Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt
  • »nudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

1

31.03.2004, 03:41

was haltet ihr davon?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…_REF3%2C00.html

und

http://www.orf.at/040328-72507/index.html

wenn das in ger auch passiert dann gn8!

das man vll in öffentlichen gebäuden nicht rauchen sollte seh ick ja auch ein aber in pubs?

frechheit...


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

31.03.2004, 04:33

Aha, ein Pub ist wohl nicht öffentlich? Ich finde es in Kneipen noch schlimmer wenn geraucht wird da man oft nicht mal seine Hand vor Augen sehen kann.

Ich hab vor 4 Jahren zum Rauchen aufgehört, zum Schluß hatte 3 Schachteln am Tag verqualmt. Jetzt da ich nimmer Rauche weiß ich wie schön das ist frische Luft zu atmen und nicht den scheiß Rauch und in Kneipen fühle ich mich teilweise wirklich belästigt.

RAUCHVERBOT IN KNEIPEN, ICH BIN DAFÜR!!! :-)

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt
  • »nudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

3

31.03.2004, 04:37

was ist ein pub ohne zu rauchen?

ick rauch selber keine zigaretten...

das hat nix mit genissen zutun... sondern mehr mit sucht!

aber was gibt es schöneres als eine in einem schönen gemütlichen pub zu sitzen einen whisky zu geniessen und dazu eine zigarre zu rauchen?

edit: wenn dann müssten die besitzer das selber entscheiden ob sie raucher haben möchten oder nicht!

edit2: ausserdem ist zigarren qualm einfach göttlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nudel« (31.03.2004, 04:44)


ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

31.03.2004, 07:11

Ohja, ich als nichtraucher steh auch sooo auf den Qualm... Is einfach ein göttliches gefühl wenn der Rauch sich prinzipiell seine offensichtlich magnetischen Eigenschaften zu nutze macht und meine Augen anvisiert....

ich mein, ich hab ja ansich nix gegen raucher in Pups, aber da viele ja keine "Genussraucher sind", sondern sich eine nach der Anderen anstecken (achtet mal drauf, sobald die erste aus ist, wird schon hektisch nach der Schachtel gesucht..) is es schon irrsinnig belästigend.

5

31.03.2004, 07:51

hö? was sucht nudl auf der seite des "Österreichischen Regierungs Funk" (ORF)? :D

mir is es egal - bin nie in pubs. aber ich wäre stark dafür, rauchen in restaurants zu verbieten ?( gibt zwar meistens einen kleinen nichtraucher teil - aber im verhältniss 9:1 X(

warum müssen wir armen nichtraucher da im sauren apfel beissen... :rolleyes:

aber ich reg mich wegen sowas nimmer auf - sonst sterb ich NOCH früher an herzinfarkt als sowieso schon durch intensives passivrauchen...

6

31.03.2004, 08:10

Bin auch dafür.... ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

31.03.2004, 09:30

Südtirol plant es auch..

http://derstandard.at/?id=1616758


Bin seit 5 Wochen nichtrauchender Raucher und zZ ist mir ein Verbot völlig egal ;)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.03.2004, 09:37

Zitat

Original von SenF_Woerni
Aha, ein Pub ist wohl nicht öffentlich? Ich finde es in Kneipen noch schlimmer wenn geraucht wird da man oft nicht mal seine Hand vor Augen sehen kann.

Du mußt nicht in diesen Pub gehen, kannst Dir auch einen für Nichtraucher aussuchen, im Gegensatz zu Bahnhöfen, Ämtern, etc.

Bin dagegen, sollte Sache des Wirtes sein. KEINER MUSS einen bestimmten Pub besuchen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

9

31.03.2004, 09:42

richtig so.....rauchen suxxxxx :up:

10

31.03.2004, 09:44

Naja, wenn ich als Nicht-rauher unter 10 raucher an einem Stammtisch in einer Ecke bin ist das nicht sehr angenehm. Nach einer weile tun mir die augen so weh, dass der abend für mich gelaufen ist und ich nichts mehr rihtig geniessen kann.

Die raucher übertreibens nämlich dann und rauchen echt eine nach der anderen ?(

Aber kein Raucher glaubt einem dass, nur wenn sie mal aufhören, dann glauben sie es einem wie schlimm das sein kann

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

31.03.2004, 09:54

Zitat

Original von SiA_MaxPower
....nur wenn sie mal aufhören, dann glauben sie es einem wie schlimm das sein kann


und man merkt wie ein Raucher stinkt.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

31.03.2004, 10:00

Bin gegen ein grundsätzliches Rauchverbot im Gastgewerbe. An öffentlichen Plätzen ist ja eh fast schon überall Rauchverbot, damit meine ich auch Bahnhofshallen, was ich auch okay finde. Aber alleine die Vorstellung bspw. an Gleisen an der frischen Luft nicht rauchen zu dürfen ist schon so lächerlich daß ich gar nicht weiter darüber nachdenken möchte. :stupid:

Man kommt sich ja als Raucher mittlerweile fast schon "verfolgt" vor, soviel zum Thema Entscheidungsfreiheit und mündiges Bürgertum. Künftig darf man auch nur noch zwischen 6-8 Uhr morgens und 19-20 Uhr abends auf die Toilette.... :baaa:

Und @ Max, findest Du den Gedanken nicht selbst etwas komisch dass wenn Du dich an deinen Stammtisch mit 10 Rauchern setzt, daß alle 10 Personen sich nach Dir richten sollen?

