Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

25.03.2004, 10:29

Farcry erschienen

Farcry gibt es angeblich seit den 23.03.2004 ich habe es mir gestern gekauft also es ist erhältlich (auch wenn es bei der Megacompany Peine schon wieder ausverkauft ist :D ).


So ich habe es mir gestern gekauft und meine Ersteindrücke sind:

Das Spiel ist Klasse die Grafik ist erste Sahne garnicht wahr die Grafik ist das beste was je als Spiel auf meinen Monitor geflimmert hat :D, und wie es scheint ist sie im gegensatz zur Demografik nochmal verbessert worden.



Unterstützt wird die Grafik von einer nicht minder guten KI die mir als Shooternoob selbst im Leichtesten Level das leben richtig schwer macht und wie gesagt ich bin ein Shooternoob und selbst der leichteste Level fordert mich richtig (sogar fast überfordert :D). Aber wieder zurück zur KI die schnitzer aus der Demo sind in Verkaufsfassung beseitigt worden (zumindes konnte ich die nicht mehr feststellen) also Söldner die sich gegenseitig abschießen (das fand ich aber cool :D ), oder gegen bäume laufen und immer weiter gegenlaufen usw.
Auch sind die Reagtionen deer KI gut nachvollziehbar und logisch.
So reagieren die Gegner extrem auf krach, hören sie was gehen sie dem nach. So sollte man wenn man als spieler folgenden Spruch der Söldner hört = hey hast du das gehört, möglicht kein geräusch mehr machen :D den dann beruhigen sie sich wieder was man an diesen Spruch merkt = wahr nichts, :D.
Dadurch das die KI sich so gut verhält mit steine werfen ablenken fässer rollen usw.
Auch arbeitet die KI als Team richtig gut zusammen wie z.b. in folgender Situation:
Man wird entdeckt und die Söldner rufen sich dann befehle zu wie :
Lenkt ihn ab ich hohle verstärkung !! Was man natürlich vermeiden sollte :D
Nun nehmen einen 2 der 3 Söldner unter Feuer Söldner Nr. 3 rennt zum Funkgerät und ruft den Kampfheli herbei.
Also ich finde die KI sehr gelungen.



Physik:

ebenfalls spitze die Physikengine von Farcry Patronen kuller den hang runter. getroffene Soldaten stürzen die Treppen hinnab (In der Deutschen Version kann man nicht mehr wie in der Demo Tote Soldaten durch das bearbeiten mit dem Gewehr in ihrer position verändern das gilt aber erst ab dem moment wo sie tot sind, unverständlich für mich da man nach wie vor man die Toten mit einschusslöcher (die Bluten) übersehen kann!!). Dünne Holzbretterwände stellen keinen schutz vor kugeln da was ja auch sehr real ist.
Kurz um mit Farcry ist was sachen Physik angeht eine neue Referentz erschienen.



Sound:

Boh klasse kommt einfach geil rüber :D. Endlich mal wird meine 5.1 anlage auch richtig genutzt !



Negative:

Mein DVD Laufwerk hat sage und schreibe ca. 10 Minuten gebraucht um die Farcry DVD zu erkennen.
Die sollen endlich aufhören mit den mist Copierschutzt der die ehrlichen Käufer ständigt behindet und leecher somit bevorteilt (obwohl Farcray dank seine grosse von ca. 4 GB für leecher weniger intersannt sein dürfte :D).

Insgesammt bin ich von den Game sehr begeistert :D



Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (25.03.2004, 10:32)


2

25.03.2004, 10:58

Hm, hört sich ja interressant an.

