Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.04.2004, 21:49

Kollege schon wieder...

...möchte ein rechner mit win2000 und einen mit winxp vernetzen funktioniert auch alles prima, nur wenn er von dem xprechner auf den 2000er zugreifen will, soll er den benuternamen und das passwort eingeben, wusste mal was das war nur komme da gerade nicht drauf....

...ach noch was klient nimmt mit rechner über tv-eingang premierefilmchen auf, das bild ist normal, kaum versucht er aufzunehmen hat er rosafarbende streifen auf dem bild und in den aufgenommen filmchen, habe schon den tip gegeben er solle weniger pillen einwerfen aber das hilft irgendwie nicht...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

14.04.2004, 22:06

Zitat

Kollege schon wieder...


jaja der kollege sichaaa :D



Zitat

...möchte ein rechner mit win2000 und einen mit winxp vernetzen funktioniert auch alles prima, nur wenn er von dem xprechner auf den 2000er zugreifen will, soll er den benuternamen und das passwort eingeben, wusste mal was das war nur komme da gerade nicht drauf....


Den musst du bei XP und 2k immer eingeben bei zugriff

Am besten er gibt den benutzernamen von dem 2k rechner mit admin rechten ein
standart ist
Administrator // pw iss nix ( es sei denn er hat bei der win installation was anderes eingestellt )

Dann hat er vollzugriff
Oder er legt in der Systemsteuerung -> benutzer -> netzwerk oder so ähnlich nen extra account an
trotzdem muss er irgendwas eintippen
das mans komplett ausstellen kann geht glaub ich net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.04.2004, 22:07)


3

14.04.2004, 22:34

...sicher kollege oder meinste ich hole mir die seuche auf meinen rechner... ;)
....also bei mir zuhause musste ich das nicht, habe das prob mal bei nem anderen kollegen gelöst, ich weiß nur nicht mehr wie :D :D

4

14.04.2004, 22:38

Zitat

Den musst du bei XP und 2k immer eingeben bei zugriff
...äh meinste echt, ich habe zuhause nur 2000er systeme, kenne xp nicht...

5

14.04.2004, 22:43

Benutzer mit gleichem Namen und Passwort, wie er auf dem XP-Rechner angemeldet ist, unter 2k anlegen. Danach wird da nicht mehr nach Benutzername oder Passwort gefragt. Wahrscheinlich ist es in diesem Fall auch sinnvoll, dann in den Eigenschaften des Nutzers noch nen Häkchen bei "Passwort läuft nie ab" zu setzen.

6

14.04.2004, 22:46

....das wird problematisch ?(

7

15.04.2004, 14:58

Hast Du ein Domain Netzwerk oder nur Peer to Peer?

Bei Peer to Peer muss man bei XP nix eingeben, es sei denn, Du hast das in der Netzwerkfreigabe der Laufwerke so eingestellt!

Ich hab zwei XP und 1 Win98 Rechner, funzt einwandfrei, ohne Domäne, alle drei sind aber in der selben Arbeitsgruppe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2004, 15:00)


8

15.04.2004, 18:07

Der zweite Rechner hat Win2k und da liegt das "Problem".

9

15.04.2004, 23:54

Disi hatte schon recht, man musste nur administrator als benutzername eingeben und passwort einfach leer lassen das wars :D :D

...da muß man erstmal in der allgemeinen hysterie drauf kommen... :D :D

10

16.04.2004, 08:33

Heiss ich jetzt schon Disi ? :(

11

16.04.2004, 09:04

...oh sorry Jody habe das den überblick verloren:love:
...aber thx Euch allen!

12

16.04.2004, 09:51

Naja, ob es ne gute Idee ist nen Administrator Konto ohne Passwort zu haben?
Ob es ne gute Idee ist nem User von nem anderen Rechner aus als Administrator zugreifen zu lassen, obwohl das unnötig ist?

13

16.04.2004, 10:19

Also ich habs auch so allerdings mit pw ( kann man ja einstellen )
Das mit dem Administrator hat den Vorteil das man VOLLEN zugriff hat ( auch installation / deinstallation usw Programm nutzung usw. )

Man kann sich sicherlich auch ein Konto mit Admin rechten erstellen aber ich finds praktischer sich mit dem Konto einzuloggen womit sich der 2t Rechner auch einloggt

Das mit dem PW ist allerdings auch nur wichtig ob der 2t Rechner jetzt auch am Internet hängt oder nicht ansonnsten kann ich keinen Vor bzw Nachteil erkennen

14

16.04.2004, 10:31

security im 2 pc netwerk denke ich kann man schon vernachlaessigen :)

15

16.04.2004, 13:16

@Dragon Für den normal üblichen Zugriff von einem Rechner auf den anderen reicht ein Hauptnutzer Konto vollkommen. Ob man jetzt auf dem Rechner an dem man sitzt als Administrator angemeldet ist, mag je nach Art der Nutzung sinnig sein (Beim zocken ists ja leider immer wieder nötig). Aber für den Zugriff von außen reicht nen Hauptnutzer.

Zitat

Original von DRDK_Jack
security im 2 pc netwerk denke ich kann man schon vernachlaessigen :)


Sagte der Nutzer dessen PC von einem Bekannten der nur mal kurz am PC was machen wollt unabsichtlich abgeschossen wurd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (16.04.2004, 13:18)