Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2004, 19:22

AoC: Zone + IP funzt nicht...

nabend...

Problemstellung:
Mein netzwerk: 2 PC’s. Server seit neuestem XP drauf – ich Win2000. Internetnutzung über die Internetverbindungsfreigabe.

Problem:
Kann Zone connecten, sobald jemand Spiel startet und dieser „Spiel im Mehrspielermodus wird gestartet screen“ erscheint, geht nix mehr. Auch IP games seh ich keine mehr. Wenn ich IP games hoste, sieht man zwar mein game, aber rein kommt man nicht.

Lösungsversuche:
Hört sich verdammt nach Firewall/Router Probs an, oder? Das komische: ich hab weder das eine, noch das andere. Meine Norton Firewall vorige woche gekillt, XP firewall aus. Age reinstalled, patch drauf,…. nüx. Über den Server gamen is kein Prob, aber bei meiner Maschine geht gar nix.
Warcraft hingegen funzt ohne probs :(

Lösung:
hier müsst ihr was reinschreiben :p

hope so sehr ich kann mal wieder agen...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

24.04.2004, 21:33

ging bei mir früher auch einwandfrei,jetzt kann nur noch der server zocken. age is ein directplay spiel,warcraft nicht.

ich vermute liegt am sp1 .vor dem gins einwandfrei mit 4 rechnern im selben game. musste halt den server zum zocken nehmen, was du probieren kannst ist manuel die ports freizugeben in der ICS ,aber hatte ich damals auch gemacht und ging glaub ich nicht so wirklich weil man keine portranges freigeben kann.oder ich war zu doof

3

24.04.2004, 22:22

schau mal hier rein..klingt nach nem bekannten problem! kann man aber mit reichlich geduld lösen.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (24.04.2004, 22:23)


4

25.04.2004, 10:22

guten morgen :)

genau das prob hab ich auch :( das scheiss XP solche mucken macht...hätt ich das vorher gewusst hätt ich XP nie installed X(

wichtige frage: kann ich SP1 nachträglich noch deinstallen?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

5

25.04.2004, 11:16

Kleiner Hinweis:
Ich hab hier 2 Comps mit XP + SP1 - und es geht (fragt mich ned wieso, ich hab ragna schon in nem anderen Forum geschrieben, was ich dazu weiß)

6

25.04.2004, 11:28

nutzt du auch die inetverbindungsfreigabe? (is das ICS?)

andere frage: wenn ich mir nen router anlege, hab ich diese kakka probs nicht mehr? einfach ports freischalten, feritg?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

25.04.2004, 12:07

ja ics. router..? ka,frag Life :D

8

25.04.2004, 13:23

haste denn schonmal den patch von MS installiert? Gibt nämlich für Multiplayer Probs unter SP1 einen...da

achja, und Direct X upgraden..tut auch Not!

9

25.04.2004, 13:34

mhm...das problem is, der client läuft unter Win 2000 - von daher fällt "Upgrade all client computers to DirectX 9.0 or Windows XP SP1" schon mal weg :( (neuestes directX müsst ich drauf haben...seit 3 tagen UT2004 drauf)

glaubt ihr es bringt was, wenn ich meinen pc jetzt von W2K auf XP umrüste? :( wär zwar scheisse³, aber für age würd ich alles tun ;(

(und was meinst du mit patch? außer SP1 gibbet dort doch keinen anderen, oda?)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (25.04.2004, 13:36)


10

25.04.2004, 13:57

ne,sind nur einstellung die du vornehmen kannst,wobei mir das einschalten der xp firewall sinnlos erscheint weil dann nix mher geht. aber das steuern der ics durch den client solltest du aktivieren. ich hatte damals auch nen win98 clienten bei dem es auch gefunzt hat,also upgraden würd ich nicht...wenn überhaupt dann komplett xp draufhauen nach formatierung. aber wenn win2k gut läuft lass es.

ich hab halt rumprobiert in der zone...einstellungen geändert...probiert...usw. irgendwann lief es dann. puffinsoft solltest du halt mal probieren oder portfreigabe in den ics eigenschaften

11

25.04.2004, 13:59

mit patch meinte ich den patch von MS für das problem mit dem direct play! wenn der client natürlich w2k ist..hmm, evtl. mal den client und host austauschen und dann bei dem rechner mit sp1 den patch fürs direct play raufmachen??

ansonsten kann ich nur sagen, ich hab auch 2 tage gebraucht, bis es alles einwandfrei lief.. ;)

12

25.04.2004, 14:10

hmm...ok. probier erst seit gestern abend ;)

aber das mit puffsoft probier ich auch gleich mal...

nochmal meine frage von weiter oben: wenn ich router hätte, hab ich dann diese kakka probs nicht? nur ports freischalten, fertig?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

13

25.04.2004, 14:13

also es soll leute aus der schweiz geben, die haben es bis heute noch nicht hinbekommen, mit einem router und mehreren rechnern ins selbe spiel zu kommen! :D
aber an sich sollte das schon funzen, wenn du die richtigen ports freischaltest, dazu findest du unter den stichworten "life" und "router" entsprechende hints! :D

14

25.04.2004, 14:23

mhm..ja :) was ich mit router anstellen muss, weiß ich ja.
im mom kämpfe ich mich durch die puffinsoft foren...
versteh nicht ganz, was ich mit dem proggy machen soll wo ich doch noch gar keinen router habe :D naja...kommt zeit - kommt rat :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

15

25.04.2004, 14:34

du hast ja im endeffekt nen router.sie halt den server pc als router ;) jeder der beiden rechner hat ne ip...diesen ips ordnest du ports zu,beiden aus der gleichen portrange aber halt unterschiedliche.....z.b. 2300-2400. rechner 1 : 2300-2350 und rechner 2: 2351-2400

16

25.04.2004, 14:41

auf die gefahr hin das ich mich als völlig unkompetent oute, muss ich doch fragen :D

ich habe KEINE festen ip's
wie kann ich ports zuordnen? ok, age braucht 2300-400, klar - aber wie ordne ich das zu?
und wie ordne ich die von 300-50 und 50-400 zu? mit dem proggy da kann ich ja nur in ca. 10er abstände wat umstellen... (habs jetzt zb nur am client und hab ma 2312-2321 available gemacht. wie kann ich da ne größere port range eingeben?

edit: etwas available mache? rox doch oda? :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (25.04.2004, 14:43)


17

25.04.2004, 14:46

sicher hast du feste ips wen ndie ics eingeschaltet ist. host = 192.168.0.1 und rechner 2 mit der 2 am ende.

dann ordnest du denen mit puffinsoft halt nur 10er ranges zu...aber verschiedene.

such mal nach puffinsoft hier..landi hat da viel zu geschrieben