Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2003, 19:18

Standalone DVD Player kaufen

nur welchen :)

meine eltern wollen son ding haben, ich brauch einen der mp3 CD´s und S-VCD´s usw alles abspielen kann halt das voll programm, qualitativ sollte er auch sein und günstig wär auch schön, gibts paar tipps von euch leutz die schon einen besitzen ?

danke schonmal und schönen samstag noch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (12.04.2003, 19:18)


2

12.04.2003, 23:00

Mehr als 100 Euro muß man nicht ausgeben, bildmäßig sind sie eh alle gleich. Es sei denn, man ist son' Heimkino-Freak und will 1a 3D-Sound. Codefree muß er sich machen lassen, dazu schaust du am besten mal, was dein Händler so anbietet und stellst vor dem Kauf hier im Forum deine Frage bezüglich codefree machen: http://www.dvdboard.de

3

13.04.2003, 23:36

SEG Hollywood III für ca. 90Eurodollar (kostet er zumindest im Promarkt)

Spielt: VCD / SVCD / DVD-ISO Mpeg / CD-Mp3 / DVD-Mp3

Bietet einen Digital Ausgang für 5.1 Sound, ansonsten nur einen Analog Stereo Ausgang.
5.1 Boxen gibbets ebenfalls für ca. ab 60 Euros, die einen Digital Eingang bieten und für ordentlichen DVD-Filmgenuss sorgen, SVCD und VCD bieten zu 99,9% nur Stereo an.

Der Vorteil von dem Teil ist einfach seine Flexibilität, selbst eine 40GB Festplatte liess sich an dem Teil anschliessen, der Nachteil ist sein DVD-Leselaufwerk, welches nur einen Plastiklinsen-Laser vorweisen kann und nach intensiver Benutzung recht schnell abrauchen kann. Aber es lässt sich recht einfach durch ein Standart-PC-DVD-Laufwerk ersetzen :)

Divx Player, ala Kiss und Konsorten, sind untauglich und werden weiterhin untauglich bleiben, da jeder Divx Codec Programmierer sein eigenes Süppchen kocht und damit zur maximalen Inkompatibilität verhilft. Zumal ist die Bildqualität selbst bei DVD Wiedergabe nicht miserabel, sondern UNERTRÄGLICH (aussem Fenster mit dem Teil :D )
Die 349Euro wären in dem Falle rausgeworfenes Geld :(

4

14.04.2003, 09:23

und ist das ding was du da oben ansprichst auch code free ?

aufrüsten usw will ich das ding denke ich eh net, das kommt ins schlafzimmer meiner eltern, da gucken die dann ab und an mal nen film und meine kleine schwester auch ab und zu, mehr nicht :)

5

14.04.2003, 09:38

Cyberhome hat recht gute Player, die alles können. Am besten ist der o.g. Tipp, bei www.dvdboard.de zu suchen.

Zwar stimmt die Aussage nicht ganz, dass die Player bildmässig alle gleich sind (Spreche da aus Erfahrung, hatte mal einen Yamakawa = *würg* zum Bild) aber für das Schlafzimmer macht wirklich keinen Unterschied.

6

14.04.2003, 09:38

Kriegst doch oft Player die alle formate spielen für 70-80€

Und so richtige filmfreaks sind deine eltern bestimmt auch net, von daher tut's doch so ne mühle 3mal.

7

14.04.2003, 10:00

sag ich ja, nur wo und welchen, ich finde bei meinem glück bei 20 Playern die billig sind den einen der richtig scheisse ist :D :D :D

werde mal da posten, trotzdem danke an alle :)

8

14.04.2003, 10:09

Zitat

sag ich ja, nur wo und welchen, ich finde bei meinem glück bei 20 Playern die billig sind den einen der richtig scheisse ist




Aaaaah ein leidensgenosse ;)


Hab jetzt 2 player gekauft:

der erste (Medion) spielte keine VCD (Ok sölba schuld)
der zweite (Phillips) hat bei SVCD und MP3 Tonaussetzer so alle sek

9

14.04.2003, 10:57

hab mich mal ein bissl rumgelesen, nun frage an dich pawnee,

CyberHome CH-DVD 405

oder

CyberHome CH-DVD 505

preislich gehts um 109,-- oder 113,-- also nich so der unterschied, welchen kannst du mir empfehlen ?

10

14.04.2003, 11:25

Öhm, der HollyIII war gleich CodeFree ;)

Zumal die Cyberhome Player bis auf das Äussere absolut Identisch mit den SEG´s sind.
Da ist nur eine andere Firmware drauf.

Es gibt im BilligSegment Bereich (bis 130Euro) eh nur Player mit ESS und Omega Chipsets. Diese bieten dann halt in der Grundversion 5.1 Sound nur per Optical und in der Deluxe Version halt eben auch über Analog.

Die Flexibelste Firmware in Sachen Abspielfähigkeit gibts aber anscheinend nur von SEG verkauften ESS Chipsets basierten Playern.

Allen BilligPlayern gemein ist aber dieses Phillips 710A verbaute Laufwerk, das Teil wird mit unterschiedlichsten DVD-ROM-Firmware ausgeliefert und bestimmt zudem über die Abspielleistung.

Zumal sind diese ESS und Omega Chipsets einer TV-Out fähigen Grafikkarte bei weitem überlegen. Wenn störende Artefakte auftreten, liegts eigentlich net am Chipset, sondern eher am unfähigen Programmierer ;)

PS: Hollywood III entspricht dem Beverly Hills II ohne 5.1 Analog Ausgänge auf dem dvdboard

11

14.04.2003, 11:46

Zitat

Original von SenF_Jens2000
hab mich mal ein bissl rumgelesen, nun frage an dich pawnee,

CyberHome CH-DVD 405

oder

CyberHome CH-DVD 505

preislich gehts um 109,-- oder 113,-- also nich so der unterschied, welchen kannst du mir empfehlen ?


Ich würde den CH-DVD 505 nehmen. Soll von der Verarbeitung für die Preisklasse überragend sein und durchaus mit der 250 - 280 € Klasse konkurrieren können. Ich habe ihn schon mal empfohlen und keine Beschwerden gehört.

Aber wenn der SEG das gleiche ist und zudem auch noch Codefree? Musste selber wissen :D

12

14.04.2003, 12:58

Naja mal ehrlich wer braucht CodeFree ?

Meiner ist CodeFree und ich habs seit 2 Jahren nicht einmal gebraucht
Mein Englisch ist eh scheisse :P

13

14.04.2003, 13:04

...schön für Dich :D
...ein DIK 090 oder 091er reicht vollkommen, die wollen nur ein Ding mit nem Loch in der Mitte....

14

14.04.2003, 13:18

der SEG Hollywood III hört sich echt gut an, testberichte schneidet der auch arschgut ab, nur wo zur hölle kann ich das teil online bestellen ?

finde da absolut GARNIX !! :(

hilfääää

HILFFÄÄÄÄÄÄ

15

14.04.2003, 13:38

einfach auf den naechsten player von aldi warten und den dann nehmen, da kann man eigentlich nix falsch machen !

16

14.04.2003, 14:07

BamBam bloß nicht, der letzte Medion war sowas von Schrott, der hatte sogar Probs mit original DVDs ruckelte und bei normalen Musik-CDs baute er löcher in die Stücke ein...

17

14.04.2003, 16:46

Wozu online bestellen?

Den Playerkrams gibts billiger im MediaMarkt, Saturn, Promarkt ---> in Kassel gibts doch Sound77 oder so, die sollten doch ähnlich günstige Geräte haben...

18

14.04.2003, 22:26

Wozu braucht man codefree, LOL. Klar, wenn du nur die SVCDs aus dem Emule einlegst, aber es gibt auch Leute, die echte "DVDs" kaufen, und dann natürlich nur Region 1. Und damit man zur Not auch mal 'ne deutsche DVD einlegen kann, braucht's halt codefree, verstehst?