Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2004, 16:53

So ein Mist!!

Mein Laptop bekommt sein XP Prof.. nicht mehr hoch!

Hab zuletzt nur online gearbeitet.Hatte mein laptop als Navigationssys... im auto in betrieb.Ohne probs.

Als ich es jetzt wieder anschalten wollte ging nix mehr.
Immer wenn der moment kommt in dem eigentl. das desktopbild kommen sollte.Geht alles aus.Und der bootvorgang startet erneut.

Hab jetzt versucht mit hilfe der CD zu starten und alle möglichkeiten die man dann hat(wenn man F8 Drückt)durch gemacht.
Ohne erfolg.
Dann hab ich mit gleicher CD XP Home installiert.
Das bootet ohne probleme.komme da letztlich auch an die daten ran.
Allerdingst geht sound nicht.Aber ich denke mal das ich da nur nen treiber installieren müßte.

Hat wer rat für mich??

Die Garantie lief letztes monat aus.Wer jetzt lacht ist schaden froh X(

Hab null ahnung vom XP und überhaupt??was ist ein PC :)

2

18.04.2004, 11:53

Hab immer noch das gleich problem.

Im abgesicherten modus bekomme ich folgende meldung:

Stop:c000021a {Schwerer Systemfehler } Der systemprozess Windows logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x00000 080 (0x00000000 0x00000000)
Das system wurde heruntergefahren.




Kann damit jemand was anfangen?

Das sau blöde dabei ist auch das ich zwar das teil mit XP Prof gekauft habe aber die mitgelieferte cd scheint nur XP Home drauf zu haben.
Denn ich dachte erst ich könnte einfach das XP Prof überschreiben.

Hoffentlich kann mir mit dieser info geholfen werden.
In einer woche brauch ich das teil dringend.
X(

3

18.04.2004, 12:13

wenn du den rechner nochmal irgendwie hochgefahren bekommst (mit deiner xp home installation klappt das ja) mache doch wenigstens mal ein chkdsk.
im windows explorer, rechte maustaste auf die c-platte, eigenschaften, extras, fehlerüberprüfung, jetzt prüfen und beide häckchen setzen, anschließend starten. die kommende meldung mit ok bestätigen und rechner neustartet. dann sollte er einmal über die platte rödeln.

ansonsten solltest du auch mal dein speicher überprüfen. wenn du 2 bausteine hast, nimm den einen raus bzw. beim zweiten versuch den anderen und schau was passiert.

mir hat einmal bei einem ähnlichen problem geholfen die reparatur von windows zu nutzen. windows cd rein, davon gebootet und mit der R-taste eine reparatur angestoßen. im prinzip hat er mir nochmal ein windows drübergespielt, hat aber geholfen.
du hast unten sowas ähnliches mit f8 erwähnt, keine ahnung ob du jetzt dasselbe meinst wie ich.

wenn alles nix hilft, riecht es doch verdächtig nach einer neuinstallation.
aber kannst ja mal die o.g. punkte ausprobieren, schaden kann es auf keinen fall.

4

18.04.2004, 13:10

Boote mit XP Home

Sichere deine Daten auf ner Partition oder Brenn sie runter

Format C:

Neuinstallation

Danach Service Packs Installieren ! ( dadurch kanns nichtmehr auftreten )

Ich hab bei Microsoft nen bissl rumgesurft
Das kommt irgendwie von dienem Admin Konto das du irgendwie beschränkt haben musst oder so

Jetzt im nachinein bekommste die Kiste mit dem alten XP nicht mehr ans laufen ( zumindest hab ich da keine Lösung gefunden :( )


http://support.microsoft.com/default.asp…Product=W_WINNT

Da steht zwar das es nur bei NT4 und Win2k vorkommt aber WinXP iss ja auf NT basis errichtet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (18.04.2004, 13:12)