13

31.03.2004, 10:04

hat er gesagt, dass sie sich nach ihm richten/richten sollen? ;)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

31.03.2004, 10:05

Zitat

Original von RAGNAROK
hat er gesagt, dass sie sich nach ihm richten/richten sollen? ;)


suggestiv gesehen, ja ;)

15

31.03.2004, 11:23

na toll jetzt werden raucher noch mehr ausgegrentz ?(
pöse raucher :evil:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

16

31.03.2004, 13:15

ich hab aufgerhört vor paar wochen... man stinkt halt wie die pest, das is ätzend, aber sonst... mir isses wurscht...

17

31.03.2004, 13:32

Absolut richtige Entscheidung!

Raucher belästigen andere Leute durch ihre Raucherei nicht nur, sondern schädigen auch gleichzeitig deren Gesundheit. Die Folgen von Passivrauchen sind erwiesen.

Es ist aber schon sehr bedenklich, wie egoistisch einige Raucher sind.

18

31.03.2004, 13:41

Gut so. :-)
Noch effektiver wäre es natürlich Tabak und Alkoholsteuer gleich nochmal um 100% zu erhöhen, aber dazu haben die Politiker leider nicht den Mut. :-/

19

31.03.2004, 13:45

ein kneipenabend ohne das ich danach unter brechreiz meine klamotten ausziehen muss, das wäre zu schön um wahr zu sein. :)

20

31.03.2004, 13:46

Dann wuerden die Raucher nur noch mehr Zigaretten im Ausland kaufen.

21

31.03.2004, 13:50

hoffentlich nicht :baaa: :baaa:

22

31.03.2004, 13:56

Ich freu mich auf den Tag wo sowas in Deutschland Gesetz wird! :bounce:

23

31.03.2004, 14:10

Ireland wird ein immer attraktiveres Urlaubs- und Wohnziel ;)

Ich nenn mich selber nicht "militanter" Nichtraucher, aber gibt doch nichts schöneres, als mit den netten Leuten des BSG oder vom Amt in Richtung Raucher auf öffentlichen Plätzen oder Bahnhöfen zu gehen und fies grinsend dabei zu stehen wie der "Verpetzte" 10€ und mehr berappen muß. Besonders gern praktiziert nach Feierabend im Sommer, da sind die meisten immer besonders gut gelaunt.

Ich weiß ich weiß, nur ein Schelm quält Süchtige, aber ich finds ganz lustig ;)


In Kneipen und Restaurants sollte ein generelles Rauchverbot herrschen, in Deutschland ist das ja leider noch freigestellt, da es eine Ausnahmeregelung gibt für eben diese Betriebe, normalerweise kann man ja immer einen rauchfreien Arbeitsplatz fordern.
Für viele Raucher scheint es einfach nicht ersichtlich, dass dieser komische Rauch wirklich riecht und zwar furchtbar, da schmeckt einem doch kein Essen mehr, wenn einem dieser Qualm entgegen schlägt, gilt natürlich auch für Zigarren, Tabak ist Tabak, stinkt einfach :)

24

31.03.2004, 14:27

ROFL,
da isser wieder, unser kleiner pool... treibt seinen schabernack mit süchtigen... wie niedlich ;)

aber im ernst:
ich finds ehrlich gesagt sehr gewagt, in restaurants, pubs, bars usw.., ein generelles rauchverbot auszusprechen. zum einen sollte ein wirt das recht haben zu entscheiden, was er in seinen 4 wänden, also seiner wirtschaft, duldet und was nicht.
dabei würden sich dann sicherlich auch viele "nichtraucher-pubs" finde, denn schliesslich gibt es genug nichtraucher... genauso wie es genug "raucher-pubs" geben wird, schliesslich gibbet ja auch genug raucher :D

an öffentlichen plätzen, gebäuden usw...: JA
in pubs & co : NEIN

btw:
ich bin gespannt, wir ihr nichtraucher, die ihr euch so freut über die situation, gucken würdet, wenn man auch endlich den alkohol in bars, discotheken, pubs usw verbieten würde...
alkohol ist erwiesenermassen genauso gesundheitsschädlich wie rauchen... und auch für mitmenschen ( im suff angekotzt werden, aggressionen, streit, u.v.m ) ;)

ach ja,
ich bin NICHT-Raucher

cu leutz

25

31.03.2004, 14:28

Ich finde das nicht so dolle. In einer Kneipe/Disko oder auf Diversen Partys gehoert das imo schon dazu. Dieser Rauch Geruch in der Luft stoert da gar nicht mal so...
<- Nichtraucher.

