Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

08.04.2004, 16:34

Es ist immer so, dass nur einige Mitteilungsbedürftige eifrig posten und sich an Diskussionen beteiligen.

Deshalb finde ich ja die Umfragen so spannend, die doch eher mal eine Beteiligung Schreibfauler herauskitzelt und somit etwas repräsentativer ist, als ein Thread, wo nur ein Teil seine Meinung in eigenen (zum Teil wirren :P ) Worten formuliert. ;)

92

08.04.2004, 17:02

Zitat

Original von disaster
Aber vielleicht sollte die Community DAS Game spielen, das der Mehrheit besser gefällt? Im Moment sieht es ja nun eher nach AOM aus ;)


Nö, sieht eher nach AoC aus, schau dir mal die Teilnehmerzahlen zumindest hier im Masters an.

Zitat

Original von disaster
Jetzt kann man sagen
a) jeder soll spielen, was ihm gefällt (mit der Konsequenz, dass in beiden Games wenig los ist) oder
b) man einigt sich darauf (demokratisch), das zu spielen, was der Mehrheit besser gefällt (für die, die beides gleich gut finden, ist es ja eh wurscht, was sie zocken).


Ich finde die Variante a) eigentlich ziemlich logisch, warum sollte ich nicht das Spielen, was mir am besten gefällt?
zu b) fällt mir eigentlich wieder nur AoC ein. Bin mir ziemlich sicher, daß es in einer Umfrage hier im Masters gewonnen hätte.

Insgesamt habe ich den Sinn dieser Umfrage nicht wirklich verstanden. Ich finde die jetzige Aufteilung im Masters eigentlich gut. Gespielt wird das Spiel, daß als letztes in der AoX-Reihe erschienen ist und das Spiel, das am meisten Zulauf hat. Zusätzlich dazu gibt's noch ein paar RoR-Events. Könntest Du ja auch mit AoM-Classic organisieren?!?

93

08.04.2004, 17:11

@Disaster
Die Umfrage ist wirklich ein wenig irreleitend. Ich habe hier für aom gestimmt, weil es mir als Spiel eigentlich besser gefällt. Aber ich würde dennoch nie umsteigen, weil in aom einfach zu wenige spielen und die meisten Turnier und Wettbewerbe (vor allem auch international) in TT stattfinden. Die 20 - 50 Leute, die du damit im Optimalfall überzeugen kannst zu wechseln ändern daran überhaupt nichts. Und wie gesagt wäre die Fragestellung "Wer wechselt wieder zurück zu classic?", so wie du die Umfrage interpretierst, ganz anders ausgegangen.

94

09.04.2004, 12:43

Die Umfrage zielte in erster Linie auch nur darauf ab, herauszufinden, welches Spiel das bessere ist. Welche Schlüsse man daraus zieht und wer aus welchen Gründen was spielt, ist eine andere Sache :)

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

09.04.2004, 13:31

classic...

96

09.04.2004, 14:28

Zitat

Original von Xzanthor
@Disaster
Die Umfrage ist wirklich ein wenig irreleitend. Ich habe hier für aom gestimmt, weil es mir als Spiel eigentlich besser gefällt. Aber ich würde dennoch nie umsteigen, weil in aom einfach zu wenige spielen und die meisten Turnier und Wettbewerbe (vor allem auch international) in TT stattfinden. Die 20 - 50 Leute, die du damit im Optimalfall überzeugen kannst zu wechseln ändern daran überhaupt nichts. Und wie gesagt wäre die Fragestellung "Wer wechselt wieder zurück zu classic?", so wie du die Umfrage interpretierst, ganz anders ausgegangen.


hab des garnet mitbekommen, dass du damit leute wieder dazu bewegen willst classic zu spielen... :stupid:

97

09.04.2004, 14:36

Naja,

ich wollte einfach mal wissen, welches Spiel in der Gunst vorn liegt.

Dann hat es mich überrascht, dass es eine (kleine) Mehrheit für AOM gab. Ich dachte die Mehrheit würde nicht auf rq und die lamen Attis verzichten wollen, wenn sie "geheim" abstimmen können ;)

Da dann AOM vorn lag, ist für mich der nächste Schritt, in Frage zu stellen, weshalb nicht mehr classic gespielt wird. Ich hab jetzt mal wieder ein paar classic-games gemacht und genügend für mich ausreichend starke Gegner gefunden ;) (2x losses ^^).

Bewegen will ich eigentlich niemand, sondern jeder soll selbst entscheiden, zumal das Ergebnis schon knapp ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.04.2004, 14:38)


98

09.04.2004, 15:25

In Classic 2 mal gelosst?

GRATZ ^^

99

09.04.2004, 15:36

Meine Fresse Disaster. Du laberst vielleicht einen Scheiß. Vor ungefähr drei Posts hast du noch erzählt, dass die Masterscommunity sich gefälligst dem demokratischen Urteil beugen soll. Und jetzt ruderst du wieder stark zurück und vergisst alles, was du darüber gesagt hast (auch zB zu dem Ook, der die Frage gefragt hat worauf sich der Thread genau bezieht).
Wie ich es hasse, wenn Leute ihre Meinung schneller wechseln, als ihre Hemden.

