Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

30.03.2004, 07:18

die graka sux aber sonst denk ich das es nit so schlecht ist.... naja und 17" tft könnte es sein aber ok.... naja und hdd könnte auch eine spur größer sein aber wenn das alles so wär dann würdest du auch 1300-1500 euro zahln und nit 999.-

fazit: preisleistung stimmt meiner meinung nach!

3

30.03.2004, 12:15

Ist immerhin nen P4 und kein Celeron wenn du damit nicht gerade UT 2004 zocken willst ist es ok.
Mit dem Preis kann man Leben, aber wenn du 200-300€
drauflegst bekommst du nen AMD 64 mit ner 9600 oder 9700 ....

4

30.03.2004, 12:20

Man muss ja bedenken,
dass auf nem Schleppi alles noch ein Tick langsamer ist als auf dem Desktop, somit dürfte die Graka zum zocken ziemlich saugen.

Gerade beim Schlepptop sind die MHz der CPU nicht alles!!! Zudem wäre mir die Auflösung des TFT zu niedrig. Dann wollte ich Centrino und eine echte Mobil-CPU, damit man auch ohne Strom eine Weile Freude dran hat. Das ist aber für so einen Preis nicht zu haben.

Ob das Ding für Dich taugt, hängt davon ab, was Du damit machen willst.

Zum Arbeiten mit Office z.B. ist er sicherlich gut, zum Spielen, Bildbearbeitung etc. pp eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.03.2004, 12:23)


5

30.03.2004, 18:29

Also das passt schon das book. Meine Freundin hat ein Acer und das ist astrein, wenn mal Garantiefall dann innerhalb von 2 Wochen back das Book.

Generell würd ich aber sagen, kauf das Book nie online, geh es dir zumind. vorher mal in nem Laden angucken und hochfahren lassen. Acer fertigt eigentlich sehr leise notebooks, minimal lauter als ein Mobile-CPU.

Zum Zocken würd ich nie ein Notebook nehmen, von daher musst du wie schon gesagt, wissen wofür du es haben willst.

Wichtig sind beim Book folgende Dinge:

Arbeitsspeicher
Grafikkarte
TFT-Display (wie die Farben etc.)
maybe HDD-Größe

Prozessor etc. kommt erst zum Schluss ;)

edit, nur als Info, Acer baut die Books afaik ohne 3,5 '' LW, aber wer brauch das heute schon noch ;), externes kostet ~50 € wenn man noch eins braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (30.03.2004, 18:30)