Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.03.2004, 20:08

Ich kauf auch erstmal nichts mehr. Die meisten Spiele halten einen vielleicht einen Monat und dann ist Sense. Dafür leg ich keine 45 Euro mehr hin...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

62

29.03.2004, 20:34

kannst danach ja wieder verkaufen *g* wenn du sacred meinst da findest bei ebay sicher käufer.....ist ja angeblich vergriffen

63

29.03.2004, 20:53

Naja bei Sacred hätte man sich vorher einfach über den Herrsteller informieren sollen, aber da ich Port Royal und die Anstossreihe nie gespielt hatte, woßte ich eben nicht, was Asceron für eine Drecksfirma ist. Die scheinen ja nur Betas zum Vollpreis auf den Markt zu werfen und die Käufer sind dann die Tester und bekommen dann Häpchenweise die Patches und nach paar Monaten ist es irgendwann spielbar und nach einem Jahr balanced...

Ich halte mich in Zukunft wieder an Titel von Herrstellern, die für Qualität stehen, oder an Vorsetzungen von Spielen, die ich gut fand wie Civ3 zB.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

64

29.03.2004, 22:10

darum spiel World of Warcraft by Blizzard, Marken Spiele mit Qualität :)

65

29.03.2004, 23:45

Hab jetzt auch die engl. Version.

Zu dem Satz, Far Cry würde grafisch einen neuen Standard setzten - das stimmt nur eingeschränkt.

Erstmal, mein Rechner ist: P4 2,54 GHz, 1 Gig RAM, GeForce FX 9500XT - also Mittelklasse.

Far Cry sieht auf einem High End Rechner, also 3 GHz und ATI 9800 XT, bei hohen Details, halbwegs hoher Auflösung und/oder AA besser aus, als alle anderen Games.

Auf dem Mittelklasserechner muß ich um meine konstanten 40-50 Frames/s zu kriegen allerdings ganz schön mit Details, Auflösung usw runter gehen, und dann sieht Far Cry im direkten Vergleich mit Max Payne 2 deutlich schlechter aus.

Für mich ist daher Max Payne 2 immer noch der Standard-Setzer - wohlgemert, ich rede hier nur über Grafik. Alle High-Endler können bei Far Cry bedenkenlos zugreifen - allen anderen Empfehle ich MP2, weil das Game einfach super effizient programmiert wurde.

Zum Gameplay: Far Cry macht schon Spaß - keine Frage. Gerade das Schießen auf Leichen kommt gut. Ich find das Game allerdings sauschwer. Ich sterbe alle paar Sekunden, weil ich in Shooter-Manier rangehe. Schleichen liegt mir halt überhaupt nicht.

66

30.03.2004, 00:31

Ich würde Far Cry nicht mit MP2 vergleichen:
MP2 geht mehr in die Sparte durchgestyltes, interaktives action-Movie. Dementsprechend linear sind die Level designed. Andere Lösungswege od. eine weitläufige Spielwelt ist nicht nötig.

Far Cry ist eher ein Abenteuer-Spiel, bei dem man sich relativ frei bewegen kann und auch mit verschiedenen Mitteln die Ziele erledigen kann. Das ganz grosse Plus von Farcry ist sicherlich die Sichtweite... die ist schlichtweg phänomenal. Dadurch fühlt man sich auch "mittendrin" und hat das Gefühl, dass man in der Entscheidungsfindung, wie man Situationen anpackt, sehr frei ist.
Das Bumpmapping und auch die Details sind sehr vielseitig. Dagegen finde ich die Steuerung der Fahrzeuge ziemlich umständlich und unpräzise.

Ich habe beide Spiele auf dem Rechner. Und für mich hat Farcry, rein optisch gesehen, die Nase ziemlich weit vorn. Ich habe nur einen 2.26 Ghz, 512MB Ram und ne bessere Geforce4-Karte, dennoch staune ich ab der wunderbaren Qualität, die Far Cry aus meinen PC kitzelt.

67

30.03.2004, 02:29

Wieso kann ich zwei aktuelle Grafikengines nicht miteinader vergleichen? Ich hatte ja extra geschrieben, daß es mir bei dem Vergleich nur um Grafik geht, nicht um Gameplay!

Zitat

Ich habe beide Spiele auf dem Rechner. Und für mich hat Farcry, rein optisch gesehen, die Nase ziemlich weit vorn. Ich habe nur einen 2.26 Ghz, 512MB Ram und ne bessere Geforce4-Karte, dennoch staune ich ab der wunderbaren Qualität, die Far Cry aus meinen PC kitzelt.


