Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaltS_Ichbin

Anfänger

  • »DaltS_Ichbin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.03.2004, 19:48

Bissel Unfair

Senf-robert 1064 Ich 1164

Gewinne ich gegen senf natürlich nur mit starkem Partner :) Bekomme ich Plus 7 Punkte

Verliere ich mit Partner gegen Senf minus 20 Punkte.

Das schon zweimal im selben Verhältnis.

Ich weiss er hat etwas weniger punkte im Rating finde aber trotzdem das Verhältnis der Punktebewertung nicht ok.

Oxtorner X(

2

24.03.2004, 19:51

Du willst wissen was unfair ist?
Unfair ist, wenn man ein neues HoechstRate erreicht hat, erneut startet einen Spieler mit 20 Punkten weniger bekommt, der behauptet kein selfrater zu sein und am ende hat man 40 punkte verloren. und das schoene ist, er hat wie ein rook gespielt, map hats entschieden. hatte noch nie ein game, bei dem ich sphinxen only machen musste weil ich absolut kein gold hatte.

3

24.03.2004, 19:53

rOfL , shit happens, wa :evil:

4

24.03.2004, 19:53

fake es ging hier um das masters rating.

6

24.03.2004, 21:53

Masters Rating ist halt leider nicht perfekt, aber wenn das ein paarmal passiert gleicht sich das schon an, außerdem find ich es nicht so schlimm, wenn wenigstens die Spiele spannend waren.

7

24.03.2004, 22:11

:respekt: fake
erst lesen dann schreiben^^

8

24.03.2004, 22:13

Zitat

Original von FROST_Chiller
:respekt: fake
erst lesen dann schreiben^^
Ahja, wo kann ich da was heraus lesen?

9

24.03.2004, 22:14

die Meute der arschkriechenden AFF (Anti Fake Fraktion) schwillt immer weiter an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (24.03.2004, 22:15)


10

24.03.2004, 22:15

naja ein rating von 10++^^
:D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

24.03.2004, 22:15

ich glaub in ganz eso gibts niemanden mit nem 1086er rating^^

12

24.03.2004, 22:16

fake wollte uns doch nur sagen, das er unfairerweise , seine herrvorragendes 1800er rating verloren hat :rolleyes:

13

24.03.2004, 22:18

Nein unfair nicht, er hat halt gewonnen, nur dass es ein Self rater war...

Wo habe ich was von meine 1800 Rate erwaehnt?
Negator: Erst lesen, dann schreiben.

Edit: Hattest du mich nicht vor ein paar Tagen auf die Ignore Liste gesetzt? Scheinst ja uebersinnliche Kraefte zu haben, zitiert wurde ich naemlich nirgends...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (24.03.2004, 22:22)


14

24.03.2004, 22:32

Weil sonst die scheiss threads verschwinden und die andere hälfte unlesbar wird, weil dein dummes gesabbel fehlt-_-

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

25.03.2004, 07:31

könnte man sich vllt ma in einem thread net streiten? -_-

DaltS_Ichbin

Anfänger

  • »DaltS_Ichbin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.03.2004, 11:40

Ja MFG_Stefan
für mich sind alle spiele spannend gewesen.
Ist auch logisch in meiner "preisklasse".

Staunend sehen wie die "starken" spielen und mit wehenden Fahnen untergehen :(
Gib sonst kaum Möglichkeiten mal m i t einem guten zu spielen.

Leide immer mit wenn dem guten auch minus 20 angerechnet werden :(

Wohl nicht zu ändern

Oxtorner :bounce:

17

25.03.2004, 12:06

Das Problem ist vorallem die niedrige Beteiligung,
denn dadurch kommen Losungen zu stande, mit höchst abweichenden Ratings.

Zudem haben viele ein völlig unpassendes Rating ...

Deshalb spiele ich auch schon lange kein Masters mehr,
denn die Losungen sind oft alles andere als spannend :rolleyes:

18

25.03.2004, 14:14

Zitat

Original von disaster
Das Problem ist vorallem die niedrige Beteiligung,
denn dadurch kommen Losungen zu stande, mit höchst abweichenden Ratings.

Zudem haben viele ein völlig unpassendes Rating ...

