Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.03.2004, 14:37

Also irgenwos stimmmt dou net....

Seit ich einen Router (Netgear MR814dingbums) angeklemmt habe, habe ich ständig irgendwelche Aussetzter. Das macht sich hauptsächlich bei Emu.. und Zone bemerkbar. Bei Emu.. verlier ich alle 20 Minuten den Server und in der Zone flieg ich ständig aus den Räumen was aber immer nur während den Games ist und dann jedesmal ein Inc. zufolge hat. Ich flieg auch immer nur aus genau diesen Raum in dem ich gerade spiele, zusätzlich geht dann ZF auch nimmer. Die anderen Räume, falls ich welche offen hab, sin nicht betroffen.

Mir fällt gerade ein dass es bei Trillian auch immer so war. Ich bin ständig on/off.

Zwischenzeitlich hatte ich ein Format C aber das Problem herrscht immer noch.

Win2k, T-DSL.

In meiner Sig seht ihr was ich davon hab...... :rolleyes:

2

28.03.2004, 14:57

schau mal unter netzwerkumgebung->optionen ob du da unter "Leerzeit nach der aufgelegt wird" auch wirklich "niemals" angegeben hast - der standardwert ist nämlich 20 minuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (28.03.2004, 14:57)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.03.2004, 16:14

Hi Toddi :)

Ähm ich find unter Netzwerkumgebung weder Optionen noch was mit Leerlauf. ?(

Ich hab Win2k.

Wenn ich Emu.. laufen hab hätte ich eh keinen Leerlauf oder wenn ich spiele, oder liege ich da falsch.

4

28.03.2004, 16:28

ei - win2k kenn ich mich gar nicht aus. :O

unter win xp gehst du mit alt-doppelklick auf netzwerkumgebung, da stehen dann deine verbindungen (idR nur eine) da gehst drauf und da steht dann auch optionen, obs unter win 2k genauso ist weiß ich leider nicht - sry.

5

28.03.2004, 16:49

IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte Verbindungen (Entsprechende Verbindung auswählen) -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen weg bei "Verbindung nach x Minuten Leerlauf trennen" und "Verbindung trennen wenn nicht mehr benötigt"

oder

Systemsteuerung -> Internetoptionen und dann kommst Du auf das gleiche Fenster (ab "Karteikarte Verbindungen").

oder

Wenn die Verbindung besteht -> Rechtscklick auf die Verbindung (die zwei Monitore unten rechts) -> Status -> Reiter Optionen -> Leerlauf nach der aufgelegt wird: Niemals

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kruemelmonster« (28.03.2004, 16:52)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.03.2004, 17:03

THX Leute.

Ich hab doch nen Router und T-DSL. Unter Verbindungen im IE hab ich dementsprechend auch keine Verbindung drin stehen.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.03.2004, 19:16

Wenn Du bei emule zuviel Verbindungen eingetragen hast, is alles klar - Router können oft net mehr als ein paar 100 handeln.
Nebenbei dann Agen geht in die Hose. ;)
Ausserdem hast den schon mal geupdatet ?
Bringt grade bei Netgear oft was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (28.03.2004, 19:17)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.03.2004, 20:25

Thx Marsallo,

aber es passiert auch wenn Emu.. aus ist.....die Zone z.B.

9

28.03.2004, 20:49

Probier am besten mal n Firmwareupgrade.. mein Router lag 2 Jahre im Schrank rum. Bis endlich ne Firmware mit gescheiten Änderungen rauskam und die dann noch weiter "modifiziert" wurde :D

Netgear MR814 Support Page

Musst halt ncoh schauen ob du v1 oder 2 hast.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

29.03.2004, 02:38

@ Landi

Thx, ich hab mir die neue Firmware gezogen. Weist du noch wie man die installiert? Ich hab leider mein Handbuch verlegt und die Instructions auf der Netgear HP sind nur für die normale installation.

11

29.03.2004, 09:04

versuch mal das hier:

http://netgear.de/support/dokumentation/…perTerminal.pdf


und hier die aktuellsten deutschen treiber und handbücher:

http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netge…l&product=MR814

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (29.03.2004, 09:04)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

29.03.2004, 21:29

@ Ivator

Der erste Link ist ok, da hab ich gleich die richtige Firmware gezogen aber beim 2. Link blick ich net durch. Muss ich wirklich mein Update über Hyperterminal machen? Wieso gibts dann das File so zum saugen?

Ich hab auch schon in ein paar anderen Foren gesucht aber nix passendes gefunden. ?(

13

30.03.2004, 08:03

kenne das interface nicht. so gehts bestimmt. ansonsten evtl. über das webbased interface des modems/routers.

die interne IP des modems (findest du raus über ipconfig im cmd menu > standard gateaway) in den browser eingeben z.b. 192.168.1.1 und dann dort uploaden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

30.03.2004, 09:06

Juhuuu es hat geklappt, jetzt hab ich sogar alles auf deutsch. :)

Danke Ivator. :)

15

30.03.2004, 18:34

schön, hätte sonst auf MTU-Size-Einstellung getippt, hier mal die ports für zonefriends, falls du die noch brauchst:

http://support.microsoft.com/default.asp…kb;EN-US;159031

16

30.03.2004, 21:11

RE: Also irgenwos stimmmt dou net....

