Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.04.2004, 12:04

Das bessere Spiel: AOM vs AOT

Welches ist das bessere Spiel?

Insgesamt 112 Stimmen

54%

AOM (60)

48%

AOT (54)

Moin,

ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage. ;)

Ich hab seit einigen Wochen gar kein AOM mehr gespielt. In AOT war der Spass futsch und in AOM fehlten die Gegner. Ich würde gern wieder AOM(Vanilla) spielen, wenn es dort ausreichend gute Gegner gäbe. Auf AOT hingegen habe ich absolut keine Lust. Viele hören ganz auf und nur wenige wechseln wieder zu AOM oder spielen es nebenbei hin und wieder

Ohne die Gründe nun alle aufzuzählen, wie seht Ihr das. Welches ist das derzeit bessere Spiel: AOM(Vanilla) oder AOT(Titans)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.04.2004, 12:04)


4

07.04.2004, 12:08

ganz klar AoM

ich spiele hald AoT weil ich

a) meine alte classic CD nicht mehr finde :( ( dabei hatte ich sogar original )
b) es in classic garkeine gegner gibt

5

07.04.2004, 12:16

eigentlich schmeckt straciatella ja besser,
aber in diesem fall dann doch lieber vanilla ;)

7

07.04.2004, 12:20

Zitat

Original von MotE_fazzz
a) meine alte classic CD nicht mehr finde :( ( dabei hatte ich sogar original )


Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chiller« (07.04.2004, 12:21)


8

07.04.2004, 12:29

oh cool !! thx

gleich mal ausprobieren ich hoffe das geht mit dem aktuellen vanilla patch.

9

07.04.2004, 12:31

np

10

07.04.2004, 12:33

AOT 8)

11

07.04.2004, 12:34

AoM, ein Spiel, das nur aus boomen besteht ist kein Spiel.:/

12

07.04.2004, 12:35

Wieder mal so ein undurchdachter Umfrage- Schnellschuss :rolleyes:

Da fehlt eindeutig die Möglichkeit "beides gleich", is mir egal o.ä..

Ich mag/mochte z.B. nämlich beide Spiele ?(


Und schon der erste Zwischenstand (7.4., 12.40 Uhr) zeigt, wie zu erwarten war, eine relative 50-50 Teilung. Was soll also der Sinn sein ? Die ohnehin relativ kleine AoM-Mastersgemeinde weiter aufzuspalten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SD_CHARGER« (07.04.2004, 12:37)


13

07.04.2004, 12:38

*chargerzustimm*

14

07.04.2004, 12:42

"Beides gleich" ist keine Meinung (Pawnee frei zitiert :D )

Dass Dir beide gefallen, ist ja ok, aber darum geht es hier nicht. Beide Games sind dermassen unterschiedlich, dass Du mit etwas Nachdenken zu dem Schluss kommen solltest, dass Dir eines von beiden etwas besser gefällt als das andere.

Und was heisst "Wieder mal so ein undurchdachter Umfrage- Schnellschuss"? Wieso "wieder" und nur weil ich Dir nicht alle Optionen offen halte, heisst das nicht, dass es zwangsläufig undurchdacht ist. :rolleyes:

Wer sich nicht entscheiden kann, soll halt nicht abstimmen. Du kannst auch nicht SPD und CDU wählen, nur weil Du nicht in der Lage bist, Dich zu entscheiden (und jetzt komm mir nicht mit Erst- und Zweitstimme).

Vielleicht kannst Du das Thema ja mal mit Pawnee MT-intern diskutieren, bevor Du rummoserst :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.04.2004, 12:43)


16

07.04.2004, 12:46

jo ich auch , is einfach cooler, auch wenn ich an die frühen zeiten zurückdenke :D

17

07.04.2004, 12:50

AoT - der titan ist zu billig, ich weiß aber ansonsten die referenz für mich - zur zeit zumindest.
AoM finde ich auch gut - sind imo auch sehr ähnlich, aber da man dort kaum gegner oder gar 2v2s findet für mich uninteressant.

wer es mag solls spielen, gibt ja sogar noch RoR-spieler :P

18

07.04.2004, 12:53

aot, aber aom ist auch nicht schlecht :D

19

07.04.2004, 12:54

@Disaster

Sehe ich anders. Und das brauche ich auch nicht mit Pawnee zu diskutieren. Beide Spiele haben jeweils Vor- und Nachteile und deswegen kann man eben absolut beide mögen. Das ist genau so ein Meinung wie eines davon besser zu finden.