Deshalb spiele ich auch schon lange kein Masters mehr,
denn die Losungen sind oft alles andere als spannend :rolleyes:
100% Agree.

19

25.03.2004, 14:29

Zitat

Original von Negator
Weil sonst die scheiss threads verschwinden und die andere hälfte unlesbar wird, weil dein dummes gesabbel fehlt-_-


lohol

20

25.03.2004, 14:31

Das witzige ist: Wenn alle die, die nicht mehr Masters spielen weil die Losungen unfair sind wieder Masters spielten, wären die Losungen wieder fair.
Das alte Problem des Teufelskreises eben.

21

25.03.2004, 15:15

Da hast Du recht Zorn,
aber ich fand eine Investition von 100 Spielen (= ca. 150 Stunden mit all den Wartezeiten) als ausreichende Zeitverschwendung.

Die Ratings pendeln sich einfach nicht ein und trotz zigmaligem Hinweis war niemand bereit die zahlreichen Ausreisser (mit irgendwelchen unpassenden AOK-Ratings z.B.) mal händisch anzupassen, auch bei den Mitgliedern das MT selbst nicht (z.B. Bambam :rolleyes: )

Hinzu kamen die technischen Probleme, die den Spielspass trüben, sowie persönliche Zuverlässigkeitsdefizite sowie Verhaltensprobleme einzelner Spieler ( Nichterscheinen, Quitter ...).

Dann sind viele nicht bereit, mal andere Civs/settings auszuprobieren und haben max. nur dann gespielt, wenn Ihre Lieblings-Civ im Rennen war.

Die Abwanderung der Spieler ist also eher die Folge ständiger Frustration und hat natürlich den von Dir beschriebenen beschleunigenden Effekt, ist aber nicht die Ursache.

Man kann über Rated Games sicherlich auch meckern, aber sie haben idR. dennoch eine bessere Qualität, da die Wahrscheinlichkeit spannender, ausgeglichener Spiele um einiges höher ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (25.03.2004, 15:17)


22

25.03.2004, 15:52

Natürlich ist beim Rating bzw. bei so wenig Spielern im Punkto Spielpaarungen nicht alles optimal und wird es auch nie sein. Solche Diskussionen gibt es aber schon seit es das Masters gibt und sind oft nur eine Ausrede ?(

Denn der Kern ist nachwievor hier einfach zum Spaß zu spielen, egal ob nun eine Paarung auch mal unfair ist.

Das Spiel, dass ja Ursprung diese Threads war, sprich Ox Verwunderung über die -20 Punkte ist dafür ein gutes Beispiel.

Denn vom Rating /Losung her hätten Robert und ich eindeutig verlieren müssen, da Tomatensoße spielerisch eigentlich in eine andere Liga gehört (ESO Rate 1780 oder so), Ox und ich ungefähr gleich mittelmäßig sind und Robert eben "AoM-Masters-Ranglisten-Schlechtester" is :rolleyes:


Aber gewonnen haben wir. Insofern war es eben einfach mal ein Außenseitersieg und gerade das macht u.a. den Reiz aus, auch scheinbar hoffnungslose Spiele mal mit Optimismus zu beginnen ;)

Tatsache ist, das Robert sich sein niedriges Rating hart erspielt hat und deshalb jeder der gegen ihn verliert entsprechend viel Punkte verliert. Wenn er weiter gewinnt hört das auch wieder auf :D

Und ich habe ja hier mittlerweile auch im AoM Masters mit die meisten Spiele absolviert und auch die von Dis angeführten menschlichen und technische Probleme halten sich gerade seit AoM-TT zumindest nach meiner Erfahrung sehr in Grenzen.


Also mal alles etwas entspannter sehen und einfach mitspielen auch wenn es mal nicht so optimal aussieht und läuft ;)

23

25.03.2004, 15:56

Mir geht es genau so, ich erwische immer Partner die '2 Klassen tiefer' spielen...
Klar, der Spaß ist das wichtigste, aber wenn ich ein Spiel habe, bei dem einzig und allein der Grush entscheidet und einer meiner Mates nichtmal weiß, was ein Grush ist, danach aber auch nicht fragt und wir deswegen untergehen, dann habe ich alles andere als Spaß...