Wenndu mir jetzt sagst dass ich das auf meiner Geforce fx 5600 mit 256mb zum laufen bringe kaufe ich es mir nach der arbeit im satrun um die ecke

3

25.03.2004, 11:25

Also ich habs mir gestern auch gekauft und bin bis jetzt bis zu den mutierten Menschen gekommen. Bin auch super begeistert. Alledings fordert die Engine auch einiges von deiner Grafikkarte. Die Demo lief bei mir halbwegs auf ner GF4200, hab mir inzwischen ne 9800pro zugelegt und jetzt kann ich die Grafikdetails aufdrehen. Der Sound ist echt spitze, ich hatte mit meinem 5.1-Kopfhörer im Vorspann schon ein fettes AHA-Erlebnis.
Ich zocke derzeit auf Schwierigkeitsstufe mittel und so langsam wirds echt haarig, diese mutierten Menschen müssen dich nur 2mal erwischen und du bist tot. Da heissts immer schön Granaten um die Ecke werfen und dann die Schrottflinte drauf *g. Geil fand ich den Flug mit dem Drachen, allerdings hab ich beim ersten Mal den Flug zu sehr genossen und bin vom Hubschrauber runtergeholt worden *g. Was ein bißchen stört ist, daß man nicht überall speichern kann sondern nur an Episodenanfang automatisch gespeichert wird. Aber das soll im Patch nachgeliefert werden. Die KI ist das Beste was ich kenne. Schön ist auch, daß man überlegt handeln muss und nicht wie bei HL oder UT rennen und einfach draufhalten. Ich bin schon voll zum Buschcamper geworden *g. Insgesamt bis jetzt sehr gutes Spiel. Hab allerdings manchmal ein paar Soundhänger, aber das kann am 5.1 Sound liegen.

Werde die Tage mal den MP testen.

Zusammenfassend:
Sehr Gute Grafik
Fesselnde Story
gute KI
guter Sound
sehr gute physikalische Engine
bis jetzt keine Bugsaufgefallen.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

4

25.03.2004, 11:32

Also ich habe eine 9600 Pro und da läuft es auf mittlerer Einstellung mit AA und AF supergut ob da mehr geht keine ahnung kann ja mal versuchen rumzuschrauben :D.

Denke die 5600 schafft das auch, auf derTi 4200 läuft es ja auch.

Bei einen bekannten habe ich die Demo auf einen Athlon1200 mit geforce 4 MX laufen lassen und es ging sah nur nicht nehr so genial aus (ist ja auch eine DX7 karte und keine DX9).

Wichtig denk dran das es ein Only DVD Game ist also du zwingend ein DVD laufwerk brauchst (min. 4x).

5

25.03.2004, 11:46

Der Kopierschutz isn Lacher, ein Kumpel von mir hat sich fair Cry per Donkey gezogen und dann den Deviance Crack draufgeschmissen und kann Offline wie Online spielen...

Ich finde diesen Kopierschutz extrem nervtötend (bei sacred das selbe) wenn er wenigstens was nützen würde, aber wenn ich sehe wie mein Kumpel doppelklick auf fair cry und sofort geht es los macht, und wie ich im Gegensatz dazu als ehrlicher Käufer geschlagene 2 Minuten warten muss, dann ist das schon frustrierend, zumal ich nicht den Bonus wie bei anderen Spielen habe dass ich Online spielen kann und der DonkeyHeini nicht.

Das Spiel an sich ist semi geil, wenn ich nen shooter habe will ich auch shooten und nicht ewig rumrennen, warten und bla bla, dazu ist das Game noch lange nicht bugfrei ich bin schon 3 mal hängengeblieben und mein COmp musste per Reset neu gestartet werden.... .

Alles in allen ein Kauf für die die sich gerne an den Grafik einen hochschrubben bissl rumlaufen und zu langsam für richtige SHooter sind, also eher ein Spiel für Frauen und lächelnde Süßholzraspler.

6

25.03.2004, 11:54

Unreal 2 fand ich z.B. total langweilig

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

25.03.2004, 11:59

Lieber in den Augen von Premium ein "lächelnde Süßholzraspler" sein, als jedlichen Verstand und Spass abzugeben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (25.03.2004, 12:05)


8

25.03.2004, 14:45

Hmm stellt sich die Frage, was ein richtiger Shooter ist. UT2003 ist einigen zu schnell, Black Hawk Down, Far Cry usw. wieder zu langsam, HL, Cs und CoD liegen dazwischen.

Gezockt hab ich alle oben genannten Shooter gerne.

Denke Premium ist eher so ein Bunny-Hopper-Fan :D. Alles was annähernd realistisch ist, ist öde *g.

9

25.03.2004, 16:10

Sagt mir lieber wie der multiplayer ist !

Ich fand das game im singleplayer zu lahm arschig
mag an der realität liegen aber das iss nix für mich ^^

btw
UT ist net zu schnell ^^

10

25.03.2004, 16:38

Zitat

Original von JoD_Raven
Alles was annähernd realistisch ist, ist öde *g.


Ist halt Geschmackssache, ich konnte mich mit dem um die Ecke Geschaue und Gesnipere von Farcry auch nicht anfreunden. Shooter, die mich zwingen, mehr als 30 Sekunden zu laufen, ohne mir einen Gegner zu spendieren, sind bei mir schon unten durch. Dazu noch verziehende Waffen, realistischer Fallschaden und alles solcher überflüssiger, spielspasshemmender Krempel...

Bisher sind Quark und UT für mich die Referenzen, und keiner der vielen Ich-lass-mich-saugen-und-an-einem-Wochenende-durchspielen-Shooter hat das bisher geändert.

Aber wie gesagt, Geschmackssache - die Grafik von Farcry ist auf jeden Fall nicht übel, ein nettes Benchmark-Spiel. ;)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

11

25.03.2004, 16:50

Mehrere Mod Entwickler haben schon angekündigt von BF1942 zu Far Cry zu wechseln. Ich denke Far Cry wird das Mod Spiel des Jahres 2004. Der Level Editot soll komplex aber super einfach zu bedienen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (25.03.2004, 16:51)


12

25.03.2004, 17:21

Hab den MP noch nicht getestet hole ich JETZT nur für dich nach *g

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

13

25.03.2004, 17:57

Hammer das game. Meinst echt du seist in der karibik.
Lasst uns ein bisserl über Einstellung diskutieren! Ich hab sound 5.1 high quality. Dann die zweithöchste auflösung 1280 mal irgendwas glaub ich. Alles auf verry high. Hat das programm eh selber gemacht. Aber hätte jetzt die frage: Anisotropische filterung war bei mir auf 1 kann man aber 2 und 4. Was heisst das und was is zu empfehlen..
Danke für die Auskünfte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (25.03.2004, 17:57)


14

25.03.2004, 18:09

Also hab jetzt mal den MP angetestet. Da gibts einmal noch Probleme zwischen den Sprachversionen, d.h. man kommt mit der deutschen Version nicht auf die englischen Server usw. Soll aber mit dem nächsten Patch, der eigentlich heute kommen soll, erledigt sein. Gibt im Moment kaum deutsche Server und die da sind laggen ziemlich.

Von der Geschwindigkeit, scheints in Richtung BHD zu gehen, vielleicht einen Tick schneller, habs lange nicht mehr gezockt. Es scheint auf jedenfall gegenüber dem sp etwas schneller zu sein, kann mich aber auch irren.

Endgültig kann ich wohl erst was sagen, wenn ich mal auf einem lagfreien server war.

Zum MP zocken muss man sich einmal bei UBI-Soft registrieren und dann auch seinen CD-Key eingeben. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher wie, Premiums Freund das macht.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

15

25.03.2004, 18:15


16

25.03.2004, 18:30

So geil das Game auch sein mag, was mich voll abschreckt, ist, daß man nicht speichern kann. Immer diese lieblosen Konsolenkonvertierungen. Seit Enclave habe ich mir geschworen, sowas nicht mehr zu unterstützen, und irgendwie muß man so einen Schwur ja auch einhalten, sonst wird man selbst unglaubwürdig.

Was noch nervt, ist, daß man irgendwie an die UK-Version rankommen muß, weil die deutsche mal wieder geschnitten ist. Nervt wie gesagt ein wenig, man könnte sie zwar irgendwo im Internet ordern, aber einfach in den Shop gehen, fände ich persönlich bequemer.

Dann ist das auch so eine Sache mit den Stealth-Shootern. Scheinen ja irgendwie jetzt voll Mode zu sein, allerdings habe ich jetzt noch erhöhten Blutdruck wegen Splinter Cell, hab' mir damals geschworen, mir so einen Krams nie wieder anzutun - wo bleiben eigentlich die guten alten Shooter?

Abschließend muß man leider sagen: Die ganze Scheiße ist nur, weil Doom 3 nicht rauskommt, sonst müßten wir uns mit Konsolen-Games wie Far Cry gar nicht erst beschäftigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.03.2004, 18:31)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

17

25.03.2004, 18:36

lies oben den thread dann brauchst keine us version. Ragdoll wurde als einziges geschnitten. Ragdoll is das die toten sich realistisch bewegen wenn du auf sie ballerst das heisst wenn du auf die hand schiesst bewegt sich nur die hand. Is vielleicht krank aber jeder kann sich einstellen wie ers will.
MFG

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

18

25.03.2004, 18:53

Halt wie in der englischen demo. Und ausserdem is das game eh ab 18.
Ich habs jetzt noch nicht uncut gemacht weil ich schon 2 bier intus hab und wahrscheinlich eh alles hinmachen würd lol. Aber wenns jemand hier gemacht haben sollte bitte was is ein notepad. Und vielleicht könnt er ja schritt für schritt beschreiben auch für laien wie man am besten vorgeht. Eisenherz wär dafür das du sowas vielleicht machst. Wäre echt coll.
thx

19

25.03.2004, 19:13

fand die demo klasse.werds mir mal anschauen und dann evt. kaufen. splinter cell ist fett jan,du hast einfach keinen geschmack

Faith der auf den 2. teil von splinter cell gespannt ist....

20

25.03.2004, 19:23

oh man bei einer grösse von 4gb kann ichs mir nicht runter laden, auf spanisch will ich es nicht und wenn ichs mir bei amazon kaufe dauert es ca. 1 monat bis es hier ist X( ?(

21

25.03.2004, 22:31

hmm.. ich hab ne radeon 9600 pro von saphire und böse clippingfehler, sobald ich irgendwo im freien rumlauf.. außerdem bleibts alle 2-5min einfach hängen :-/ aber ansonsten gefällts mir echt gut

edit: achja eisenherz 4 adw.. ohne den hätt ich mir das game gekauft und mich gewundert warum das mein cd laufwerk nich schluckt^^ und die 30 euro fürn dvd laufwerk konnt ich jetzt auch verschmerzen.. vorher hab ich nie eins gebraucht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (25.03.2004, 22:34)


22

25.03.2004, 23:06

Ne Sascha, Geschmack hab' ich schon, ich bin nur einfach zu blöd für Splinter Cell gewesen, gebe ich auch zu. Türcodes knacken, schleichen und so ein Zeugs - dazu bin ich zu blöd. Dafür habe ich ganz gute Reaktionen, war früher immer einer der besten in Doom 1 und 2.

Und zensierte Spiele kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus. Keine weitere Diskussion :-)

Ach ja, das Game ist ab 18 UND zensiert. Echt geil. Das wird alles immer beknackter hierzulande. Meine Kohle kriegen die Wahsinnigen jedefalls nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (25.03.2004, 23:08)


23

26.03.2004, 01:48

4 Punkte:

1. Far Cry ist keine Konsolenkonvertierung.
2. Dt. Version kann man "uptdaten"... so bekommt man so viel Splatter wie in der englischen Version.
3. Die Speicherpunkte finde ich ned mal schlecht... zumal sie häufig vorkommen. Nichtsdestotrotz sollte man, wenn man will, so oft Quicksaven wie man mag. Dies werden die Entwickler auch mit dem ersten Patch nachbessern (offizielle Entwickler-Meldung)
4. Das Spiel sieht sooooo fett aus... wer braucht schon Doom 3 :D

24

26.03.2004, 10:15

Naja wie erwähnt der einzige Unterschied zwischen UK und DE ist das Ragdoll und mal ehrlich wer es wirklich vermisst, auf tote Leichen zu ballern oder die zu zerschniebeln, der ist schon ein bißchen krank und dem sollte eigentlich nicht erlaubt werden shooter zu spielen.
Was interessiert mich nen toter Gegner, Hauptsache der fällt vernünftig und das tut er ja. Kein Ragdoll bedeutet nur, daß man die Leiche nicht mit dem Messer zerschniebeln kann.

Ich finde es sowieso etwas erschreckend, daß gerade für die Jüngeren die Spiele immer möglichst brutal und mit viel Blut sein müssen.

25

26.03.2004, 11:10

Also mit gefällts sehr gut. Hab mir die englische Version runtergeladen, weil ich schon mehrmals vom Probs mit dem Kopierschutz gelesen hab. (Siehe auch Premiums Post) Hab echt keinen Bock, 2 min zu warten, bis die DVD erkannt wird ?(

Das mit dem "Auf Leichen schiessen" braucht echt kein Schwanz.

Singleplayer ist eher ein Zwischending von Splintercell und Unreal2. Nicht nur ballern, aber auch nicht zuviel schleichen und ablenken.

Multi hab ich erst bei einer LAN mit 3 Leuten gestestet, und da wars so, daß die Karten viel zu groß waren, und man sich praktisch nie über den Weg gelaufen ist.

Antares, dem UT auch viel zu schnell ist  8)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

26

26.03.2004, 11:20

Also egal was wem gefählt. Kann mir irgendjemand erzählen ob er schonmal sowas erlebt hat wie diese Grafik. Far cry is eine absolute Grafiksensation. Wenn du alle gegner erlegt hast, mit dem fahrzeug duch die gegend zu brettern sucht seinesgleichen im spielesektor.
mfg

27

26.03.2004, 15:00

Die Diskussion wegen Zensur ist wie immer so lächerlich. Entweder, man ist bereit, als mündiger Bürger für Zensur Geld auszugeben, oder nicht. Als ob es etwas damit zu tun hätte, was im einzelnen geschnitten wurde - das ist eine rein prinzielle Sache!

Zitat

Far Cry ist keine Konsolenkonvertierung.


Dachte, das Spiel käme von der X-Box - mag mich aber auch irren.

Zitat

Das Spiel sieht sooooo fett aus... wer braucht schon Doom 3


ID haben das Genre erfunden und mit jedem Titel einen neuen Standard in Single- und Multiplayer gesetzt. Im Gegensatz übrigens zu Epic, die mit der Unreal-Serie leider jetzt auch wie so viele die EA-Politik verfolgen: Jedes Jahr ein Update zum Vollpreis.

Mag sein, daß Far Cry fett ist. Ich werde mir die engl. Version vielleicht mal angucken.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

28

26.03.2004, 16:24

man Tamger du outest dich wieder als absolut unwissent
Far Cry Konsolen Umsetzung? lächerlich
Die deutsche Version ist nur bis auf die Tatsache das man schon tote Gegner nicht noch weiter verletzten kann ungeschnitten.
Dies läßt sich übrigends durch einen Eintrag in einer Systemdatei rückgängig machen.
Das heißt es gibt keine Zombis, kein grünes Blut oder ähnliche billige Sachen.

Doom 3 sieht nicht so super aus, hab die Beta 2, die dem fertigen Spiel schon sehr nahe ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (26.03.2004, 16:46)


29

26.03.2004, 16:36

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
...

Doom 3 sieht nicht so super aus, hab die Beta 2, die dem fertigen Spiel schon sehr nahe ist.
...

ist das nicht illegal? :rolleyes:

30

26.03.2004, 18:30

3,5 gig zum runterladen ;)

zum speichern gibts nen trick, mit dem man immer speichern kann, außerdem liefern die noch nen speicherpatch nach.

man sollte aber sagen das die screens nicht vom threadersteller stammen, hätte er screens mit seiner gurke gemacht, würden diese deutlich schlechter aussehen.
das spiel läuft in hohen auflösungen, allen setts auf max und aa+ af auf keiner erhältlichen hardware durchweg flüssig (40fps+) btw, die screens sind also unspielbar.