Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

  • »kOa_Mjöllnir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.03.2004, 12:47

Drucker

also es ist bei mir mal nötig den drucker aus zu tauschen.(HP Deskjet 600) meine frage: könnt ihr mir irgendeinen drucker empfehlen? er sollte sowohl schwarz-weiß, alsauch farbig drucken können und möglichst nicht viel mehr als 100 euro kosten. oder habt ihr drucker kennengelernt, von denen ihr mir unbedingt abraten würdet? evt. denke ich auch daran einen scaner an zu schaffen ist es da sinnvoll sich so ein teil zu kaufen, wo beides in einem ist oder ist es doch ehr besser sich die geräte seperat zu zu legen?

auf eure erfahrungen vertrauend, Mjöllnir

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

29.03.2004, 13:41

daher du einen ganz simplen deskjet willst würd ich dir HP oder canon empfehlen....

canon is echt besser geworden und preis/leistung funkt auch ganz gut.

ich würd auch beim kauf schaun wie teuer oder billig das verbrauchsmaterial ist (patronen)


mfg

3

29.03.2004, 19:02

Niemals mehr einen HP ........

Ich brauchte letztens für meinen DeskJet 710C neue Patronen scharz und bunt

Gesagt getan nachgeschaut und mir viel die Kinlade bis zum Boden
70€uronen für 2 Patronen Boah hab ich gedacht schauste mal was es neues an Druckern gibt

Da hab ich mir dann für 99€uronen nen neuen Drucker geholt
volle Patronen und bessere / schnellere Drucke

Ich hab jetzt nen Epson Stylus Photo 830 U

Patronen sind auch recht günstig


Bei HP ist das Problem entweder du füllst die Patronen selbst nach oder du berapst den teuren Preis
Bei HP Patronen gibts leider keine Fremdhersteller wie Pelikan GeHa oder so
Deswegen sind die so teuer

Das nachfüllen geht aber auch NUR bei älteren Modellen denn bei den neuen ist da ein Chip drinn der den Füllstand kontrolliert
Ist die Patrone leer bekommste im Windows ne nachricht das die leer ist wenn du die selbst nachfüllst brauchste noch ein Gerät was den Chip zurückstellt

Ist aber auch nicht bei allen Druckern nötig


Alles in allem bin ich mit meinem neuen Drucker rundum zufrieden :)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

  • »kOa_Mjöllnir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

29.03.2004, 22:47

seht ihr an die patronenkosten habe ich noch gar nicht gedacht, thx. mal sehen was es wird. werde am donnerstag wohl losziehen, bis dahin freue ich mich weiterhin über tipps und tricks:)

5

30.03.2004, 04:02

Was auch immer du kaufst, laß dich nicht vom Preis beeindrucken! Viele Druker werden einem heutzutage praktich geschenkt, aber gerade die haben die teuersten Patronen!

HP würde ich heute auch nicht mehr kaufen. Ich habe so das Gefühl, von den teuren Patronen sind die von HP noch eine ganze Klasse teurer. Da kauf ich mir lieber was anderes und füttere meine Katzen mit Kaviar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (30.03.2004, 04:05)


GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

30.03.2004, 07:16

nit nur der patronenpreis bei hp is enorm sondern auch die probleme mit dem papiereinzug....

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

30.03.2004, 09:20

Im Zeitalter der Brenner (CD/DVD) schwör ich auf Brenner, die auch CD´s bedrucken können.

Ausserdem haben die dann eh 4 Patronen und es gibt NoName-Tinte dafür.

Ich schwör auf meinen Canon i865.
Dazu dann natürlich nen günstigen Laser, die fangen ja inzwischen schon bei 180.- an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (30.03.2004, 09:20)


8

30.03.2004, 11:21

Marsallo, du hast Brother Laserdrucker HL-1430 für 198 euro

kann der was ? du hast ja noch den canon, der ist glaub billiger, aber der Brother ist ja sicher ein Top-Gerät (für nen Heimanwender) oder ?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

30.03.2004, 17:38

Der Brother is das Einsteigergerät für den Heimanwender.

Und Laserdrucker lohnt alle mal. Mache etwa 6000 Ausdrucke mit einem Toner (NoName) für ca. 45.-

10

30.03.2004, 18:23

Für nen normalen Nutzer dürft auch einfach der Canon i865 allein reichen. Die Patronen von dem sind ziemlich billig und somit dürfte es kaum lohnen zusätzlich nen Laser anzuschaffen; es sei denn man druckt wirklich viel.
Der Laser von Brother ist nen Einsteigergerät und der i865 ist nen Tintenstrahler der gehobenen Mittelklasse (vielleicht auch nen bisserl besser).
Tintenstrahler sind normalerweise in der Anschaffung billiger und zudem flexibler im Anwendungsbereich. Dafür sind Laser vom Schriftbild normalerweise besser(auch wenn der Unterschied doch deutlich geringer geworden ist) und sie sind von den Verbrauchsmaterialien billiger.

PS: Viel billiger ist der i865 allerdings nicht --> ~25 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (30.03.2004, 18:28)


11

30.03.2004, 18:23

Lexmark - drück den in die Tonne
Canon - günstige Anschaffungskosten, mit Kammerntrennung günstige Patronen, aber in der Vergangenheit oft Druckköpfe kaputt (bei Bekannten) -> Vorteil wieder weg
HP - nun ja in unserer Familie haben drei Leute n HP (Freundin, ihr Vater u. ich), keine Probleme. Papiereinzug top (war ja oben was anderes berichtet). Kosten für Patronen ca ~32 € pro Stck. Sicher ist ne Menge, aber ich setzt auf quali (HP officejet d145).

Ein Laserdrucker rult schon, aber n Farb-Laserdrucker ist noch zu teuer ;(