26

31.03.2004, 14:40

ich wäre auch für raucherclubs und restaurants, da hätte ich meine ruhe vor konsorten wie pool & Co! strictly nikotin + teer events!! :D
aber wetten das sich dann wieder die nichtraucher beschweren würden, das sie da auch hinwollen, aber da wird gerraucht.... ;(

27

31.03.2004, 14:41

Ivo Nicht-Raucher? :respekt: Seit wann? :)
Und das mit dem Alkohol wäre mir persönlich auch egal ;)

Aber nochmal zum Thema, erst dachte ich auch dran, dass es irgendwo Bevormundung ist, dem Wirt vorzuschreiben was er erlaubt und was nicht, aber in der Hinsicht ist es wie bei vielen ähnlichen Angelegenheiten, wo der Staat seine Bürger gefährdet sieht, schreitet er ein, siehe zum Beispiel Anschnallpflicht, da könnte man ja auch argumentieren, dass es das eigene Auto ist. In Ireland sterben jedes Jahr 10Tausende Menschen an den Folgen von Raucherkrankheiten und es werden jedes Jahr über 1Mrd. Euro zur Behandlung ausgegeben, die irische Regierung will (mit zugegebenermaßen komischen Mitteln) nur ihre Bürger schützen, Raucher wie Nicht-Raucher.

Die Aufteilung von Raucher und Nicht-Raucher-Pubs hat meines Erachtens keine Zukunft, mein bester Freund qualmt momentan wie ein Schlot ( er bringt halt seine Zivizeit hinter sich :D), seine Freundin tut selbiges, zu der "Clique" gehören aber noch 4 weitere, davon sind natürlich 3 Nicht-Raucher. Klar könnten wir uns aufteilen, aber das will man ja nicht wirklich, wenn man zusammen weggeht ;) Ich vergleich das Rauchen in der Hinsicht immer mit üblen Blähungen, wenn ich die hab, stell ich mich ja auch nicht neben jemanden beim z.B. Billiardspielen und erzähl ihm was über meinen letzten Urlaub während ich einen nach dem anderen fahren lasse :D (und ich meine diese "Eierpfürze" die DU gestern erwähnt hattest :P) Ich würde einfach kurz rausgehen und ich denke, auch wenn sich einige sicherlich einen Zacken aus der Krone brechen, dass kann man auch von den Rauchern verlangen. Stinkt nämlich beides ähnlich bestialisch für Nicht-Raucher :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (31.03.2004, 14:42)


28

31.03.2004, 14:45

Zitat

Original von CULT_Bastrup
ich wäre auch für raucherclubs und restaurants, da hätte ich meine ruhe vor konsorten wie pool & Co!


ach ich bin eigentlich harmlos, musst dir mich einfach nur vorstellen wie das Rumpelstielzchen, wenn du deine Quittung für die berappten 10€ bekommst, tanze ich lachend um dich herum, fidebum :P

29

31.03.2004, 14:48

wenn du schon erzählst, das die irische regierung so viel geld zur behandlung ausgibt, dann gilt immer noch, nicht alle raucher werden krank und die einnahmen übertreffen die aufwendungen bisher immer noch um ein vielfaches! also so richtig selbstlos wären die irische regierung dann wohl nur, wenn sie rauchen komplett verbietet!! ;)

und du mit deinen vergleichen! :respekt:
also ich geh ja noch nicht mal bei blähungen raus, das ist doch voll natürlich und kommt aus dem innersten, daran lass ich meine umwelt partiziperen, besonders unter der bettdecke!! :D

und rücksicht ist ja schön und gut, aber wenn dann so ein kleines denunziantenschwein kommt hä?? X(

30

31.03.2004, 14:49

Schonmal die Summen gesehen, die wir durch die Tabaksteuer jährlich in den Haushalt ballern? Seid mal froh, dass wir euch vollstinken - so finanzieren wir einige Milliarden im Jahr...
Hier in Köln gibt es aber einige Nichtraucherläden, die von extremen Zimpelchen auch gerne aufgesucht werden. Desweiteren ist hier auf dem kompletten HBf Rauchverbot, was sich sehr begrüße!
Aber in Kneipen gehört zu einem Kölsch nunmal hier und da eine Zigarette. Das wird in allen Städten der Fall sein, es sei denn, die Stadt hat weder ein richtiges Bier, noch sonst irgendwas sehenswertes zu bieten - wie z.B. Düsseldorf....  8)