Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.04.2004, 02:12

MS Acess?

hoffe das schreibt man so. Dieses Datenbank Programm von Microschrott. Ein Freund von mir braucht das für die Schule. Er sagt aber das MS dafür horrende Preise verlangt. Deshalb ist er zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich da eine Alternative kenne. Da hab ich natürlich sofort an die ganzen lieben Info Studenten im Masters gedacht. Also:

gesucht ist ein Freeware Programm, das Acess ersetzt, das man aber auch ähnlich bedient ( In der Schule muss mein Freund ja dann mit dem Microsoft Zeug arbeiten). Es sollte auf Win XP laufen.

thx im Vorraus.

2

17.04.2004, 11:46

Würde eine Schüler Lizenz empfehlen sind bedeutend billiger. Oder blätter hier ma durch da müsste was dabei sein http://winload.de/programme/Utilities/Da…at_id=805&sort=
oder Access bei Ebay kaufen wäre glaub ich das beste und günstigste^^

3

17.04.2004, 13:51

Ja, das stimmt mit Schüler Lizenz kann er es für 30 Euro bekommen, aber die muss man bestellen und das dauert drei
Wochen. Thx for link