Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.04.2004, 10:20

Zitat

Original von kOa_Master
in aot sind immerhin die civs besser gebalanced als auch nur einmal in aom

atlanter von der civ her find ich gut, die Classic-TC's auch

Und sorry, aber wenn ich AoM spiele, dann ist da Isis krass OP...oder mein ich das nur?

Repeatbutton - Schade drum, ist für mich eigentlich der grösste Negativpunkt

Schiessende Häfen: Oha, plötzlich wird in Heroic auch auf Wasser gekämpft und früher hat man doch immer reklamiert, es gäbe nie Einsatz für die Heroicschiffe?

Titanen naja, ICH persönlich habe unterdessen nichts mehr gegen die, sie sind zwar noch billig aber kommen in ca 5% meiner Spiele noch vor und daher nebensächlich.

Free-MU: Doch, find ich ne gute Idee, lässt sich Strategisch doch einbauen und ist ein Vorteil für die sonst eher schlechten Wiks

Atlanter: Der 2. Negativpunkt, dass muss aber nicht so sein. Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

Sonst gibts auch noch zB. 3 Techs die ich sehr gut finde und die bleiben sollten.
Insgesamt mein Fazit: Lieber AoT :)


Mir dir vollkommen rechtgeb. 8)
Auch wenn attis wirklich net sooo stark sin wie alle meinen. :)

62

08.04.2004, 10:20

Zitat

Ich wähle davon nichts. Mir gefällt AoT bis auf den Repeat Button und den Titan um einiges besser. Schießende Häfen, TCs ab Classic und die Atlanter als neue Civs sind sehr schöne Neuerungen gewesen. Beides hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile.


Außerdem sollte die Community lieber zusammenstehen, die Agecommunity ist doch sowieso eher klein, wenn sich dann noch alles wieder in AoC, RoR, AoT, AoM auffasert verlieren alle, weil für kein Turnier genug Spieler da sind etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (08.04.2004, 10:24)


63

08.04.2004, 10:46

Aber vielleicht sollte die Community DAS Game spielen, das der Mehrheit besser gefällt? Im Moment sieht es ja nun eher nach AOM aus ;)

64

08.04.2004, 10:54

Jeder sollte des Game spielen, was ihm am meisten gefällt. und fertig. :D is doch total egal ob AoT oder AoM. beides hat Vor und Nachteile... :) :bounce:

65

08.04.2004, 10:56

Zitat

Original von disaster
Aber vielleicht sollte die Community DAS Game spielen, das der Mehrheit besser gefällt? Im Moment sieht es ja nun eher nach AOM aus ;)


naja, eine wirkliche Mehrheit kannst du da draus nicht lesen, oder?

eine 42:34 Umfrage bisher im Masters sagt genau das aus, was vielen schon vorher klar war: die community ist wieder einmal gespaltet worden...

66

08.04.2004, 11:35

Zitat

Original von MMC_Braveheart
Mir dir vollkommen rechtgeb. 8)
Auch wenn attis wirklich net sooo stark sin wie alle meinen. :)

nene , is klar , du spielst uranos ?o_O

67

08.04.2004, 11:53

Zitat

Original von kOa_Master
naja, eine wirkliche Mehrheit kannst du da draus nicht lesen, oder?


Ich lese da eine wirkliche Mehrheit heraus, Du nicht?
42 > 34 ^^

Zitat

Original von kOa_Master
eine 42:34 Umfrage bisher im Masters sagt genau das aus, was vielen schon vorher klar war: die community ist wieder einmal gespaltet worden...


Die Community ist nicht durch die Umfrage gespalten worden, sondern weil ES ein X-ack herausgebracht hat, was mit etwas zeitlichem Abstand der Mehrheit nicht gefällt, den anderen jedoch schon.

Jetzt kann man sagen
a) jeder soll spielen, was ihm gefällt (mit der Konsequenz, dass in beiden Games wenig los ist) oder
b) man einigt sich darauf (demokratisch), das zu spielen, was der Mehrheit besser gefällt (für die, die beides gleich gut finden, ist es ja eh wurscht, was sie zocken).

