Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

14.04.2004, 17:53

Monitorkauf

Hallo Technikfreaks,

ich habe einen Monitor angeboten bekommen und wollte fragen, ob sich die Anschaffung lohnt. Leider habe ich wenig Ahnung, was TFT-Monitore angeht.

Details sind hier zu finden:

Link zum Monitor wie er bei Atelco steht

Vielen lieben Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Anea« (14.04.2004, 17:54)


2

14.04.2004, 18:06

Für was willst den Monitor den benutzen?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

3

14.04.2004, 18:11

Ich hab den Iiyama ProLite E431S-B schwarz bestellt, der ist überall Tessieger bei spieletauglichen TFTs.

4

14.04.2004, 18:38

Normalerweise wird er für Office-Anwendungen, Internet und Spiele (jedoch selten 3D-Shooter) benutzt. Ein gesunder Misch-Masch also.

Ach ja, und er soll mich 250 Euro kosten, da er in der Firma eines Freundes bei einer Bestellung übrig geblieben ist und keiner ansonsten etwas damit anfangen kann.

5

14.04.2004, 18:45

Für Office und RTS Spiele sollte es reichen, bei FPS könntest du Pech haben, dass das Bild zu langsam aufbaut.

6

15.04.2004, 10:07

Für 250 € würde ich den sofort nehmen ...

7

15.04.2004, 11:56

für 250€ auf jeden fall nehmen...
da du ja hauptsächlich age zockst und nur zum "abreagieren" gelegentlich 3d-shooter spielst, stellt das GAR KEIN PROB dar...
solange man nicht stunden davor sitzt und rumballert, kann man nämlich auch problemfrei auf nicht so perfekten tft´s unreal2k3 und co zocken...

viel spass mit dem screen

cu

8

15.04.2004, 12:12

Ich habe auch kürzlich vor der Entscheidung gestanden.

Im 17"-Bereich ist die Entscheidung schwierig, denn es gibt verschiedene Arten von TFT-Panels, die entweder ideal zum Zocken oder ideal für eher unbewegte Anwendungen sind. Bei diesem steht leider nicht dabei, welchen Panel-Typ er hat, ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es nicht der zum zocken ist, sonst wäre er teurer.

Im 19"-Bereich gibt es noch keine (guten) für Spiele optimierten Panels, daher ist die Entscheidung hier leichter ;) Ich habe einen NEC genommen und kann absolut keine Schlieren feststellen, wobei ich auch keine superschnellen Shooter Spiele

Für weitere Infos guckst Du hier . Ist die imo beste Testseite zum Thema TFT. Dort findest Du sicher auch einen Testbereicht, für den von Atelco sowie allgemeine Infos, worauf man achten sollte.

:)

9

15.04.2004, 12:20

Hier findest Du gleich mehrere Berichte von Käufern, die auch die Spieletauglichkeit getestet haben.

Was wohl auffällt ist, dass er beim Schwarzbild Helligkeitsunterschiede aufweist. Das ist häufig bei günstigeren TFTs der Fall.

Wenn Du nicht gerade Bildbearbeitung machen willst, sollte das nicht weiter stören.

Ansonsten schneidet er wohl recht gut ab, DVI-Kabel ist keines dabei, also zusätzlich zu kaufen, falls Du den Digitaleingang nutzen willst, was ich Dir unbedingt empfehle, wenn Deine Graka einen entsprechenden Ausgang hat.

Ich hoffe, geholfen zu haben :)

Bekommt Haunted jetzt eine schlechtere English-Note? Och biddö!! :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2004, 12:20)


10

15.04.2004, 14:06

Vielen lieben Dank an Euch :)

Dann bin ich ab morgen wohl die Besitzerin eines TFT-Bildschirms und das Jugendzentrum nebenan freut sich über meinen alten Monitor.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob "meine" (Leihgabe meines Brüderchens) Grafikkarte über einen Digitaleingang verfügt. Wenn doch endlich mal wieder ein gutes Spiel rauskommen würde und es sich lohnen würde einen neuen Rechner zu kaufen ...

Und Adrians Note hängt wie bei allen meinen Schülern nur von seiner Eigenleistung ab, so nützlich Deine Ausführungen auch waren (lieben Dank nochmal :)) aber vielleicht lade ich Dich auf ein Bier ein, falls Du und ich auf die LAN kommen sollten und dann können wir uns ja über Deine Englischleistungen unterhalten ;).

11

15.04.2004, 14:28

Wäre besser, wenn Deine Grafikkarte einen Digitalausgang hätte, ein Digitaleingang nützt hier nicht wirklich :P

Was Adrian angeht, hast Du mich wohl missverstanden: ich will nicht, dass er eine bessere Note bekommt, aber wenn sie von einer Eigenleistung abhängt, ist ja alles klar :evil: ;)