Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.04.2004, 02:11

Was is das für ein Wurm/Virus

Betrifft gottseidank nur den PC meines Vaters und nicht meinen :P
k.a. wie bzw durch was er sich den worm eingfangen hat.

Folgendes:

PC (XP) fährt nach einiger Zeit durch automatische beendigung eines tasks herunter, verhält sich also ähnlich wie der ja schon bekannte alte blaster worm, aber isser nicht (gibts da nun irgendeine neue version?).

Weitere charakteristika:

Das erste mal wird der task beended unmittelbar nach dem booten, nach dem ersten mal reboot, scheint alles normal zu sein, solange man den pc benutzt, also arbeitet (egal was). Sobald man eine zeitlang nichts tut --> task beended usw. (warn zuerst ca alle 15min, aber zeit abnehmend, nach 1/2 tag ca alle 5min, aber nicht immer gleich).
Format c ohne erfolg.


Was fürn worm issen das nun schon wieder? kennt den wer und wo kann ich das fix-tool donwloaden?

thx 4 help
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (13.04.2004, 02:13)


2

13.04.2004, 11:07

ok, so viel hab ich schon in erfahrung gebracht:

es is ein masterboot-sektor virus, der sich irgendwie übers inet immer wieder reaktiviert dann.

Und dagegen sollts einene patch von microsoft geben.
Die Frage is nur noch welchen ;)

3

13.04.2004, 12:46

kannst mal noch ein paar Angaben machen?

ka, ob's das ist aber lies mal:

http://support.microsoft.com/?kbid=836528

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (13.04.2004, 12:51)


4

13.04.2004, 16:34

Danke, aber das isses nicht.

Mit "task" wars denk ich etwas falsch ausgedrückt, Dienst wird beendet.

Mehr Angaben weiß ich auch nicht, was brauchst?

Dienst (RICP ?) wird eben beendet, genauso wies der alte BlasterWorm gmacht hat (Nimda oder?).

Bis jetzt hat nix drauf angsprochen, keine win patches, keine removaltools :(