Setze die Grafik in Relation zur Framerate! Natürlich staune auch ich über die geile Grafik von Far Cry. Man kann staunen und prima Screenshots machen :-) Aber zum Spielen brauche ich meine 40 Frames Minumum. Gegen auch nur Ansätze von Rucklern bin ich allergisch.

Ich bin halt noch am feilen. Mein Ziel ist 1024x768 - darunter will ich nicht. Mit dem Verzicht auf AA habe ich mich schon abgefunden. Jetzt bin ich am feilen mit den anderen Settings, um Far Cry flüssig zu kriegen.

P.S.: Es wird immer behauptet, ein Game laufe "wunderbar flüssig". Bitte einfach mal FRAPS benutzen und die Frames (Min/Max/Durchschnitt)nennen. Ich find's irgendwie toral müßig, mit Begriffen wie "flüssig" usw. zu argumentieren, die sowieso Ansichtssache sind.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

68

30.03.2004, 08:26

habe 30+ frames was ich als flüssig erachte

Ich hab AMD 2600+ 756MB RAM Radeon 9800 und spiele auf 1024-*768 mit allen Details auf max + Soundqualität max.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (30.03.2004, 08:26)


69

30.03.2004, 09:12

Ich stand gestern Punkt 19 Uhr und 3 Minuten vor verschlossenen Türen des Makro Marktes.

Der macht leider um 19 Uhr zu :/

Sollte heute AoK wieder erwarten nicht im Briefkasten sein, werde ich mir heute Farcry kaufen.

45 euro sind ganz schön happig, aber es sollen ja 20 Levels a minimum 1 Stunde sein, dafür gehts dann wieder.

Weiterverkaufen is nicht, hat mich bei Unreal II tierisch geärgert, denn indizierte SPiele fürfen in Zeitungen und Ebay nicht verkauft werden, und da Far Cry nächste Woche indiziert wird hat sich dass dann auch :/

Aber ich werde mir in Zukunft sehr sehr genau überlagen was ich mir kaufe. Ich werde kein RTS mehr kaufen, das aktuell ist. AoE III wird das einzigste Game dass ich noch "Blind" kaufen werde, beim rest teste ich erst die Warez version.

Empires hat mich z.B. total geärgert. EIn Gameplay das zum Kotzen ist, miese Grafik usw.

Naja, jeder will halt an den Games mitverdienen und wirft ne billige Kopie eines Klassikers auf den markt, und wenn das keiner kauft sind antürlich die Raubkopierer schuld...

70

30.03.2004, 10:41

Far Cry ist schon sehr Performance abhängig, allerdings sieht es auch auf meinem 2. Rechner mit gf4200, barton 2.5 noch sehr gut aus, die Settings sind die gleichen die Tamger hat.
Ich denke schon, daß man sich mit so einer Konfiguration das Spiel bedenkenlos kaufen kann. Klar die Details müssen runter, aber es sieht immer noch sehr gut aus. Ob besser als MP2 kann ich nicht beurteilen, hab das Spiel nicht.
Far Cry erfordert von der Spielweise schon etwas Taktik, sprich Gegner einzeln ausschalten, anschleichen, Türme immer beachten. Alarm ausschalten, falls er aktiviert wurde, Schalldämpfer Waffe benutzen, Fernglas oder Vision öfters mal benutzen. Meist findet man auch vor Ort die Waffe die man danach braucht. Schalldämpfer, Schrottflinte usw. Und wenn man zuviel Radau gemacht hat, kommt der blöde Hubschrauber *g.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

71

30.03.2004, 12:59

hab jetzt auch! :respekt:
läuft bei mir auch "nur" auf mittel mit einer gf4200, 2,4 ghz, 512 mb ram.

mann, mein comp. is ja auch "schon" 1 jahr alt. ?(

bitte vor allem mp erfahrungen posten, macht bestimmt spaß. bzw. können wir ja vielleicht eine klitzekleine gemeinde hier aufmachen und uns gegenseitig die rübe wegpusten? oder besser gesagt ihr mir... :(

72

30.03.2004, 13:04

wär sicher cool wenn wir das auf der masterslan zocken könnten ^^

So wie es aussieht haben es ja doch einige hier gekauft.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

73

30.03.2004, 13:19

die sniper wumme ist im mp klar overpowert und muß gepatcht werden ;(

74

30.03.2004, 14:43

Bis vor dem Patch war der MP unspielbar, laggte bei mir total. War gestern mal auf einem Server und hatte 45er ping und kein lag. Scheint also besser geworden zu sein und der Sprachenkonflikt ist wohl auch behoben.

75

30.03.2004, 17:43

Zitat

habe 30+ frames was ich als flüssig erachte

Ich hab AMD 2600+ 756MB RAM Radeon 9800 und spiele auf 1024-*768 mit allen Details auf max + Soundqualität max.


Dann ist dein Rechner auch nicht nennenswert besser, als meiner. Vielleicht liegt es ja an der Grafikkarte, aber daß bei dir die Frames nicht gelegentlich (besonders in den aufwendigeren Innenlevels) *deutlich* unter 30 rutschen, glaube ich dir nicht ganz.

76

30.03.2004, 18:41

So, eben gekauft und installiert, alles problemlos, DVD LW hat keine Mucken gemacht..

77

30.03.2004, 18:55

FUCK IT

Angeblich hab ich ein DVD emulator programm an, aber ich hab weder clone cd noch nero in den tasks laufen...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

78

30.03.2004, 19:00

deamon tools?

79

30.03.2004, 19:10

nein gar nix

aber dvd ist f:

und cd brenner ist e:

hab brenner deaktiviert aber geht trotzdem net und ich kann in der verwaltung die LW Buchstaben nicht ändern, obwohl in der hilfe von ubi soft steht dass es geht

80

30.03.2004, 19:11

ok buchstabe geändert, werd den fuck nochmal installieren

81

30.03.2004, 20:01

Clone CD deinstalliert, LW Buchstaben vertauscht ud es geht..

aber mein rechner geht ganz schön in die Knie und dass mit 2700 MHZ und ner Geforce FX 5600

82

30.03.2004, 20:06

die grafik ist ganz klar referenz, es ist die beste grafik die es JEMALS in einem pc spiel gab (ich rede von erschienenen spielen).
tamgers argument, dass es auf schwachen rechner nicht gut aussieht, ist keines.
man sollte lieber froh sein dass es auf krücken auch läuft.

mit der im handbuch beschriebenen "leistungsstarken" konfiguration sieht das spiel einfach nur KRASS geil aus, ich bin beeindruckt und das passiert mir nicht oft.

wenn man wirklich ALLES auf highest hat+ verbesserter rendermodus und hohe auflösung, wahnsinn. paar sachen muss ich aber auf hoch lassen sonst knicken mir die fps zu sehr ein, trotzdem sieht es krass aus.

endlich mal ein spiel das aktuelle hardware bis zum anschlag fordert und man auch sieht wofür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (30.03.2004, 20:33)


83

30.03.2004, 20:08

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Clone CD deinstalliert, LW Buchstaben vertauscht ud es geht..

aber mein rechner geht ganz schön in die Knie und dass mit 2700 MHZ und ner Geforce FX 5600


sehr lahme graka und recht schwacher prozzi, klar. far cry hat andere massstäbe.
nen amd xp 3000+ 400mhz fsb oder intel pendant sollte es scho sein, graka radeon 9800 pro oder besser...

84

30.03.2004, 20:29

Man kann atm nicht von der Mehrheit erwarten dass sie schon die aktuelle Top-hardware hat...

die geforce ist 1 jahr alt und hat damals noch fast 200 euro gekostet...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

85

31.03.2004, 15:20

ähem ... kleine frage zum spiel.

bin auf dem dach des tankers, dort wo ich in das kleine boot einsteigen muß.

wie kriege ich das boot ins wasser? mit "verwenden" schaukelt es nur so lange, bis ich ins wasser falle :rolleyes: und alle gegner da oben ab dem letzten speicherpunkt wieder erledigen ´muß. is etwas nervig.

hakt da die steuerung? oder mach ich irgendwas falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (31.03.2004, 15:20)


86

31.03.2004, 16:15

Denk mal Realistisch :

Das Boot hängt an 2 Stahlketten. Ich hab die eine durchgeschossen, bin ins wasser geplumpst, und hab von der mitte des Wracks, wo man stehen kann, die andere kette durchgeschossen, und dann ist das boot ins wasser gefallen..

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

87

31.03.2004, 16:32

rofl bei sowas überleg ich nicht lange

88

31.03.2004, 18:27

Hehe ich hab die Ketten erst durchschossen und hab dann Cliffdiving gemacht *g, geht auch ohne Lebensabzug

89

31.03.2004, 18:49

Ich find das Spiel ziemlich schwer, dafür, daß ich auf der leichtesten Stufe spiele. Da erwarte ich eigentlich einen lockeren Durchmarsch. Ich denke immer, ich sei zu blöd, aber wenn ich jetzt lese, daß andere schon bei solch einfachen Rätseln wie dem Boot hängen bleiben ...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

90

31.03.2004, 20:00

mooooooooooooooooment! normalerweise hänge ich ned bei sowas. bin ein alter veteran von action games mit rätseln! :bounce:

die sache is nur die, daß ich wie ein wilder auf die ketten geballert habe. hat sich nix getan. :( ich schwörs! ?(