68

08.04.2004, 12:16

also 55% zu 45% ist für mich keine "klare mehrheit" und wenn es wirklich nur deine beiden möglichkeiten geben soll wäre:
a) wirklich eine spaltung die nicht verkraftbar ist
und
b) eine unterdrückung von 45%

mal so ne frage vor 1-2 monaten hatten wir beim masters das problem das nicht genug gespielt haben jetzt da das nicht mehr ein so großes problem ist. und jetzt kommt man mit etwas was die ganze community spaltet. man solche aktionen nerven einfach nur wenn man solche schlüsse daraus ziehen will das man ein spiel gar net mehr spielt...was am ende dazu führt das die einen das game und die anderen das game spielen und das muss doch jetzt echt mal nicht sein.

69

08.04.2004, 12:17

Zitat

Original von SWF_LaToya
Jeder sollte des Game spielen, was ihm am meisten gefällt. und fertig. :D


Seh ich auch so und es wird sich auch nichts anderes durchsetzen können.

70

08.04.2004, 12:25

Was ist den mit all jenen, die aufhören, weil ihnen TT keinen Spass macht und Vanilla zu wenig los ist?

Diese vorgeschobenen Spaltungsängste sind doch Quatsch. Wenn man nicht drüber redet, findet die natürliche Spaltung noch viel schlimmer statt: Einige spielen TT, einige Vanilla und einige hören ganz auf.

So eine Umfrage ist nie die Ursache für eine Meinung sondern ein Instrument zur Visualisierung. Ich glaube einige verwechseln da Ursache und Wirkung :rolleyes:

Das Argument mit der Unterdrückung hinkt auch. Wenn eine Mehrheit Vanilla besser findet, aber TT gespielt wird, wer wird dann wohl "unterdrückt"? ?(

71

08.04.2004, 12:33

@ disa, leider werden nie alle TT-hasser auf vanilla wechseln, weil für sie immer das argument zählt "in vanilla ist nix los"

so ganz stimmt das aber nicht, man sieht es laufen trotz TT noch einige gute spieler in vanilla rum. Man sollte sich nur mal die spiele von manowar vs diesen juzam anschauen. böse zungen behaupteten schon in TT sei der nur wegen repeat gut, aber er hat auch hier in classic stark gespielt.

Ich für meinen teil bin jetzt mehr mit classic als mit TT online und bisher hatte ich nur selten probleme nen spiel zu finden. Die spieler von CoS waren alle mit classic online da konnte ich immer mitspielen.

72

08.04.2004, 12:35

Zitat

Original von MotE_fazzz
@ disa, leider werden nie alle TT-hasser auf vanilla wechseln, weil für sie immer das argument zählt "in vanilla ist nix los"


Das Problem versuche ich ja gerade anzugehen.

Ist doch ein hirnrissiger Teufelskreis: Viele würden gern Vanilla spielen, spielen aber nicht, weil nix los ist :rolleyes:

73

08.04.2004, 12:42

ich meine wenn man wieder alles auf vanilla umstellen würde wäre es eine unterdrückung von denen die AoT lieber spielen. und es wär schon ein verlust da dann atlanter wegfallen würden auch wenn sie wirklich noch zu stark und einfach sind aber es war zu fast jeder zeit so das eine civ stärker als die andere war.
ich seh im titan nicht so das problem(bzw ich hab persönlich eine abneigung so ein teil zu baun), rq muss man nicht benutzen, und das einzige was nicht so toll ist sind classic-tcs da sie die taktik sehr verändert haben und raiding schwerer ist und etwas weniger bringt.

was mich am meisten bei dieser Argumentation über tt nervt das irgendwas op ist und es sowieso nie daran liegt das der andere besser war. aber das nur so nebenbei!

74

08.04.2004, 13:09

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von MotE_fazzz
@ disa, leider werden nie alle TT-hasser auf vanilla wechseln, weil für sie immer das argument zählt "in vanilla ist nix los"


Das Problem versuche ich ja gerade anzugehen.

Ist doch ein hirnrissiger Teufelskreis: Viele würden gern Vanilla spielen, spielen aber nicht, weil nix los ist :rolleyes:


Und das meinst du ändert sich, wenn die 70 Leute, die hier abgestimmt haben zu aom wechseln? Schau dir mal einfach die Eso-online Zahlen an. Dann jetzt mal en Rechenbeispiel: Wenn jeder der 70 Leute, die wechseln 2 Stunden am Tag online wäre, wäre 1/12 von den 70 Leuten (~6) durchschnittlich mehr online. Bei den ESO - Zahlen, die zwischen 700 und 2500 schwanken ist 6 ein so verschwinden geringer Unterschied, dass es einfach nur lächerlich ist zu glauben, dass in aom wieder was los wäre, wenn Teile der Mastersgemeinde umsteigen würden....

75

08.04.2004, 13:14

Also ich habe gestern mal wieder Classic gespielt und da war schon einiges los, Heady, Citta, Yoman, Negator und Co.

76

08.04.2004, 13:17

ich hab langsam echt die schnauze voll. das hier kotzt mich nur noch an. wenn das so weiter geht, habt ihr bald nen ager weniger

77

08.04.2004, 13:38

AoT

Wenn man AoM ein Jahr lang gespielt hat, wird es Zeit für was neues. Und wer sich da nicht umstellen kann, ist halt unflexibel.

Immer den alten Zeiten nachtrauern hilft auch nicht weiter..

Wenn es AoT vorher gegeben hätte und das X-pack dann AoM gewesen wäre, mit Titan weg, RQ weg, Atlantern weg, neuen Maps weg, balance weg, schiessende Häfen weg, TCs erst in Heroic, etc.
hätte sich garantiert auch jeder aufgeregt. Das Spiel wäre ja auch viel schwerer und weniger abwechslungsreich geworden..

Und trotzdem wollen das so viele hier..

78

08.04.2004, 13:39

nein ich glaube eher wenn das xpack vor AoM erschienen wäre wäre erst garkeiner von AoC umgestiegen :)

79

08.04.2004, 13:47

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
nein ich glaube eher wenn das xpack vor AoM erschienen wäre wäre erst garkeiner von AoC umgestiegen :)


Vielleicht nicht gar keiner, aber es ist schon was dran ...

80

08.04.2004, 13:50

Zitat

Original von Xzanthor

Und das meinst du ändert sich, wenn die 70 Leute, die hier abgestimmt haben zu aom wechseln?


Zum einen sind wir im Masters wie Du richtig festgestellt hast und da könnte durchaus umstellen,

Zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Eso ein custom-game findest ja wohl deutlich höher, ob noch einige Mastersgamer mehr im Vanilla online sind oder nicht - da zählt jeder einzelne.

Gleiches gilt auch für rated imo.

81

08.04.2004, 14:43

disa, gespalten war auch auf aom - aot bezogen und das wieder einmal auf aoc - aom ;)


aber jetzt anhand von 42:34 stimmen erkennen können, was die Age-Community will, das ist ein wenig überheblich, oder? ;)

82

08.04.2004, 14:45

Woran erkennst Du denn, dass die Masters-Community TT will? :rolleyes:

Du willst das Ergebnis nur nicht akzeptieren, weil es nicht in Deinem Sinne ist.

83

08.04.2004, 14:55

Hab net mehr so viel Zeit wie früher, und zocke deswegen nur noch AoM. Da sind die Gegner net so stark^^

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Teamgames net so stressig sind.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

84

08.04.2004, 15:02

Ähm, in dieser Umfrage soll es nicht um das künftige AoM-Masters gehen (AoM oder AoT), sondern schlicht und ergreifend darum, ob ihr Classic oder X-Pack IN DER ESO bevorzugt!

85

08.04.2004, 15:06

Nö.

Ich werd ja wohl noch wissen, worum es in meiner Umfrage geht ;)

Es geht schlicht darum, welches das bessere Spiel ist, egal ob im Masters, Eso oder IP. Welche Schlüsse man dann für das Masters daraus zieht, dass sich die Mehrheit für Vanilla entscheidet, muss das MT wissen.