Und so ist es irgendwie jedes Mal, das klingt arrogant, aber meine letzten 5 MastersGames habe ich alle verloren und wirklich nie lag es an mir sondern immer an einem meiner mates...

und jedes mal denke ich, gut heute versuch ich es mal wieder, vll. klappts mal wieder und wieder das selbe...

24

25.03.2004, 16:10

Zitat

Original von kOa_qSide_
Mir geht es genau so, ich erwische immer Partner die '2 Klassen tiefer' spielen...
Klar, der Spaß ist das wichtigste, aber wenn ich ein Spiel habe, bei dem einzig und allein der Grush entscheidet und einer meiner Mates nichtmal weiß, was ein Grush ist, danach aber auch nicht fragt und wir deswegen untergehen, dann habe ich alles andere als Spaß...


Und so ist es irgendwie jedes Mal, das klingt arrogant, aber meine letzten 5 MastersGames habe ich alle verloren und wirklich nie lag es an mir sondern immer an einem meiner mates...

und jedes mal denke ich, gut heute versuch ich es mal wieder, vll. klappts mal wieder und wieder das selbe...

Das ist zwar schade Fake, aber vielleicht erwischst du ja beim nächsten Game einen guten Teammate! Und btw: schaut euch doch mal El Stylo an! Er ist das beste Beispiel! Er hat so viele Games verloren, hat sich aber nie beim Mate beschwert oder über ihn ausgelassen! Er hat einfach weitergemacht, weil ihm das Spiel Spaß bereitet! Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollten sich Einige mal eine Scheibe von ihm abschneiden... ?(
MfG

25

25.03.2004, 16:12

Zitat

Original von Xz_Seraph
Das ist zwar schade Fake, aber vielleicht erwischst du ja beim nächsten Game einen guten Teammate! Und btw: schaut euch doch mal El Stylo an! Er ist das beste Beispiel! Er hat so viele Games verloren, hat sich aber nie beim Mate beschwert oder über ihn ausgelassen! Er hat einfach weitergemacht, weil ihm das Spiel Spaß bereitet! Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollten sich Einige mal eine Scheibe von ihm abschneiden... ?(
MfG

Ja, das denke ich mir jedesmal wieder und dann loose ich trotzdem wieder...

Und naja el_stylo ist afaik noch recht neu in aot, da macht einem das zocken immer spaß auch wenn man 10mal verliert...

26

25.03.2004, 16:16

Du hast schon Recht! Aber wie wäre es wenn du ein paar Kollegen aus deiner Ratingregion ansprechen würdest ob sie mit Masters spielen!? Dann ist die Chance auf einen Freund/guten Spieler im Team doch sicher höher oder!??
MfG

27

25.03.2004, 16:18

75 % aller Kollegen spielen Masters nur nach Setts... -___-

Und inzwischen bin ich so tief, dass ich mit denen gar nicht zusammen kommen wuerde.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

28

25.03.2004, 16:19

An alle AoM-ler, die NICHT (!!) Masters spielen:

Loggt euch zu den Spieltagen ein, je mehr da sind, desto fairer werden die Losungen!! Klar, wenn nur 8 da sind, werdne die Losungen ziemlich oasch!

Gleich hier noch meinen :respekt: an die "verbliebenen" AoM-ler, die trotz extremer Flaute sich immer wieder einloggen!

29

25.03.2004, 16:33

ich bin zwar im Forum aktiv, spiele aber nicht aktiv im Masters AoT weil ich noch gar keinen Nick besitze...hab auch irgendwie keine Lust mich anzumelden und Befürworter zu suchen etc...! Würd aber trotzdem gerne mitspielen! Naja...vielleicht nächste Saison... :rolleyes:

30

25.03.2004, 16:36

Wieso nächste Saison ? Beim Masters kannst Du immer und zu jeder Zeit einsteigen. Da gibt es keine "Saison".

2 Befürworter brauchst Du allerdings. Aber wer sich ab und an im German-ESO Channel aufhält sollte eigentlich schnell ein paar Mastersspieler finden, die mit Dir spielen, Dich einschätzen und bewürworten könnten ;)