Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.04.2004, 21:36

FSB einstellung ändert sich nicht...

Ich bin jetzt auf ein Intel system umgestiegen und hab da so meine probleme... ich hab ddr 400 RAm und der läuft auch problemlos auf 210 mhz fsb so nun das Prblem:

Im bios stell ich FSb auf 210 und Teiler auf 1:1 und AGP und PCI takt auf Fixed und diese andere einstellung (da wo man den quadpumped fsb einstellen kann hab ich auf cpu gestellt) sobald ich speichere und neustarte ist der fsb wieder auf 200...

Waran liegt das? hab gehört das intel systeme sehr wählerisch in sachen RAM sind allerdings muss es doch auch damit zu übertakten gehen!

und ern immt auch keine änderung der timings des Speicher an, er stellt ihn immer wieder auf spd.

3200 MHz NW P4 HT
Abit IC7
512 MB DDR 400 Samsung (chip Samsung + Platine von Transcend) cl3

HIILLFFEE hab mir shcon neuen Ram bestellt wenn das damit nicht geht verzweifel ich . hab den hauptsächleich zum OC ' en gekauft und dann geht das nciht kagge....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (19.04.2004, 21:38)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

19.04.2004, 22:42

kuck halt mal in einschlägigen boards ob dein board nur bis 200 macht und dann abriegelt.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.04.2004, 06:30

es lässt auch keine änderung des FSB nach unten zu ....
der Speicher läuft immer auf SPD, sei es Timings sowohl takt kann ich nichts dran machen aber alle anderen einstellungen speichert es,

und außerdem ist das so ein Overclockerboard das speziell dafür gemacht wurde die sollen bis 260 FSB gehen dann machen die erst zu^^ :D  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (20.04.2004, 06:31)


SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.04.2004, 15:00

ich glaub das board hatt ne makke da da mal ne kaputte cpu drauf saß die hat dem ding wohl nicht besonders gut getan ...

denn mit dem neuen speicher geht es auch nicht ...

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

20.04.2004, 15:10

Wie kannst du nur AMD untreu werden siehst du das hast du nun davon :evil: