2004, 14:39

hab jetzt grad nicht soviel zeit weil ich gleich ins stadion gehe, aber beim letzten punkt hast du was falsch verstanden: in aom werden die units zu einheitengruppen zusammengefasst, in aoc siehst du jede einheit einzel in der auswahl
angenommen du möchstest aus einer gruppe mit dorfis und verschiedenen militärunits nur die sagen wir ritter+ber. bogis raushaben wirds ganz schön mühsam...

59

25.04.2004, 14:43

nein,dann drück ich shift und einen ritter an,schwups hab ich alle ritter ....

60

25.04.2004, 14:46

Da hatt er Recht. Das muss man ihm lassen.