Zitat

Original von SenF_Woerni
Seit ich einen Router (Netgear MR814dingbums) angeklemmt habe, habe ich ständig irgendwelche Aussetzter. Das macht sich hauptsächlich bei Emu.. und Zone bemerkbar. Bei Emu.. verlier ich alle 20 Minuten den Server und in der Zone flieg ich ständig aus den Räumen was aber immer nur während den Games ist und dann jedesmal ein Inc. zufolge hat. Ich flieg auch immer nur aus genau diesen Raum in dem ich gerade spiele, zusätzlich geht dann ZF auch nimmer. Die anderen Räume, falls ich welche offen hab, sin nicht betroffen.

Mir fällt gerade ein dass es bei Trillian auch immer so war. Ich bin ständig on/off.

Zwischenzeitlich hatte ich ein Format C aber das Problem herrscht immer noch.

Win2k, T-DSL.

In meiner Sig seht ihr was ich davon hab...... :rolleyes:


tut es bei dir jetzt richtig? ich hab das gleiche prob. hab 3 verschiedene router, mehrere firmwares und mehrfaches format c probiert. geholfen hats nix. ohne router hab ich keine probleme. ?(
mtu size hab ich auch schon alles durchprobiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer« (30.03.2004, 21:12)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

31.03.2004, 04:37

Ich hab Heute 5-6 Games inner Zone gemacht und hatte keinen einzigen Vorfall, bis jetzt. :-) Bei Emu.. muß ich noch beobachten.

Shark, welchen Wert müsste ich da eingeben?

18

31.03.2004, 09:14

normalerweise 1492

check this:

http://www.dslreports.com/drtcp

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

31.03.2004, 11:30

Also, ich hab jetzt Emu.. 6 Stunden laufen lassen und hatte im Schnitt alle 20 Minuten den Server verloren. ?( Das spielen in der Zone war vieleicht nur Zufall.

Ich den MTU Wert geändert und lass Emu.. wieder ein paar Stunden laufen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

20

31.03.2004, 12:38

man SenF_Woerni Fragen zu illegaler Software klärt man nicht hier im Forum.....wenn du kriminelle Energien hast such selber auf warez Seiten aber frag nicht hier...

Aufgrund solcher threads wurden schon Foren geschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (31.03.2004, 12:39)


21

31.03.2004, 13:04

aoegod informier dich mal bevor du so peinliche sachen erzählst. emule ist ganz gewiß NICHT illegal, es gibt sogar einen haufen foren wo es NUR um emule geht, und zwar ganz offiziell.

btw - hast du nicht erst vor 3 tagen noch von bittorrent geschwärmt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (31.03.2004, 13:06)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

22

31.03.2004, 13:17

trotzdem klärt man sowas nicht auf offiziellen boards MisterBlue wirds euch danken....dann soll er halt die fragen in dem besagten legalen? emule forum stellen.

23

31.03.2004, 16:32

Emule an sich ist ja nicht illegal, nur manche Sachen die man da ziehen kann btw. die man selber bereit stellt.
Ich wüßte zwar nicht, was man außer Filmen und Mp3s bei Emule ziehen könnte ;) , aber trtzdem ist eine Filesharesoftware nicht verboten.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

31.03.2004, 20:22

Mann Aoegod such dir einen anderen Thread wo du rumflamen kannst. Solche Leute wie dich kotzen mich echt an. Kehr vor deiner eigenen Haustüre und stichel andere nicht an irgendwelche Sachen zu machen. :( :( :(

Falls du lesen kannst, was ich mittlerweile bezweifle, geht es hier nicht um irgendein Filesharing Programm sondern um meinen Router.

Seit wann ist Emukz illegal? ?(

25

31.03.2004, 22:59

Blue setzt mal die Rechte neu bitte, damit sone Brote wie aL.MSI|_möchtegernAOEGOD_und_AOM_noob hier nicht mehr reinkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (31.03.2004, 22:59)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

08.04.2004, 11:27

Also nach langem Testen hab ich festgestellt dass sich nach dem Router Update und dem neuen MTU-Wert sich nix getan hat. Die Verbindung reißt immernoch regelmässig ab. Komisch ist aber dass die Verbindung ins I-Net nicht unterbrochen wird, zumindest hab ich immer die selbe IP. Ich merks halt hauptsächlich bei spielen inner Zone. Immer indem Raum in dem ich grad spiele ist die Verbindung unterbrochen, nicht immer aber immer öfter. Seltsam ist aber dass die anderen Räume, sofern ich sie offen hab ;) ,noch da sind. Also wenn ich irgendwie das Netztwerkkabel entfernen würde dann würden doch alle Räume nicht mehr funzen oder? Also ich weiß echt nimmer weiter.

27

08.04.2004, 14:15

Hab dasselbe Problem. Einen Router hab ich schon verkauft und den andern nutz ich als Switch. Wenn Du ne Lösung hast, lass es mich bitte wissen. Mir fällt nix mehr ein. ;(

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

08.04.2004, 15:32

Welchen Router hattest du denn?

29

09.04.2004, 02:41

hm das könnte auch an den netzwerkeinstellungen v. deiner lan-karte liegen, post doch mal screenshots wie du die ip vergeben hast

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

30

09.04.2004, 08:29

Zitat

Das macht sich hauptsächlich bei Emu.. und Zone bemerkbar. Bei Emu.. verlier ich alle 20 Minuten den Server


Nein natürlich geht es nicht um emule :D
Es gibt genug Foren wo ihr Kriminellen unrer euers gleichen seid....
Vorschlag: Geh dahin und beschmutzte das Masters nicht mit illegaler Software

@_EA_BlacK_SharK omg wie dumm :rolleyes: