Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.04.2004, 20:25

DSL sendet keine daten mehr...

hallo!

folgendes problem,seit einiger zeit bricht meine verbidung in unregelmässigen abständen einfach zusammen,es werden keine pakete mehr versendet jedoch weiterhin empfangen bis es dann schliesslich ganz vorbei ist. nach erneuter einwahl funzt alles wieder einwandfrei. habe schon die netzwerkkarten,das modem und den treiber gewechselt. ich hab echt keinen plan mehr an was es liegt. die sync leuchte ist auch immer dauergrün.... kann einer helfen?

win xp/sp1

2

20.04.2004, 20:30

hey das hatte ich vor ein paar tagen auch mal.
ist aber inzwischen wieder verschwunden, kA was ich gemacht habe^^

welchen anbieter hast du?
ich bin bei 1&1

4

20.04.2004, 20:55

Hat ich auch schonmal. Auch bei der Telekom. War wie bei Darkon nach ner Zeit weg. Tippe mal
auf nen Prob mit dem örtlichen DSL-Knotenpunkt.

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bin 100 % prozent zufrieden mit t-online,habe nahezu 100 % verfügbarkeit

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (20.04.2004, 20:56)


5

20.04.2004, 20:58

tjo,ich sagte nahezu und das problem ist er seit kurzem. vorher 2 jahre vollkommen störungsfrei. und es ist noch nicht raus ob es an ihnen liegt oder an mir,also ist die aussage immernoch im raum und belegbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (20.04.2004, 21:39)


6

20.04.2004, 21:04

Ich stimme dir ja bis auf den Service durch Hotlines (der ist wie schon immer schlecht) zu.
Hab auch Telekom DSL und bis auf die Startprobs(als DSL in grad in unserer Straße verfügbar wurd) liefs bis auf sehr seltene Probs immer gut. Zudem sind die Pings bei Nutzung von Fastpath auch ziemlich gut. Wenn auch andere da teilweise noch nen Tick besser sind.

7

20.04.2004, 22:11

Wo wir grade bei T-Dsl sind. Ich bin, nein viel besser meine Eltern sind Nutzer der ersten Stunde ihrer Flatrate. Soweit ich mich entsinnen kann seit Anfang 2001 (angeb).

Jedenfalls fühl ich mich da verarscht, wenn alle um mich rum ohne Aufpreis eine verbesserung der Geschwindigkeit kriegen, aber wir nicht.

Wurde eure Verbindung auch schneller oder geben meine Bekannten nur dumm an? Wenn ja habt ihr ne Idee wieso ich nicht?

8

20.04.2004, 22:14

Die Anschlüsse werden bis Ende des Jahres umgeschaltet. Wer wann hochgeschaltet wird, wird wohl von den regionalen Kapazitäten abhängen.
Es hieß nie, das zum 1.4 alle umgeschaltet werden, sondern eben im Zeitraum 1.4 bis Ende des Jahres.

PS Wir ham auch noch 768 hier.

9

20.04.2004, 22:22

same 1&1 echt ärgerlich , wipe deswegen immer ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

21.04.2004, 01:42

@faith
nein ich sag nix ;)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

21.04.2004, 10:22

Hatte das Problem auch mal. Nach ca 2 Wohcen, etlichen Portresetts und überprüfung der nächsten Knotenpunktes, kam dann endlich ein Techniker raus, der festgestellt hat, dass meine DSL Leitung nicht angelötet war. Durch Rost war die Verbindung dann mal da oder auch nicht....

Also lass am besten den Anschluss der Hausanlge an das Telefonnetz prüfen, falls der Rest nicht hilft.

12

21.04.2004, 10:46

ramses,besser so :) ich will nicht sehen was es für nen stress gibt bei nem fremdanbieter, wenn an den leitungen was nicht stimmt ;)

ich werd mal den anschluss prüfen lassen.

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.04.2004, 11:19

Same Probs, aber erst ab 01.00Uhr...

Total komisch, total langsame Geschwindigkeiten, bisweilen werden die Seiten gar nicht aufgebaut. mein Router connected sich wieder und wieder nicht, ich werde disconnected oder nicht, schon komisch... Der Hammer ist, das ich im BC alles höre, aber keine Seiten mehr aufrufen kann...
Morgens ab 07.00Uhr ist alles okay....

14

21.04.2004, 12:52

Ich hatte gestern den ganzen Tag die gleichen Probleme, der Router connected, Seiten aufrufen geht aber nicht. Über Direkteinwahl kam ich dann nur nach mehreren Versuchen online und konnte da aber Seiten aufrufen. Über den Router bekam ich die Meldung das er die Seiten findet, aber nicht aufrufen kann.

15

21.04.2004, 17:28

Hört sich so an als liegts am DNS-Server

16

21.04.2004, 20:34

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
Hört sich so an als liegts am DNS-Server


Japp, das wars, ich hab einen anderen angegeben und jetzt läufts wieder

17

21.04.2004, 20:44

ehm,wie ? soll ich den dns server manuel angeben,also den von t-online?

18

21.04.2004, 22:01

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ehm,wie ? soll ich den dns server manuel angeben,also den von t-online?

nein ich glaube die meinten einen lokalen dns server

bei mir läuft bis jetzt wieder alles prima :P

19

21.04.2004, 22:33

mal bitte mehr info UAP_Corum

20

21.04.2004, 23:03

hast du einen Router Sascha? Wenn ja dann schau mal in den Einstellungen, deaktivier "DNS-Server: get automtically from ISP" und google mal nach einem DNS-Server.

DNS-Server ist dafür zuständig, die url in eine ip umzuwandeln bzw. der weiß wo du mit deiner url eigentlich hinwillst. Wenn alles geht nur keine Seiten sich aufbauen lassen, dann ist der DNS-Server kaputt den dein Provider dir automatisch zuweist.

21

21.04.2004, 23:28

Ich habe einen Router und feste IP's im Netzwerk vergeben. Als DNS-Server hatte ich bisher (seit über 2 Jahren) 212.185.249.50 eingetragen. Der scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Das bescheuerte ist das der alte Server scheinbar zugewiesen wird aber nicht down ist sondern nicht richtig funzt und somit die angegebene Alternative (194.25.2.129) nicht genutzt wird. Jetzt habe ich den 217.237.151.161 eingetragen und alles läuft wieder.

22

22.04.2004, 09:30

Corum du brauchst bei DNS-Server nur die Router-ip eintragen u. im Router "DNS-Server: get automatically from ISP" aktivieren u. du hast immer den richtigen weil der Router dann den nimmt den der Provider ihm nennt

23

22.04.2004, 11:21

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
Corum du brauchst bei DNS-Server nur die Router-ip eintragen u. im Router "DNS-Server: get automatically from ISP" aktivieren u. du hast immer den richtigen weil der Router dann den nimmt den der Provider ihm nennt


omg, da hätte ich auch selber drauf kommen können, wenn was ewig funktioniert sucht man leider ja nicht nach einer besseren/praktischeren Lösung ?( - ich änder das, thx shark

24

22.04.2004, 13:02

nope,kein router. dns server wird automatisch gesucht.....

25

24.04.2004, 17:29

also ich denke das ich jetzt nen zusammenhang gefunden habe. es passiert nur beim age zocken. alles bleibt hängen,ich kann nur noch alt tab machen und dann den taskmanager aufrufen und age dort beenden.wenn dann der prozess endlich gelöscht wurde läuft die inetverbindung einwandfrei weiter.

gut das ich keine age cds hier habe zum neu insten ...grrrr