Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2004, 11:54

Riesenpings....

Seit neuestem kann ich es vergessen auch nur irgendein Spiel online zu spielen, da meine Pings in astronomischen Höhen sind. Google pinge ich zwar mit 100 ms an, aber beispielsweise battle.net ist bei mir sogar eine Zeitüberschreitung, und wenn ich auf dem Server bin, hab ich einen Delay von mehreren Sekunden. Selbiges beispielsweise beim IRC, mit Lags von teilweise 20000 ms.
Diese Probleme traten erst auf, nachdem die Telekom uns nach dem sperren unseres DSLs (wir sind letztes Jahr umgezogen, mein Vater hat DSL umgemeldet, die waren aber zu blöd das zu aktualisieren und haben nicht abrechnen können).
Kann ich dagegen irgendetwas tun? Liegt das an mir oder den Servern? Das ist echt schlimm, alles unspielbar.:/
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

27.04.2004, 21:57

sicher das es an der leitung liegt?

ich hab das selbe problem
bei mir (win xp) lastet eine sogennate svchost.exe (NETZWERKDIENST) den rechner so extrem aus das die pings so hoch werden

lösung: nach jedem start den task löschen

btw. da bei dir mit den ummelden und so
da steig ich nich ganz durch

3

27.04.2004, 22:44

du haste nen virus Mela

wahrscheinlich den hier :

http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32agobott.html


mal mit google nach ner lösung suchen. antivirxp sollte ihn aber finden

yoman auch mal den taskmanager überprüfen was da so läuft

DM_Motti

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

30.04.2004, 18:19

ich habe auch viele svchost

2x svchost.exe system
und je 1 mal svchost.exe netzwerkdienst / lokaler dienst

wenn ich die schliesse kommen sie entweder wieder/lassen sich nicht beenden oder bei einem (glaube eines der beiden system) steht in 50 sec wird der pc runtergefahren..... und das passiert dann auch...

was kann ich da machen? is win xp

5

30.04.2004, 18:23

Ich hab normale minimale Auslastung, ein Virus ist es sicher nicht, mit den Pings geht es jetzt auch wieder einigermaßen, nur im Battle.net hab ich immernoch Delays von mehreren Sekunden und ich hab echt keine Ahnung woran das da noch liegen kann.
Ich tippte immer stark auf den Speedmanager, aber auch wenn man den ausschaltet gehen die Lags im b.net nicht weg.:/

6

30.04.2004, 18:26

Zitat

Original von DM_Motti
ich habe auch viele svchost
2x svchost.exe system
und je 1 mal svchost.exe netzwerkdienst / lokaler dienst
wenn ich die schliesse kommen sie entweder wieder/lassen sich nicht beenden oder bei einem (glaube eines der beiden system) steht in 50 sec wird der pc runtergefahren..... und das passiert dann auch...
was kann ich da machen? is win xp

Waaah wenn das keine Virus svchost.exe sind, dann bloß nicht abstellen!
Also wenn deine Auslastung normal ist, wieso kommst du dann auf die Idee die überhaupt zu schließen?^^

7

30.04.2004, 19:52

@motti: das hat schon einen sinn, das da is ;)

Solltest vielleicht mal da nachlesen, da stehen die meisten prozesse erklärt und für was die gut sind.

http://frankn.com/html/svchost_exe.html

8

30.04.2004, 21:13

Boah, es geht endlich wieder, ein netter kleiner T-DSL Speedmanager Prozess hat zu diesem Müll geführt, der Prozess hieß TSMsvc.exe, das Teil hab ich gekillt, und jetzt gehts endlich wieder.:)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

30.04.2004, 21:57

naja, tdsl ^^

10

30.04.2004, 22:14

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
naja, tdsl ^^

T_T