100

09.04.2004, 15:53

Wenn Du Dir noch jemand in der Community bewahren willst der Dich nicht gleich als Großmaul abstempelt, Xzanthor, dann würde ich an Deiner Stelle jetzt mal kürzer treten :D

101

09.04.2004, 16:09

Du hast vollkommen Recht Zant. Wenn mich auch nur annähernd interessieren würde, was die Community über mich denkt sollte ich einen etwas weniger aggressiven Ton anschlagen...

102

09.04.2004, 16:15

Ok, sogesehen, als Krawallmacher bist Du sehr gut - genau das brauchen wir hier :rolleyes:

103

09.04.2004, 16:23

Du missinterpretierst mich. Ich sehe mcih durchaus nicht als Krawallmacher. Ich nehme lediglich kein Blatt vor den Mund. Wenn du dich in deiner Meinung gerne beugst um der Community zu gefallen ist das dein Bier. Ich tu es nicht.

104

09.04.2004, 16:40

naja wenn sich jetzt disa zurücknimmt ist das doch gut, das würde ja heissen meine kritik an disa's interpretation hatte erfolg :D :P

105

09.04.2004, 16:48

Master, wir haben von Beginn an aneinander vorbeigeredet und ich hab schon mehrfach erklärt, dass die Umfrage in erster Linie den Sinn hatte, herauszufinden, welches Game bevorzugt wird.

Nachdem AOM überraschend so gut abgeschnitten hat, meinte ich, das Argument, AOM nicht zu spielen, weil da nix los ist, sei irgendwie unsinnig, wo doch AOM so gut abeschneidet und das masters ist da sicher keine Ausnahme. Eine entsprechende Umfrage in anderen Foren hätte vielleicht ein ähnliches Ergebnis.

Warum postest Du in der community, wenn sie Dir egal ist Xzanthor? Ach ja richtig, um Dich aufzuspielen. Naja, hf ^^

106

09.04.2004, 17:14

Zitat

Original von disaster
Warum postest Du in der community, wenn sie Dir egal ist Xzanthor?


VIELLEICHT WEIL ICH MICH FÜR DIE THEMEN INTERESSIERE DU GEISTIGE IMPOTENZ! Sag bloß du postest hier nur, um dich in der Community beliebt zu machen. Wenn ja kann ich dir nur sagen, dass du selbst damit nicht viel Erflog hast...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xzanthor« (09.04.2004, 17:15)


108

09.04.2004, 17:17

lol, gehts auch ohne beleidigungen?

109

09.04.2004, 17:23

Wer schreit, hat Recht <font size =10> XZANTHOR?</font> :rolleyes:

110

09.04.2004, 17:38

Ich denke inzwischen ist alles gesagt. Wird mein letzer post zu diesem Thema. Ich überlasse dir gerne das Schlusswort, wenn du noch etwas sagen möchtest.

111

09.04.2004, 17:40

ich finds toll wie schnell Leute provozieren und sich provozieren lassen :rolleyes: oder einfach nurnoch mit purer Ironie posten, das machts natürlich besser :rolleyes:

112

09.04.2004, 17:43

Zitat

Original von Xzanthor
Ich überlasse dir gerne das Schlusswort


Da fällt mir als geistige Impotenz immer nix ein ;(

Aber schön, dass Du von der Palme wieder runter geklettert bist. Hab mir schon Sorgen um Deinen Blutdruck gemacht :D

113

09.04.2004, 18:01

AoM

gibt nur halt keine gegner mehr

114

09.04.2004, 18:18

Zitat

Original von disaster
Eine entsprechende Umfrage in anderen Foren hätte vielleicht ein ähnliches Ergebnis.


Kannst ja bei AoM Heaven mal den Vorschlag machen, dass sie diese Frage beim Poll auf der Startseite stellen. Da gibts jedesmal so 1000-1500 Stimmen und wäre wohl ziemlich repräsentativ. Ich zweifle allerdings daran, dass das Ergebnis auch 50-50 ausgehen würde (wie hier).

115

09.04.2004, 19:27

Hab ja auch viel AoM gespielt :) aber nachdem ich AoT nur kurz angespielt hab war für mich klar das ich mit dem Game nix mehr anfangen kann.
Die Gründe sind die gleichen wie bei vielen anderen (Repat, Titan usw usw .... )
Deswegen klare sache AoM :)
Aber AoC rockz 4 ever !
Denn das spiel ich jetzt wieder ( und CoD :D ) ^^

116

09.04.2004, 19:46

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ok, sogesehen, als Krawallmacher bist Du sehr gut - genau das brauchen wir hier :rolleyes:


nudel reicht ja net^^... :rolleyes: :(

117

09.04.2004, 22:28

Das es scheinbar tatsächlich noch so viele AoM Fans im Masters bzw. der Commnity gibt, überrascht mich ja doch etwas.

Und da es mir ja in erster Linie ums Masters geht, ergibt sich daraus aber vielleicht auch eine Konsequenz.

Soll heißen, wir werden in einer neuen Umfrage mal testen, ob es sich hier nur um Lippenbekenntnisse oder Maulheldentum handelt ;)

Oder noch genauer gesagt: Wenn es tatsächlich noch oder wieder soviele AoM-Spieler gibt, könnten/sollten/werden wir das vielleicht im Masters berücksichtigen !