86

08.04.2004, 15:17

Zitat

Original von disaster
Woran erkennst Du denn, dass die Masters-Community TT will? :rolleyes:

Du willst das Ergebnis nur nicht akzeptieren, weil es nicht in Deinem Sinne ist.


ich würde eher sagen, dass sie weder klar das eine noch das andere will

und ergebnis nicht akzeptieren?
Also wenn so ausgerufen wird wie in diesem und anderen Threads, hätte man erwarten können, dass es ein 100:1 Resultat wird, aber man sieht einfach wieder mal, es hauptsächlich die Kritiker sind, die ein Geschrei drum machen und darüber reden

87

08.04.2004, 15:31

Hälst Du alle für so blöde, dass sie sich so leicht manipulieren lassen? Ich denke schon, dass die meisten eine eigene Meinung haben, was ihnen besser gefällt und auch danach abstimmen.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arrogant von Dir, ein durch Umfrage ermitteltes Ergebnis ignorieren zu wollen, nur weil es nicht Deinen Wünschen entspricht. Man muss auch lernen, sich der Mehrheit fügen zu können -> so funktioniert Demokratie (zumindest theoretisch ^^)

88

08.04.2004, 15:39

hm, du verstehst nicht was ich meine

dieses knappe resultat, an welchem jetzt unterdessen schon bald 100 Leute teilgenommen haben, ist für mich die aussage dafür, dass es im masters nicht klar ist, ob AoM oder AoT das bessere Spiel sei.

Und nö, blöd nicht, aber es gibt halt anscheinend doch noch viele, die AoT besser finden - ihre Meinung aber nicht Kundgeben.
Schau dir dochmal den Thread von Beginn an. Da hat es doch insgesamt sicher viel mehr Posts in denen Leute sagen "AoM ist besser als AoT".

Und wenn man dann das Resultat sieht, merkt man, dass es doch nicht so klar pro-AoM ist wie man meinen könnte

89

08.04.2004, 16:16

Zitat

Original von kOa_Master
hm, du verstehst nicht was ich meine


Natürlich nicht, ich bin Naturblond ;)

Zitat

Original von kOa_Master
dieses knappe resultat, an welchem jetzt unterdessen schon bald 100 Leute teilgenommen haben, ist für mich die aussage dafür, dass es im masters nicht klar ist, ob AoM oder AoT das bessere Spiel sei.


Mein Eindruck ist, der Trend geht recht deutlich in Richtung "AOM war und ist besser" ^^

Zitat

Original von kOa_Master
aber es gibt halt anscheinend doch noch viele, die AoT besser finden - ihre Meinung aber nicht Kundgeben.


Aber es gibt natürlich keine Dunkelziffer, die AOM besser finden und ihre Meinung nicht kundtun? :stupid:

Zitat

Original von kOa_Master
Und wenn man dann das Resultat sieht, merkt man, dass es doch nicht so klar pro-AoM ist wie man meinen könnte


Dafür hab ich ja die Umfrage gemacht, dass man nicht mehr schätzen muss, sondern ablesen kann, wie klar es ist und ich fand es überraschend, dass es überhaupt eine Mehrheit für AOM gibt, wo doch kaum einer Vanilla spielt (angeblich).

90

08.04.2004, 16:29

ich bin auch blond und habe sogar noch blause augen, kann dich also schonmal trösten :D

das Wort "deutlich" finde ich ziemlich unpassend bei einem 55%-45% wo man sich nichtmal enthalten kann...

dann: doch, es gibt sicher eine dunkelziffer die aom besser finden und nichts sagt, das habe auch nichts derartiges behauptet. ich sage nur, dass die, die im Forum diesbezüglich schreiben+kritisieren eben nicht auch noch darstellend für alle sind, die auch mitlesen/schrieben

Und ok, ich bin im vornherein davon ausgegangen, dass AoM klar besser sein wird in dieser Umfrage. Im Moment sind es aber nur ein paar wenige Stimmen mehr