Und die Aussage "dann eben nicht abstimmen" ist da auch sehr Einäugig. Wenn es z.B. 70% aller Spieler egal/gleich wäre, könnte man sehen wie unwichtig so eine Umfrage ist bzw. das AoM vs. AoT längst nicht so ein Problem ist.

Und wenn schon eine generelle Umfrage über AoM sollte sowas drin eben sein. Soweit dazu.

Das "wieder" bezog sich übrigens nicht auf Dich persönlich sondern ist nur meine Meinung, dass in allen Mastersforen einige Umfragen schlicht und einfach unnötig sind/wären. Sie schüren z.T. nur Konflikte, die es ohne sie gar nicht geben würde ?(



Ich bleibe auch dabei, dass solche Diskussionen hier höchstens wieder zu Posting-Wettstreiten a la "mein-Spiel-ist-aber-besser-als Deins führen werden (siehe den anderen diesbezüglichen Thread) den ich schon in Bezug auf AoK-AoM nicht mag.

20

07.04.2004, 12:54

Weil es bei AOM zur Zeit keine Gegner gibt, ist es deshalb doch nicht zwangsläufig das schlechtere Spiel? Bei AOT gibt demnächst genauso wenig Gegner ... ^^

Ich denke, die Gründe sind hier eher der Reiz des Neuen und der allgemeine Wechseltrend als TT herauskam.

21

07.04.2004, 13:03

Ach Charger,
ich glaube, Du hast langsam eine "Mein-Spiel-ist-besser-als-Deins"-Paranoia ;) Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber sobald nur ein Hauch von Kritik aufkommt, erhebst Du sofort (in allen Foren) mahnend den Zeigefinger.

Ich will hier keine Konflikte heraufbeschwören oder ein Problem erzeugen. Fakt ist einfach, dass man oft liest, eigentlich sei Vanilla besser Nur weil es keine Gegner gibt, spielt es keiner.

Deshalb hat mich interessiert, herauszufinden, wie die Verteilung wirklich ist. Wenn es nämlich viele sind, die AOM besser finden, ist es irgendwie unsinnig, dass sie TT weiterspielen, mit dem einzigen Argument, es gäbe bei Vanilla keine Gegner ...

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass "Beides" keine Meinung ist und man immer einen favoriten hat (auch wenn dessen Vorsprung manchmal nu klein ist).

Wenn Du Angst hast, dass solche Umfragen Konflikte erzeugen, solltest Du vielleicht den Usern die Möglichkeit Umfragen zu machen, wieder entziehen.

Und am besten zensierst Du dann auch noch sämtlich Beiträge, die irgendwie zum Problem werden könnten :rolleyes:

Man hält die Community sicher nicht bei der Stange, indem man versucht kontroverse Themen totzuschweigen. ^^

22

07.04.2004, 13:05

Zitat

Original von disaster
Weil es bei AOM zur Zeit keine Gegner gibt, ist es deshalb doch nicht zwangsläufig das schlechtere Spiel?

Doch. Die möglichkeiten zum Onlinespielen gehören genauso zu einem Spiel. Weswegen ja WC3 z. B. einen dicken Pluspunkt hätte.

23

07.04.2004, 13:06

Wer beides gleichgut findet,stimmt einfach garnicht ab. :rolleyes:

Nun,da der Großteil von denen,die AoM besser fanden und TT @&"§$),nicht mehr ins Forum schauen,wird die Umfrage wohl auch nicht so aussagekräftig sein.

Ganz klar AoM.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

24

07.04.2004, 13:10

Ehrlich gesagt, mag ich beide nicht allzu sehr, aber hin und wieder überkommt mich die Lust und da ist mir dann Classic lieber (keine Huren-Atlanter etc.)

25

07.04.2004, 13:40

weiß einer wo die friendlist in TT gespeichert wird? ich will dass die classic friendlist die gleiche ist wie die TT friendlist

26

07.04.2004, 13:41

Also Hunnen sind aba auch Huren =P

29

07.04.2004, 13:47

nachdem ich ja 5 oder 6 mal nach fast klarem win geführt hab in aot und der gegner norse war in allen tc's den rq drin hatte danach ragnaroek macht, war für mich der spass vorbei, X(

hab gestern AoM Vanilla gespielt, im 18++ bereich spielen ganz viele RA

hatte nun super langes game gegen einen Gr8_Tribulation, der hatte echt den spirit den man für das game braucht, wollte ganze zeit nicht aufgeben kam schon voll ins schwitzen :rolleyes:

AoM ist cool :)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

07.04.2004, 13:57

hm aom hab ich gespielt, AoT hat mir dann gereicht ^^
--> AoM

liegt vor allem am repeat button und titan...